Beiträge von androimaemo

Download

Hi, vielleicht hilft dir das weiter:

Ohne Anmeldung aus dem Ovi Store:

Zitat

AW: PC-Download aus OVI-STORE.com Oder einfach einen Rechtsklick auf "send to friend", dann den link kopieren, in die Adresszeile des browsers einfügen, "sendtofriend" am Ende durch "download" ersetzen und schon kann man die app auf dem PC speichern. Gruß xxxxx Die erhalten JAD Datei mit einem Texteditor öffen und den enthaltenen Link für den jar-Download verwenden.

Zudem gibt es für den Firefox das Plugin:

"Default User Agent"

Den "Default User Agent" mußt Du für das Gerät anpassen, für das Du die Apss haben möchtest.

Bei dir also Einstellung für N8, den Download tätigen und auf dem E7 installieren. Das aber nur vorbehaltlich, ich kenne mit Symbian S60 nicht aus, sollte aber funktionieren.

Dein Vorhaben funktioniert, persönlich mache ich jedoch ein großen Bogen um den Ovi Store. Nokia prüft die Software nicht, zudem ist Software im Ovi Store oft veraltet.

Man tätigt einen Download und bekommt dann bei ersten Start den Hinweis. es gibt eine neuere Software. Also Ärgerlich, mir passiert bei Snaptu. Also alte Sachen aus dem Ovi Store geladen.

Wie ein Store halt.

MfG

androimaemo

weitere Infos:

http://wiki.forum.nokia.com/in…ist_of_User_Agent_headers

Für das Nokia 3720c muß der "Default User Agent" wie folgt eingestellt werden:

Zitat

User Agent: Nokia3720c/2.0 (08.90) Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 UNTRUSTED/1.0

Materie

Hi,

weil ich noch nicht richtig in der Materie stecke und ich zudem über die dort geforderten Sprachkenntnisse nicht verfüge.

Also zweimal schlechte Voraussetzungen für einen Erfolg.

Zudem kann ich nicht abschätzen ob mein älteres Low-Budget Handy die Voraussetzungen erfüllt.

MfG

androimaemo

bisheriiges Fazit

Guten Tag,

mit der Software von

http://www.oxygensoftware.com/de/products/oxycube/

----> Oxygen Phone Manager II für Nokia Mobiltelefone

kann ich ich die Systemdateien sehen und bestimmt auch löschen wenn ich keine Demo-Version hätte

Die Softwar ist auch in Deutsch verfügbar.

Die Software von

http://www.logomanager.co.uk/php/products.php

hier die Version "Logmoanager Pro Suite" ist dies auch möglich.

Mit dem "MobiMB Mobile Media Browser" erhält man keinen Zugriff aus das Systemlaufwerk.

Es sind bestimmt noch weitere Optimierungen möglich.

MfG

androimmaemo

Beitrag

Hi Roadrunner,

stimmt, so recht eine Antwort kann man hier nicht geben.
    Nur eben halt Nokia kritischer betrachten.

Persönlich habe ich es ehr aus Frust und und Enträuschung geschrieben. Nokia gibt sich wenig Mühe.

Wenn dir solche Supportantworten gefallen ist es doch ok. jeder hat andere Ansprüche.

MfG

androimaemo

Roadrunner0778

Hi Roadrunner0778,

deine Lebenweisheit ist ok und der Nokia Support ist zu verstehen.
    Wie gut das Du alles Überblickst.

Kannst Du auch fachlich etwas beitragen?
    Ich denke hierbei an ähnliche Beiträge wie von Abi99 und Deifei?

Mit der Lebensweisheit war noch nicht mal ironisch gemeint, da hast Du recht.

MfG

androimaemo

@Deifei

Hi Deifei,

vermutliich hättest Du die Frage beantworten können oder hättest geschrieben Du weißt es.

Zu N8:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=462958

MfG

androimaemo

Zitat

ch habe nun seit gestern mein N8. Wollen wir mal die Bugs sammeln... Massenspeicher bei manchen Geräten fehlerhaft. Gerät muss vor Benutzung erst zurückgesetzt werden Wählt man ein eigenes Hintergrund im Portrait-Modus aus und kippt dann in Landscape, wird das Bild verzerrt. Umgekehrt ebenso IMAP-Unterordner werden nicht angezeigt (keine Möglichkeit den Stammordnerpfad einzustellen)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=462958

Zitat

Hier 2 Fehler, die ich an meinem N8 reproduzieren kann: Wenn bei den Themen die Hintergrundanimation aktiviert ist, erscheinen bei "Resco Photo Viewer" und dem "LCG PhotoBook" keine Dateinamen mehr. Auf hellem Hintergrund sind nur die Minibildchen bzw. Ordnersymbole zu sehen. Die Datei (Ordner-) Namen erscheinen nur beim aktuell markierten (angetippten) Objekt als schwarze Schrift auf hellem (weißen) Hintergrund.. Im Widget "Favoriten" kann ich alte Favoriten NICHT über "Aus Favoriten entfernen" in den Kontakten entfernen. Ich habe den Kontakt gelöscht - erst dann erschien an der Stelle im Widget das Fragezeichen. Gruß newbieneu

Die Forummitglieder sind besser als die Tester von Nokia, wenn denn die Software getestet wird.

Und meine Einstellung ist, wenn ich ein Smartphone für über 400,-Euro kaufe, sollte es auch einwandfrei funktionieren.

Die weitere Einstellung ist, das der Support für einfache Treiberanfrage geschult sein sollte. Nokiamitarbeiter blicken durch die Produktvielfalt nicht durch, wie sollen es Kunden können?

MfG

androimaemo

Erinnerung

Hi,

es sollte immer nur wieder in Erinnerung gebracht werden.
    Ich ärgere mich über so etwas und habe so meinen Frust abgelassen.

Was für Deppen sitzen da?

Und ein Gerät ohne größeren Firmwarebug, der auch Kunden auffällt, hat Nokia in den letzten Jahren auch nicht rausgebracht.

Ok, bei anderen Herstellern mag es genauso sein.

MfG

androimaemo