Beiträge von androimaemo

APP`s die im Betriebssystem S40 Series 40 liegen

Hi Abi99,

Du schreibst:

Zitat

Der ist noch da, nur wird der nicht mehr angezeigt: MobiMB » Einstellungen » Extras » Systemlaufwerk » C:\Menuapps\Calc Diese beiden Dateien per Drag-and-Drop auf den Desktop ziehen und dann von ganz normal als Java-MIDlet installieren. Der Taschenrechner ist dann zwar nicht mehr unter Organizer aber unter Programme (bzw. erstmal unter Spiele) zu finden. Ich frage mich aber wirklich, warum Nokia diesen Bug seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Wo ist die Datenbank, welche verursacht, dass der Taschenrechner nicht mehr angezeigt wird?

Auf welchen MobiMB ist das bezogen? Hast Du für diesen MobiMB einen Link zum Download?

In MobiMB steht bei mir:

x Show hidden System folder (Symbian only)

Series 40 ist kein Symbian! Series 40 basiert nur auf Symbian und ist von Nokia.

In meiner MobiMB ist "MobiMB » Einstellungen » Extras » Systemlaufwerk » C:\Menuapps\Calc " beim meine Series 40 Gerät nicht möglich.

Nach MobiMB ist das nur bei Symbian möglich.

Mit was komme ich beim Series 40 S40 an das Laufwerk C:?

Wie kann ich den Yahoo Messenger,

Menue-Mitteilung-Messenger

löschen?

MfG

androimaemo

Löschen

Hi Abi99,

ich das Handy mehrmals mittels USB angekoppelt.
    Das Handy auch aus- und eingeschaltet.

Beim ersten mal konnte ich auch nicht löschen, man dar vermutlich nicht zu viele Dateien löschen, weil der Speiche vom Handy dann nicht ausreichend ist.

Wenn ich eherlich bin, so ganz gecheckt hatte ich das auch nicht.
    Es funktionierte dann aber.

Oder hast Du evtl. von dem Spezialbrowser nur ein Demoversion?
    Gibt es das?

MfG

androimaemo

Hilfe

Hi, funktioniert es dami?

MfG

androimaemo

http://support.ovi.com/osc/de_…look-express.dita#article

Synchronisieren von Kontakten mit Microsoft Outlook oder Microsoft Outlook Express

Synchronisieren Sie mithilfe der Nokia Ovi Suite Kontaktinformationen zwischen Ihrem Mobiltelefon, dem Kalender und E-Mail-Programmen.

So synchronisieren Sie Ihre Microsoft Outlook- oder Microsoft Outlook Express-Kontakte:
    Öffnen Sie die Nokia Ovi Suite.
    Wählen Sie System > Optionen aus.
    Klicken Sie auf Kontakte.
    Wählen Sie den Kalender und das E-Mail-Programm aus, mit dem Sie synchronisieren möchten, zum Beispiel Microsoft Outlook oder Microsoft Outlook Express.
    Klicken Sie auf OK.
    Wählen Sie Synchronisieren > Jetzt synchronisieren > Kontakte aus.

Wenn der Kalender und die E-Mail-Programme das Auswählen bestimmter Benutzerprofile und der zu synchronisierenden Ordner zulassen, können Sie beispielsweise auswählen, nur geschäftliche Kontakte zu synchronisieren.

Jetzt haben Sie alle Ihre Kontakte immer griffbereit.
    Zum Seitenanfang

Wandlung

Hi Frickelfred,

ist syncml bei dem Nokia N8 als Leistungsmerkmal ausgewiesen?
    Wie alt ist dein Handy? Woher hast Du es?

Evlt. hast Du einen Anspruch auf Reparatur, Wandlung.

Jeden Tag wird dein 400,- Euro Handy weniger wert.

Irgendwie toll was heutzutage alles so verkauft wird, dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht.

Kauf dir ein erprobtes Series 40. :-)

Seit Anfang Oktober wird schon gewartet, vermutlich wartest Du so lange bis Windows 7 Mobile Handys von Nokia auf den Markt kommen. Nokia sagt dann dein Handy ist EOS.

End of Support.

Es werden nicht mehr sehr viele Entwicklungsresourcen in die echten Symbianhandys gesteckt, was auch wenig Sinn macht, die Zukunft ist anders geplant.

Scheint ja die Super Serie zu sein:

http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1

Vielleicht doch ein Plagiat vom Appe Iphone 4?
    Ist sehr gut gelungen, sogar mit Bugs. :-)

@Frickel
    Du bekommst von deine Händler kostenfrei mehrere Notizblöcke mit Durchschreibepapier,
    beim Iphone gab es die Empfangstasche.

Wobei die Tasche für das N8 vielleicht auch noch kommt.

Und das alles für 400 Euro. oje.

Nokia Listenpreis: Nokia N8-00
    *Dieses Angebot gilt nur bei Lieferung per Standard-Versand. Die Versandkosten werden Ihnen bei Bestellun.... Mehr Infos
    449,00€ inkl. MwSt. zzgl. Versand

@Frickel
    Nach Möglichkeit würde ich versuchen das Gerät gegen Kaufpreis zurückzugeben.

Da kannst Du dich auch besser auf deine Masterarbeit konzentrieren. als dich mit so Nokia runzuägern.

Mich regt das zu sehr auf, ich halte mich jetzt zurück.

MfG

androimaemo

Nokia hat wieder Mist gebaut

Hi Frickelfred,

schaul mal was ich gefunden habe:

http://discussions.europe.noki…ml-not-working/m-p/824461

Zitat

N8 Syncml not working Options 08-Oct-2010 11:45 AM Hi! After creating a new profile with the same settings as in my E72 (where they are working fine) I keep getting an "system error" message when trying to sync my contacts only. If I include or do only the calendar I get a "invalid remote database" error. The same SyncML settings (inkl. databases) are working fine on my E51, E71, E72 but not N8. Seems to be another bug and makes the N8 not usable at all for me. Anyone else have a working SyncML-Connection? cheers, Michael Message 1 of 6 (1,630 Views) laubi Contributor Posts: 5 0 Re: N8 Syncml not working Options 16-Oct-2010 08:02 PM Hello, i have the same Problem: syncML with oracle Calendar at Nokia N95 works fine: at Nokia N8: System Error I have 2 other Problems: * SIP Calls N95 i can connect my nokia with my fritz!box over voip @n8 dosnt work, i can connect (works fine) a not call over this voip * Imap Folders ... Message 2 of 6 (1,490 Views) laubi Contributor Posts: 5 0 Re: N8 Syncml not working Options 18-Oct-2010 11:47 AM Hello, News from my tests with Sync-Client: Sync with the Company-Oracle Calendar: Sytemfehler Sync with an account from: >> https://www.mobical.net/ works fine. Any Idea? mobical works with http, my company use https ... Greetings Laubi Message 3 of 6 (1,417 Views) Gijom Contributor Posts: 5 0 Re: N8 Syncml not working Options 04-Nov-2010 11:52 AM This problem seems relatited to SSL. When I connect to my server from the n8's syncML or wedav client I get this error on my log: SSL: 1 error:140943F2:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert unexpected message But it seems to be an old bug présent in S60 (http://blog.windfluechter.net/archives/669-N97-oddities.html) Message 4 of 6 (1,213 Views) pmarchei Registered Member Posts: 2 0 Re: N8 Syncml not working Options 01-Dec-2010 08:49 AM Hi Laubi, did you solve the problem with Oracle calendar sync with ssl ?. I will buy an N8 and for my is mandatory to work with syncml with oracle calendar with ssl. Now I have an e51 and it works fine. Thank you for your help. Message 5 of 6 (895 Views) frogfour New Member Posts: 4 0 Re: C7 - Syncml not working [ Edited ] Options 19-Jan-2011 09:27 PM - last edited on 19-Jan-2011 09:28 PM It is very dissatisfying, that SynML is not working with Symbian^3 and C7-00 The only reason for me to buy Nokia was the support of professional issues - as far is I thought ! Now - I can't connect with the companies calender - no workaround is provided ! This is not a professional business mobile - since October the community is waiting for a bug fix on that issue - and no answer from Nokia ! This is not professional at all ! By the way - Outlook Office 2010 under windows 7 and Ovi 3.0.0.284 is not able to update the contacts in a proper way to the mobile - (after several tests and workarounds and .... ) I do hope, that there will be a big fix availabel immediately !

Vielleicht das Nokia N8 doch tauschen, ich wöre ärgerlich.

Mfg

androimaemo

Lampiro u. Snaptu

Hi,

Lampiro und Snaptu heißt meine derzeitige Lösung.

http://lampiro.bluendo.com

Basiert auf xmpp und ist sehr flexibel.

Lizenz: GNU-GPL, was mir besonders gefällt.

Das funktioniert ganz prima, zu optimieren gibt immer etwas.

Und mein Siemens Handy hatte ich 6 Jahre.
    Es war ein Siemens M65.

Und die Series 40 sind ok, wenn man nur Funktionales wünscht.
    Die Akkulaufzeit ist erheblich länger, der Preis günstiger.

MfG

androimaemo

Ovi Store

Hi Frieckelfred,

der Ovi Store ist für die Mülltonne, außer wenn Du einen Nackscanner benötigst.

Viele Apps funktionieren nicht oder sind nicht akuelle.

Lege dir doch hier einen Testacount an:

http://my.funambol.com/c/portal/layout?p_l_id=default

Falls es für dein aktuelles N8 noch keinen Clienten gibt konfigurierst Du syncmal manuell.

Das angebotene J2ME App von Funambol funktioniert bei meinem Series 40 auch nicht.

Dein N8 ist bei Funambol noch nicht bekannt, ist wohl noch zu neu oder wird nicht als Business-Smartphone angesehen. Die werden meist erst später unterstütz. SymcML funktioniert bestimmt manuell eingerichtet.

Dann kannst Du später immer noch einen eigenen Server aufsetzen.

MfG

androimaemo

Symbian

Hi Roadrunner,

Symbian. also S60 wird sterben, das ist doch jetzt wohl klar.

Freaks kaufen sich etwas aktuelleres und Programmierinteressierte werden in den seltensten Fällen etwas für ein sterbendes Betriebssystem entwickeln.

Und Nokai sagt in 2 Jahren, wenn Probleme auftreten, Ihr Gerät ist zu alt und wird nicht mehr supported.

MfG

androimaemo

Genau

Hi Roadrunner,

genau das habe ich, gebe selbst den Begriff "Suite",
    Du wirst hier landen.

Schon sonderbar, so war es gestern auch, da hatte die Suche nichts
    ergeben.

Dann beantworte doch mal einige Threads von mir, Twitter, XMPP sind noch nicht gelöst.

Wie funktioniert das mit Twitter und XMPP bei ein Series 40 am besten? Antworte doch bitte in den betreffenden Threads.

Ich bedanke mich.

MfG

androimaemo