Beiträge von curl66

Wende Dich an Deine Verbraucherzentrale. Üblicherweise helfen die mit einem Formschreiben oder treten die dem Provider selber in den Hintern. Dann bekommst die 6,99 wieder und die sperren den A***geigen das Konto beim Provider. Der Provider ist ja ein Mitstörer da er für die Vögel die Gebüren eintreibt und ordentlich mit dran verdient.
    Sollte man nicht durchgehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    NOch. Sicher ist das keineswegs.

Und Morgen regnets. Vielleicht. Oder auch nicht.

Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Ich hab hier schon mal geschrieben. Meine Erfahrung bei Debil und VF. War bei beiden als Externer.
    Die haben selbstgestrickte Software die grauenhaft ist was Qualitaet betrifft. Muss ja auch nur inhouse funktionieren. Bei Eplus/O2 ist das mit Sicherheit nicht anders.

Da wurde mal das Base Go hinzu gefrickelt. Mit dem Fehler das das Urlaubspaket eben IP+ buchen kann.

Das wird sich solange nicht aendern bis jemand Geld (Kostenstelle) und Verantwortung (Projekt)in die Hand nimmt um das zu bereinigen oder zu konsolidieren.
    Und sowas kann schon laenger dauern. Unter Umstaenden erleben wir das nicht mehr.

Daher lass ich mir da keine grauen Haare wachsen. Wer auf Nummer Sicher gehen will laessts aktiviert.
    WEr die Kohle sparen will hat immer ein Restriskio. Aber das halte ich persoenlich fuer sehr gering.

vertick die teile lieber. dann kannste davon in den urlaub fahren.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich würde die Entscheidung jetzt mal so interpretieren, dass Dirks Ende des Jahres noch mit Telefonica uneinig war, vorerst nur 3 Monate Verlängerung genehmigt bekommen hat und sich letztendlich durchgesetzt hat. Nun also 9 weitere Monate hintendran. Zumal O2 ja ab 2016 sowieso Prepaid-LTE anbieten wollte, wenn dann gegenseitiges Roaming läuft, könnte es Prepaid-LTE mit gegenseitigem LTE-Roaming geben.

Das hat eher technische Gruende. Die wollen das UMTS Netz entlasten. Ausserdem haben die ja jetzt genug Kapazitaet.

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Paket. Gestenr hatte ich noch rund 8500MB. Dann hab ich 15 euro aufgeladen damit es.sich verlängert. Und jetzt sind 10 euro weg weil es sich verlängert hat.. Aber da steht immer noch Laufzeit 22.02 und ich hab immer nur noch 8500MB

Nimm ein Aspirin, und schau in ein paar Tagen wieder rein.

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Welcher Bug?
    Die IP+-Option steht in der gedruckten Anleitung des Urlaubspakets. Das ist kein Bug, das hat jemand ganz absichtlich so da rein geschrieben.

Es ist ein Flaw im System. Ein Bug. Wahrscheinlich durch beschissen programmierte Frickelsoftware die irgendwo in Eile angeflanscht und schlecht getestet wurde. Daher greift z.b. die Speed Option auch nicht bei den Urlaubspaketen. Die surfen immer Fullspeed fuer 10 Euro im gegensatz zu den orginal IP+ die 5 Euro für die Speedoption zusaetzlich bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine bisherige Option zu streichen wird wohl einen sehr viel geringeren Aufwand erfordern als das Anbieten einer neuen - falls das Weiteranbieten nicht schon mit dem Entfernen eines Hakens beendet werden kann.

Auch, daß 10€ für 50GB weit teurer ist als der von Debiltel-Mogelcom und Konsorten an E+ zu bezahlende Preis, dessen wäre ich mir ganz und garnicht sicher. Dann gäbe doch wohl viel mehr 5GB-Pakete, intensiveren Preiswettbewerb und gelegentlich Preise an oder unter den 1€-Eigenkosten. 5GB würde ich nicht allzu deutlich unter 5€ einordnen.Wenn man Auszahlungen einbezieht, dann gab es noch bessere Angebote auch schon ohne Zielgruppenrabatte, nämlich 5GB/VF/7,2Mbit/LTE mit Vollauszahlung, also 0€ pro GB. Mit Zielgruppenrabatt (Soho) gab's dieselben 5GB sogar mit kleinem Gewinn. Ganz so günstig bekommt man's in den letzten Monaten nicht mehr, aber das gilt ja auch für's Urlaubspaket. <-;<

Also auf den bekannten Schnaeppchenseiten gibts immer wieder mal 3-5GB 2 Jahresvertraege für weniger als 3 Euro, Teilweise 1,xx. Selten aber hin und wieder. ausserdem beiten die Provider ja auch Flast für bestimmte Dienste wie Spotify und co an. Da wird bestimmt viel mehr Traffic generiert bei weit wenier Umsatz. Spotify will ja auch was verdienen und die Rechteinhaber auch.

Zudem wird O2/Eplus nach der Zusammenschaltung Kapazität zum balanzieren haben. Auch das freigeben von LTE für umme soll ja das UMTS Netz entlasten.

Trafficpreise kennen nur eine Richtung, nach unten. Wahrscheinlich kalkulieren die Provider intern das GB im einstelligen Centbereich. Wuerd ich drauf wetten.

Zudem behaupte ich einfach mal das für die Provider Sprach-Allnetflats wesentlich teuerer sind als Traffic.

Ich war selbermal bei den Debilen also Mogelkom noch nicht dabei war und bei Vodafone in der Softwareentwicklung.
    Das wird aber nicht viel anders sein. Mit Haken entfernen ist da nicht getan. Das ist absolute frickel Software die ja auch nur Inhouse laufen muss. Da wird nur elementar getestet und dann "passt scho".
    Der Bug mit dem Urlaubspaket wurde ja bis heute nicht gefixt. Das heisst meiner Meinung nach a) der Aufwand und Kosten des Fixes ist grösser als ein möglicher Verlust oder/und b) den Verantwortlichen interessiert das nicht weil damit Umsatz generiert wird.

Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    Irgendwann fällt das bestimmt auf und dann wird radikal reagiert ... spätestens jetzt bald mit O2 ... ;)

Genau und der Bär scheisst in den Wald!

Warum sollte da was passieren. Zum einen unterstützt O2 immer noch Uralt Verträge aus Viag Interkom Zeiten und zum anderen haben die jetzt ordentlich Netzkapazität. Wir bezahlen weit mehr als PArtner wie Debil und Co. Der Traffic faellt gar nicht ins Gewicht.
    Ausserdem brauch tman in so Firmen ein Budget und ein Projekt um was an Produktivsoftware zu ändern. D.h. da muss sich erstmal jemand finden der gute Argumente aufbringt eine Änderung am System zu machen.
    Daher mach ich mir da mal keine Sorgen. Solange nicht von ganz Oben irgendwelche Visionen umgesetzt werden, oder die Eplus Software möglicherweise Kosten produziert fasst sowas keiner freiwillig an.

nee, skype geht bei mir problemlos.
    und wenn du vpn machst kann eplus gar nicht wissen was du treibst.