Beiträge von redroses

    Ne Notiz zum Thema Jailbreak (interessant für alle, die ihr iPhone 3GS noch nicht bekommen haben):


    "Die aktuell ausgelieferten Modelle des iPhone 3GS kommen mit einer aktualisierten iBoot-”Bootrom” (einer low-level Systemkomponente die sich um den Startvorgang des iPhones kümmert) und stopfen damit eine Sicherheitslücke, die bislang als Einfallstor und Ansatzpunkt für den Jailbreak des Gerätes diente. Kurz und knackig formuliert: Neukunden die sich das iPhone 3GS erst in den nächsten Tagen bzw. Wochen kaufen möchten, müssen vorerst auf die Möglichkeit zum Jailbreak verzichten."


    Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2009/10/14/neue-iphone-3gs-modelle-immun-gegen-den-jailbreak-ireb/

    Zitat

    Original geschrieben von samsung1234
    Ich kann euch aber hier fast nicht verstehen. Wieso wollt ihr nicht hier das Iphone kaufen.
    Ok ist halt billiger, aber telefonieren und surfen wollt ihr sowieso mit dem Gerät oder nicht? Der Vertrag kostet euch auch was, Handy ist aber billiger bei T Mobile.


    Wenn man das ganze durchrechnet wird man in den 2 Jahren nicht mehr als 100 Euro einsparen, wenn überhaupt und man hat sich viel Ärger gespart, wenn man das Iphone einfach aus T Laden kauft.
    Ist auch leicht frei gemacht, wenn dass euch nur Sorgen macht


    Kann ich echt nicht nachvollziehen das ganze...



    iPhone 3GS 16GB aus Belgien= 575 EURO


    O2 Vertrag Inklusivpaket 100 ohne Handy (100 Minuten & 150SMS in alle Netze frei)= 10€/Monat
    O2 Internetpaket M (=Flat) = 10€/Monat
    -> Macht 24 x 20€ = 480 EUR für 2 Jahre


    => Insgesamt kosten Vertrag und Handy über 2 Jahre also 1055 EUR. Und darin enthalten sind jeden Monat 150SMS und 100 Minuten. Dasselbe mit T-Mobile Vertrag kostet einiges mehr, egal ob du jetzt den teureren Vertrag holst der diese Dinge auch inklusive hat oder den billigeren wo du dann das ganze noch auf die monatlichen Gebühren draufrechnen musst.
    Lohnt sich also schon ...

    War heute in Liege im MediaMarkt:


    "Do you have iPhone 3GS"?
    "Yes, follow me"
    (kurzes Gespräch mit einem Kollegen)
    "Sorry, all iPhones are reserved"
    "Mhm ... ok ... can you tell me where to find the next Mobistar-Shop?"
    "Mhm ... if you buy an insurance for 26EUR I can give you the 3GS"
    Und so habe ich meins bekommen. Habe ein 3GS Weiß 16GB genommen. Verfügbar waren außer meinem noch ca. 3-4 iPhone 3GS 32GB weiß. In Schwarz ist nichts zu haben!


    Grüße

    Eventuell, ja, aber genauso gut können die einfach auch einen SIM-Lock/Net-Lock machen ... nur eben auf Orange statt O2 ("Ferner ist es noch nicht bekannt, zu welchen Tarifen das iPhone angeboten wird und ob es - wie bei o2 - mit einem SIM-Lock versehen ist.").


    Aber für mich ist das iPhone aus England, genau wie das aus Tscheschien, aufgrund der Entfernung bei eventuellen Garantieansprüchen keine Alternative. Da kommt nur Belgien in Frage und daher heißt es warten warten warten...


    *Update:
    Marktöffnung in England: Nach Orange nun auch Vodafone:
    Nach Orange hat nun auch Vodafone den iPhone-Vertrieb in Großbritannien zum Frühjahr 2010 angekündigt. Über den Wegfall der exklusiven Vertriebsrechte des Apple-Partners O2-UK haben wir gestern berichtet. Wann bzw. ob der Vertrieb des iPhones auch in Deutschland gelockert wird, steht derzeit noch in den Sternen. Wir zitieren Deutschlands O2-Pressesprecher zum Thema: “Das sind reine Spekulationen, die wir nicht kommentieren.”
    (Quelle: http://www.iphone-ticker.de)

    Longhorn: sind noch iPhones frei oder hast du schon alle 7 bzw 6 'verteilt'? ;)


    @Plentmann: War am WE in Lüttich in mehreren Shops und überall hieß es "No iPhones". Und das in ganz Belgien. Es wird auch wohl noch "4-8 Wochen dauern, bis man vielleicht wieder welche hat." Schade Schade...
    Das mit der Garantie würde mich auch mal interessieren. Ich dachte bisher ich müsste das iPhone vor Ort im Kaufland wieder abgegeben/umtauschen. Wenn das mit der Post gehen würde wäre das natürlich wesentlich einfacher...