Hab "Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt und habe nun die Originaleinstellungen wieder! GPRS funktioniert aber immer noch nicht. Werde mich an E-Plus wenden...
Beiträge von Reuce
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Die sind (dauerhaft) im Gerät hinterlegt, nur unsichtbar, laden sich aber automatisch beim Einlegen einer neuen SIM.Werd ich mal ausprobieren. Aber verstehen tue ich's trotzdem nicht.
Ich benötige doch Einstellungen für E-Plus, wie kann dann das Einstecken einer Vodafone-Karte zu den richtigen Einstellungen führen!? -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Reuce, ich denke eher, dass Du eine (temporäre) Netzstörung hast. Bei E-Plus melden und abwarten. Um die original Einstellungen wieder zu bekommen – so schlecht sind die nicht –, mal kurz eine SIM eines anderes Netzes rein.Ähh, inwiefern führt das dazu, dass ich meine Originaleinstellungen wiederherstelle?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kyojin
Wap & Internet-EinstellungenVerbindungsname: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
PPP Authentication Type: PAP
Erster DNS: 212.023.097.002
Zweiter DNS: 212.023.097.003Diese Parameter kenne ich. Aber wo stelle ich bei einem Nokia 6300i "PPP Authentication Type" sowie "Erste DNS" und "Zweite DNS" ein!?
-
Ja, habe ich gemacht. Mehrfach.
Hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung einer manuellen Konfiguration für E-Plus Internet und E-Plus Wap?
Das habe ich zwar auch schon ausprobiert, aber bei einigen Einstellungen bin ich mir nicht sicher, bspw. Proxy etc. -
Ich versuche nun schon seit Stunden eine Verbindung zum Internet über GPRS aufzubauen.
Anfangs konnte ich E-Mails abrufen, Internet ging nur sporadisch.
Deswegen habe ich zunächst alle Konfigurationen gelöscht.
Dann habe ich mir über den Eplus-Handy-Konfigurator eine Konfigurations-SMS schicken lassen "Alle Einstellungen". Diese habe ich als Standard bestätigt ("Standardkonfiguration einstellen"), dann "Standard in allen Programmen aktivieren" ausgeführt.Trotzdem kann ich nicht aufs Internet zugreifen oder E-Mails abrufen. Es kommt einfach die Meldung "Daten werden geladen" aber es tut sich nichts. Übers WLan funktioniert's. Was kann ich tun!?