Beiträge von Arnie

    LG hat zurückgemailt, ich könne das Gerät beim Händler zurückgeben oder zu LG einschicken, um den Fehler zu finden. Es bleibt bei ständigen Abstützen, immer beim Abspeichern von irgendwas?


    Ich versuche jetzt noch ein Firmwareupdate über deren Webseite (das Programm LGMobileUpdate funktioniert auch nicht richtig, es werden nur USB-Treiber installiert und bei "update smartphone" werde ich ständig aufgefordert, das Telefon mit dem PC zu verbinden um ActiveSync zu starten.


    Das kann ich tun so oft ich will, die Aufforderung kommt immer wieder. Ich schicke das Ding am besten (wie das Nokia Navigator ohne Lizenzen vorher) zu den Amazonen zurück und kaufe Elektronik wieder im Laden!

    Soweit also alles im Griff, wenn man die verdrehte Logik dieser unergonomischen und nicht intuitiven Benutzerführung erstmal mühsam durchschaut hat. Jetzt bleibt bei mir nur noch das Problem bestehen, dass sich das Gerät beim Speichern von Kalendereinträgen aufhängt - die Grafik mit dem Haken "Gespeichert" friert ein und nur noch eine Akkuentnahme mit Neustart behebt das Ganze.


    Hat das noch jemand von euch oder bin ich der Einzige?

    Mann, ist das Ding umständlich konstruiert - das war bestimmt der neue Azubi! :D


    Das Gedudel beim Ein- und Ausschalten habe ich nun tatsächlich wegbekommen. Unter Profile, aber nicht ganz unten. Sondern ich musste "Benutzerdefiniert" wählen, dann war es möglich die Töne abzustellen. Dafür hatte ich aber wieder Vibrationen und Plings bei jeder Touchscreen-Berührung (wer will so einen Mist haben?), die ich wiederum unter Einstellungen/Touchscreen/Touchscreen-Einstellungen losgeworden bin.



    Nun geht es schon einigermaßen, allerdings hängte das Gerät sich schon mehrmals auf und ich musste jedesmal den Akku rausnehmen und neu starten. Mal sehen, was LG am Montag dazu sagt?


    Für alle Fälle habe ich schonmal den Rücksendeaufkleber bei Amazon ausgedruckt, aber ich hoffe dass ich ihn nicht schon wieder brauche - wie beim Nokia-Navigator mit ohne Lizenzen!

    Ich habe nun zufällig herausgefunden, dass sich in der Wochenansicht des Kalenders Termine der betreffenden Woche löschen lassen, es geht nur in der Monatsansicht nicht. Seltsam, aber wenn man es weiß...


    Um das nervige Gedudel beim Ein- und Ausschalten abzustellen muss ich nun mal sehen, wie ich über die LG PC Suite (die mitgelieferte Software) irgendwie an den Speicher des Telefons komme?

    So, nun habe ich auch ein Softwareupdate über die LG-HP gemacht und folgendes per supportmail beanstanden müssen:


    1. der Organizer funktioniert nicht richtig


    Wenn ich einen Tag aus der Monatsansicht auswähle und irgendwas eintrage, werde ich diesen Eintrag nicht mehr los - er lässt sich einfach nicht mehr löschen und das kann ich so nicht brauchen.


    Zusätzlich friert das Gerät jedesmal ein, wenn ich eine Änderung eines bestehenden Termins versuche - die Meldung "Gespeichert" erscheint mit dem Haken und das war es dann. Nur durch Akkuentnahme und Neustart zu beheben!


    Beim Widget mit dem Kalender habe ich ein ähnliches Problem, wenn ich dieses auf den Desktop lege. Es erscheint dann eine Monatsübersicht und wenn ich einen Tag daraus auswähle, werde ich ihn nicht mehr los. Die "Zurück"-Funktion fehlt, nur "Ändern" wird angeboten. Ich will nichts ändern, ich will mir ganz normal den Eintrag dieses Tages ansehen und dann wieder auf Monatsübersicht zurückschalten können.


    2. Das laute Gedudel beim Einschalten ist auch nicht abschaltbar, sowas kann ich auch nicht gebrauchen.


    Mal sehen, was der LG-Support taugt? Hoffentlich ist er besser als der von Nokia!

    Hi zusammen,


    ich habe mir das LG500 auch vor ein paar Tagen zugelegt und für knapp 125.- Euro bei den Amazonen kann man sicher nicht darüber meckern. Allerdings ist die Benutzung tatsächlich nicht besonders intuitiv und ich muss mich immer noch regelmäßig mit dem Manual auseinandersetzen.


    Nach 3 Tagen ein Zwischen-Fazit:


    + Preis
    + Größe und Gewicht (wirklich hemdtaschentauglich, sehr wichtig für mich)
    + Optik, sieht in Mattschwarz absolut schick und teuer aus
    + Der typische Schnickschnack hält sich im Rahmen


    Denn ich brauche ein Handy mit Kalender und Kontaktpool, eine einfache Cam zum Visitenkartenfotografieren und fertig. Für richtige Fotos habe ich eine Digicam!


    Nicht gefällig finde ich:


    - Organizerfunktion
    - Übertriebene Bestätigungs-Animationen und ungewollte Systemtöne


    Der Organizer ist sehr undurchdacht und umständlich. Es lassen sich z.B. eingegebene Termine nicht einfach löschen, sondern nur ändern. D.h. ein eingegebener Termin, der sich aus irgendwelchen Gründen ersatzlos erledigt hat, kann nicht mehr ohne weiteres gelöscht werden!


    Ich versuchte also, ein sinnloses Datum (den 00. November) per Änderung zu speichern. Das wurde angenommen, und das Gerät hängte sich auf und war nur noch mittels Akkuherausnahme zum Neustart zu bewegen - der ungewollte Termin war dann aber wenigstens wieder weg. Das geht so nicht und muss per Update noch verbessert werden.


    Dann lassen sich die Sounds beim Speichern, sowie beim Ein- und Ausschalten nicht abschalten - sowas nervt mich!


    Aber da kommen sicher noch Firmware-Updates, insgesamt ist das Handy sein Geld wert - und IMHO wesentlich schöner und handlicher als ein IPhone. Ich werde noch ein wenig herumbasteln und mir auch die PC-Software mal genauer ansehen, sowie die LG-Webseite mal aufsuchen. Ist ja wie gesagt erst ein Zwischenbericht :)

    Hallo zusammen,


    bei mir brachte das gestern leider nichts, außerdem meldete das Gerät mitten im Freien immer, der GPS-Empfang wäre unterbrochen, sobald ich die Internetverbindung zum Navigieren verweigerte. Schon genug sinnlose Datenpakete bei dem Versuch verschickt, eine selbstverständliche Produkteigenschaft zum Laufen zu bringen.


    Ich habe mir nun bereits alternativ ein schönes Smartphone von LG sowie ein TomTom Go 730 - mit 16:9 und Fahrspurassistent - bestellt und schicke das 6710 gleich zurück. Wenn ich mich so über einen Neukauf zu Beginn geärgert habe, will ich das Ding nun nicht mehr und Nokia hat mich nun einmal zuviel geärgert.


    Aber es freut mich, dass diejenigen hier das Gerät nun nutzen können, bei denen es jetzt endlich funktioniert und wünsche euch viel Spaß damit!


    Viele Grüße
    Arnie