Beiträge von Rainman67

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    den kann man ja ändern ?!

Falsch!

Du kannst zwar ein gebrandetes Handy (also eins z. B. mit O2 Produktcode) mit der neutralen Software flashen, aber den Productcode an sich kannst Du nicht ändern.

Bei den früheren Geräten konnte man das noch, aber nicht mehr bei der neueren Generation.

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Nur aus Neugierde, was ist an Geräten mit diesem Produktcode so besonders?

Geräte mit diesem Produktcode sind die einzigen, mit welchen man ein Firmwareupdate sofort bekommt. Bei allen anderen (vor allem aber bei den derzeit noch erhältlichen "Country Variants") werden die Updates zeitverzögert, telweise auch gar nicht ausgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Eine Frage zur Kamera des C7:

Kann man die Komprimierung irgendwie abschalten (reduzieren)? Ich habe gestern auf einem Konzert Fotos gemacht, welche eigentlich gar nicht so schlecht geworden wären, wenn sie nicht völlig kaputt komprimiert worden wären. Ich hatte mit 6 MP aufgenommen, was normalerweise eine Bilddatei von ca. 3 MB erzeugen würde. Bei meinen Fotos waren es durch die extreme Komprimierung nur ca. 700 kb, was sich dann auch recht deutlich durch viele Artefakte zeigt :-(

Für das N8 gibt's doch soweit ich weiß irgendwas mit dem man die Kamera "tunen" kann. Vielleicht auch für das C7?

Hat sich erledigt. Es gibt im Store u. a. die App "CameraPro". Mit dieser kann man die Komprimierung einstellen und damit die Bildqualität deutlich steigern. Das Tool kann aber noch viel mehr.

Eine Frage zur Kamera des C7:

Kann man die Komprimierung irgendwie abschalten (reduzieren)? Ich habe gestern auf einem Konzert Fotos gemacht, welche eigentlich gar nicht so schlecht geworden wären, wenn sie nicht völlig kaputt komprimiert worden wären. Ich hatte mit 6 MP aufgenommen, was normalerweise eine Bilddatei von ca. 3 MB erzeugen würde. Bei meinen Fotos waren es durch die extreme Komprimierung nur ca. 700 kb, was sich dann auch recht deutlich durch viele Artefakte zeigt :-(

Für das N8 gibt's doch soweit ich weiß irgendwas mit dem man die Kamera "tunen" kann. Vielleicht auch für das C7?

Hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt, suche ich ein C7 mit "EURO" Productcode. Genauer gesagt mit folgendem:

059B4W8 euro2 germany frost metal

Wenn jemand eine Quelle weiß, wo man ein solches noch neu bekommen kann, dann wäre es furchtbar nett, wenn ich einen Tipp bekommen würde :)

Sofern jemand ein gebrauchtes C7 mit diesem Productcode hätte, welches in neuwertigem Zustand ist, so wäre ich u. U. auch interessiert.

Gruß

Michael

PS: Der Productcode steht übrigens im Batteriefach unter "Code"

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hast Du mittlerweile schon mal ernsthaft versucht, den PC in einem NSC ändern zu lassen? Selbst wenn das mit Kosten verbunden ist, ist es ja möglicherweise günstiger als der Kauf eines neuen Handys - vor allem, wenn Du mit dem C7 zufrieden bist.

Klar habe ich das versucht. Nachdem ich aber 3 x die gleiche Auskunft (geht nicht) bekommen habe, dann habe ich es aufgegeben.

Zitat

Original geschrieben von mnockia
    warum möchtest du denn unbedingt ein Gerät mit diesen Productcode (059B4W8 RM-675 euro2 germany frost metal) haben ?

Weil diese Geräte immer sehr zeitnah mit Firmware Updates bedient werden :)