Beiträge von misterjws

    Kurios ist bei Vodafone, dass es ein bisschen wie auf einem Basar abläuft. Ich habe zur Vertragsverlängerung bessere Konditionen als ein Neukunde erhalten und bezahle trotz Easytravel wesentlich weniger als bei o2 oder Telekom mit einem vergleichbaren Neuvertrag. Aber es stimmt schon: Es hängt extrem vom Wohnort, vom Beruf (Auslandsreisen geschäftlich) und von den eigenen Präferenzen beim Urlaub ab, was sich denn nun lohnt. Die Telekom lässt einen nur 1000 Minuten im Monat im Ausland telefonieren, o2 bietet (bisher) maximal 1 GB Daten pro Monat an, dafür gibts Hotspot bzw. o2 Free. Ich sehe gerade, dass es bei der Telekom und o2 weder günstige Roamingkonditionen für Türkei/USA+Kanada, noch für die restliche Welt gibt. Da ist Vodafone immer noch konkurrenzlos günstig. Zudem gibt's bei Vodafone die Twincard ohne monatliche Mehrkosten, während die Multisim bei der Konkurrenz 4,99 EUR pro Monat kostet. Hoffentlich verlangt Vodafone zukünftig nicht auch noch 7,99 EUR für EasyTravel Day bzw. 29 EUR für ein Wochenpaket. Möglich wäre das, da die Konkurrenz preislich nocheinmal eine Riesenstufe höher liegt. Es könnte so einfach sein, wenn's einfach wär ;-)

    Leute, die an der Grenze wohnen oder zur Arbeit in die Schweiz pendeln, ebenso Leute, die sich nicht auf die jetzigen EasyTravel-Preise verlassen mögen, profitieren auch- man darf nicht vergessen, dass die Türkei früher 2,99 EUR/Tag gekostet hat und dass es früher für die USA und Kanada ein Monatspaket für 29 EUR gegeben hat. Inzwischen gibt es nur noch das Wochenpaket für 19 EUR. Wer weiß, ob nicht früher oder später EasyTravel sogar im Roaming-Paket "Reise Paket World" aufgeht. Dann wäre es nochmals teurer. Die EasyTravel Flat ist fix und schenkt einem die Freiheit, sich über die Dauer seines Auslandsaufenthalts keine Gedanken machen zu müssen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Freiheit Mehrkosten verursacht. Ich bleib mal dabei, da mich 5 EUR Mehrkosten/Monat nicht groß stören.

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Ich habe Ende März 2017 in einen neuen Red-Tarif mit Gigatravel gewechselt und meine Easy Travel Flat für 4,99 EUR/Monat behalten. D. h. Schweiz, Türkei, USA, Kanada, Monaco, Isle of Man... sind bei mir nach wie vor im kostenlosen Roaming enthalten. Nur für die Gigatravel-Länder gilt die Easy Travel Flat nicht mehr. Da Gigatravel aber dieselben Konditionen bietet bzw. noch bessere (Telefonate/SMS EU-EU und nicht nur Reiseland und Deutschland), ist das ja kein Problem. Alle Bestandskunden von Easy Travel haben noch die Möglichkeit, dieses in die neuen Reds zu übertragen. Der einzige Nachteil liegt darin, dass man nun für diese wenigen zusätzlichen Länder 4,99 EUR extra pro Monat bezahlen muss. Der Vorteil liegt darin, dass die 4,99 EUR fix sind, während sich Easy Travel Day or Week jederzeit preislich ändern kann.

    Sollte der Akku drei Jahre durchhalten, kein Problem :top: bezüglich der Haltbarkeit der übrigen Bestandteile dürfte es kein Problem geben- das IPS-LCD hält über 20 Jahre im Normalfall, Folientastaturen gibt es keine und die Knöpfe/USB-Buchse werden schon so verstärkt sein, dass sie nicht abbrechen oder keinen Kontakt mehr herstellen können. Bei einem 600 EUR-Gerät stehen die Chancen dafür jedenfalls nicht so schlecht.

    Hallo zusammen,


    besitze nun seit ungefähr 3 Wochen das Sony Xperia Acro S und kann nur jedem empfehlen, mal einen Blick drauf zu werfen. Der Preis liegt etwas unterhalb des Xperia T, es ist jedoch spritzwasser/staubgeschützt nach IP57. Das Display ist zwar nur 4,3 Zoll groß, besitzt jedoch diesselbe Auflösung, die Kamera dürfte ebenbürtig sein, der Sound ist sehr gut, der fest verbaute Akku hält einen Tag bei häufiger Nutzung (z.B. 6 Std Internet), der Speicher beträgt 16 GB und ist mit Micro-SDs erweiterbar. Das Design wirkt schick und edel, die Outdoor-Fähigkeiten sieht man dem Gerät nicht an. Warum Sony dieses Teil offiziell nicht in Deutschland verkauft, ist mir ein echtes Rätsel. Das ist auch dank des Staub- und Wasserschutzes extrem super zu handhaben. Wollte ursprünglich das T oder Ion haben, nun bin ich beim Acro S hängengeblieben :top:

    Hi Pommesmatte,


    auch Deine Türleiste oben und die Deckenleiste sind leicht wellig, insbesondere die Türe wirkt tonnenförmig verzerrt. Keine Ahnung, was Nokia geritten hat, eine Weitwinkellinse zu verbauen, sowas ist doch nur was für Fans dieser Art der Fotografie. Selbst erfahrene Fotografen verzichten oft auf Weitwinkellinsen wegen dieses negativen Verzerrungs-Effekts. Hätte das Gerät echtes 4:3 wie N8 & Co, wäre es ein Traum für jeden Gelegenheitsfotografen. Mich wundert, dass die zahlreichen Testmagazine dieses Thema nicht aufgegriffen haben, dass die Verzeichnungen nicht auffallen, kann man ja wirklich nicht sagen! :cool:

    Nee, die Decke ist in Wirklichkeit gerade bzw. längst nicht so wellig wie auf den Bildern. Bei meinem 808 betraf das alle Linien, die sich im oberen Drittel/Viertel befanden. Daher kann ich es beim besten Willen nicht benutzen, Nahaufnahmen eines Computermonitors sahen übrigens ebenso schief aus.


    Hätten die Nokianer das Gerät ohne Weitwinkel angeboten, wäre das was gewesen, so ist es in meinen Augen eine Katastrophe und als Foto für den Urlaub oder Dokumentationen nicht zu gebrauchen.

    Habe ich alles schon versucht, bringt keine wesentliche Verbesserung. Die Linien, welche sich im oberen Drittel des Bildes befinden, sind wellig wie die Steckdosenleiste. Egal, ob ich auf 4:3 wechsle oder bei 16:9 zoome.


    Habe ein Foto der oberen Hälfte der Zimmertüre mit Rand der Zimmerdecke eines Partyraumes gemacht. Während der Rand des Türrahmens oben gerade erscheint, ist die Decke immer wellig:


    16:9 16:9 Zoom 4:3


    http://imageshack.us/g/835/16zu9e.jpg/



    Ok, habe einen Fehler gemacht, mir war nicht klar, dass das 808 ein Weitwinkelobjektiv besitzt, bzw. dass man den größeren Bildausschnitt mit Verzerrungen erkaufen muss. Werde es daher wieder abstoßen und mich beim nächsten mal besser informieren ;-)


    Vielen Dank nochmals an alle für die Infos und Ratschläge!