Beiträge von six3323

    Hallo Zusammen,


    für meine Schwiegermama bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem guten Komplettpaket, da sie nun auch endlich in die Digitale Welt eintauchen will.


    Ausgangssituation:
    Mehrparteien Haus
    TV Standart-Kabelanschluss vorhanden (Abrechnung über Hausverwaltung / Nebenkosten)
    Telefon Anschluss (aktuell Tele2 Komfort)


    min. Zielvorgaben:
    Telefon Flatrate ins deutsche Festnetz
    Internet mit min. 32MBit down / 2MBit up
    TV Kabelanschluss mit zusätzlichen HD Paket (RTL HD, SAT HD etc.)
    WLAN Router
    Handyvertrag in deutsche Festnetz, SMS inkl., 500 MB Datenvolumen (D1 oder D2 Netz)


    des weiteren gewünschte Hardware:
    (entweder im Vertrag enthalten oder separat als direkter Kauf)
    Apple IPhone 32 GB (IPhone 6 oder besser)
    Apple IPad Air 2 WiFi oder IPad 2017 WiFi mit 32 GB


    Könnt ihr mir hier was empfehlen und worüber ich das am Besten buchen soll? Vodafone hat ja mit dem "Internet & Telefon mit TV" ein passables Angebot ... jedoch ohne Handy. Bei der "Internet & Telefon mit TV" gibt es ja 5 € Kombirabatt ... Wie sieht es aus wenn ein Handytarif noch dazu kommt?


    Danke im Voraus für eure Ratschläge.

    Zitat

    Original geschrieben von hercula
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (...)und werden nun in regelmäßigen Abständen Infos über den Lieferstatus von uns erhalten.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Ich kann mich noch sehr gut an den Post von Preisboerse24 erinnern ... die Absicht war doch mal da zu informieren. Komischerweise finde ich diesen Post mit der Aussage jetzt nicht mehr ... :(


    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    alvanoak: Da nicht verbindlich gesagt werden kann wann welche Modelle in welcher Stückzahl eintreffen habe ich die Befürchtung damit eher nur noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Wir werden aber wohl noch diese Woche ein aktuelles Update allen Vorbestellern zukommen lassen.
    Wegen dem Euro schau ich gerne mal nach wenn du mir die Auftragsnummer gibst, bei 1€ solltest du aber keine Zahlungsaufforderung bekommen haben.


    Hat von euch jemand ein aktuelles Update als Vorbesteller erhalten?

    Erstmal, ich bin mit der Abwicklung von PB24 sehr zufrieden und finde den Kundenservice auch kompetent und freundlich. Das sagte ich breits.


    Zum Thema, "da ist alles bereits gesagt" bin ich etwas anderer Meinung. Den Kunden einen Zwischenstand zu geben, welcher den Inhalt hat "aus heutiger Sicht stehen wir am Punkt X ... beliefern z.B. zur Zeit die Bestellungen vom xx.xx.xx" etc oder Ähnlich ... oder auch die Auskunft, an welcher Stelle man in der Warteliste steht, sehe ich ebenso als Service am Kunden.


    Ausserdem denke ich auch ... dass die Nachfrage der Vorbesteller doch berechtigt ist, schließlich hat man hier als Kunde einen Kauf bzw. Vertrag mit einem Wert von über 1000 Euro geschlossen.


    Selbstverständlich ist mir klar, ... dies schrieb ich bereits mehrfach ... dass PB24 heir auch nur in einer Kausalkette abhängig von der Belieferung durch den Hersteller steht. Daher ist es von mir auch keine Kritik an PB24 dass es zu Lieferzeiten bzw. Verzögerung kommt.


    Jedoch bin ich absolut der Meinung, dass unabhängig davon, die Frage der Kunden (nach bereits 3 Wochen Wartezeit) nach dem Zwischenstand "aus heutiger Sicht" gerechtfertig ist und von jedem nachvollzogen werden kann.


    in diesem Sinne ...

    Hallo Zusammen,


    da ich leider von Vodafone an der Hotline bei 3 Anrufen r unterschiedliche Aussagen erhalten habe wollte ich mich mal bei euch hier erkundigen, vielleicht hat hier jemand Erfahrunge bzgl. meiner Frage.


    Ich habe bereits eine Kundenummer sowie einer Rufnummer (Superflat Internet Weekend) mit nachgewiesener Selbstständigkeit bzw. dem verbuchten Rabatt für Selbständige von 15% gemäß Infodok 548.


    Nun habe ich einen Neuvertrag (Red M) abgeschlossen und würde diesen sowie einen weiteren Neuvertrag (Mobile InternetFlat 21,6) gerne unter dem bestehen Kundenkonto zusammen legen (gemäß Infodok 235).


    Erhalten die beiden "neuen" Verträge bzw. Rufnummern automatisch den selbständigen Rabatt wenn ich diese auf das "alte" Kundenkonto zusammen lege?


    Bleiben bei der Zusammenlegung von Kundenkonten (gemäß Infodok 235) die Vertragsmodalitäten einzelner Rufnummer wie (z.B. bestehende Kündigungen) unberührt und gültig oder hat dies einen Einfluss auf den / die Verträge?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    six3323

    @Preisbörse24
    Könnten Sie bitte den Zwischenstand der IPhone 5S Auslieferung anhand des Bestelldatums mitteilen? Mir ist bewusst, dass Sie keine Einfluss auf die Belieferung seitens des Herstellers haben, jedoch wäre es für die Besteller interessant wie der aktuelle Zwischenstand ist und welches Bestelldatum (anhand der Vorbesteller-Warteliste) zur Zeit bedient bzw. ausgeliefert wird.
    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von petzineu
    Du hast also vom 15.10. bis heute nichts gehört?
    Das kann ja nun wirklich nicht sein. Unmöglich das! Und dann noch nicht mal iPhones lagernd.


    Was soll Dein Sarkasmus? Ich schrieb, dass ich am 15.10. die korrekte Anbieterbezeichnung zur Portierung mitgeteilt habe und bis heute noch nicht mal die Anfrage raus ist. Ich habe nicht erwartet dass der Vorgang abgeschlossen ist, jedoch zumindest die korrekte Anfrage abgesendet sein sollte.
    Zum Lagerstand der Iphones habe ich nichts gesagt, hier liegt auch nicht mein Problem. Wo liegt denn Dein Problem wenn Du mit solchem Sarkasmus antwortest?

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    six3323: Bei Fyve gibt es soweit ich weiß VIER verschiedene Anbieter unter denen diese Rufnummer geführt sein kann (Allmobility Whitelabel, Allmobility WBS Brands etc.). Falls beim "falschen" Anbieter angefragt wird lehnt dieser mit Rückmeldung "Rufnummer unbekannt" ab. Der richtige wurde jetzt ja bereits identifiziert und der Auftrag zur erneuten Anfrage über Vodafone erteilt. Die ist jetzt in der Mache, das ist der aktuellste Status. Drei Tage Bearbeitungszeit seit einer neuen Anfrage sind bei einer MNP nichts ungewöhnliches.
    Wir erwarten ausreichend Geräte um alle Vorbesteller komplett versorgen zu können.


    Sorry wenn ich nochmals nachhaken muss ... aber meine Verzweiflung wächst immer weiter. Soeben habe ich nochmals mit Fyve telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass per heute (21.10.) keine Anfrage zur Rufnummerportierung vorliegt.


    Das kann es doch echt nicht sein :confused: Meine Bestellung ist vom 08.10. und bis heute hat sich da nix getan. Ok, vielleicht wurde beim falschen "All Mobility" vorher angefragt ... ist aber nicht meine Schuld ... ich habe alle Angaben (auch Prepaid) bei der Bestellung bzw. den Daten zur Rufnummermitnahme korrekt gemacht. Kann doch echt nicht war sein, dass hier keine Erfahrungen zur Mitnahme von Fyve bestehen?


    Auch die Tatsache, dass ich am 15.10. die korrekte Anbieterbezeichnung telefonisch mitgeteilt habe und bisher nix passiert ist lässt mich langsam wirklich verzweifen. Die Mitarbeiter von Preisbörse24 sind wirklich immer sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon ... da kann man nix negatives sagen ... aber so langsam reicht das auch nicht. Ich kann doch als Kunde nicht täglich bei der Hotline anrufen und muss dann vom "alten" Anbieter erfahren dass keine Anfrage eingegangen ist.


    Ich bitte um Unterstützung ... so langsam weiss ich nicht weiter :(

    @ Preisboerse24


    Ich verzweifle langsam ... dass eine mögliche Rufnummernmitnahme so ein Problem darstellt war mir nicht klar.


    Am 08.10. habe ich meine Bestellung (#112903) über die Homepage platziert und die Rufnummernmitnahme von Fyve entsprechend mit angegeben. Bei Fyve wurde auch Opt-In gesetzt. Nachdem ich bis 15.10. keine Rückmeldung erhalten hatte und auch der Status der Bestellung unverändert auf "interne Klärung" stand habe ich mich bei der Hotline von Preisboerse erkundigt. Mir wurde mitgeteilt dass der Anbieter, welcher hinter Fyve steht nicht klar identifizierbar bzw. beim Falschen angefragt wurde. Dies erfolgte erst nach meiner Nachfrage.
    Nachdem ich bei Fyve mir die korrekten Anbieterinformationen telefonisch geholt hatte (All Mobility WBS Brands CYWL) und diese wiederum am 15.10. per Hotline an die Servicemitarbeiter weitergegeben hatte, sagte man mir dass die Anfrage umgehend an Fyve geht.


    Leider liegt bis jetzt, 17.10., bei Fyve immer noch keine Anfrage bzgl. der Rufnummernmitnahme vor. Dies habe ich soeben nochmals telefonisch abgeklärt.


    Was läuft hier schief ? bzw. was kann ich noch tun um den Vorgang bzw. die Abwicklung zu unterstützen.


    Für Hilfe seitens Preisboerse und auch für eine Rückmeldung wäre ich sehr verbunden.


    Gibt es eine aktuelle Lieferzeit bzgl. meines georderten IPhones 5S 16GB Silber bzw. stehe ich bei meinem Vertragsstatus überhaupt bereits auf der Warteliste?


    Danke & Grüße


    six3323