Beiträge von nepo_muc

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an der Verarbeitung und Probleme mit der Lizenz(aktivierung). Mein schwarzes 6710 (12/09 gekauft) ist das best verarbeitete Nokia seit langem: keine Spaltmaße, kein Wackelslider (weder offen noch geschlossen), gleichmäßiger Tastaturdruckpunkt, gerade eingebaute Kamera, kein Staub im Display usw. (Das einzige, was mir persönlich fehlt ist die QWERTZ-Tastatur. Hätte ich gewußt, dass es die Navi-Lizenz jetzt kostenlos gibt, hätte ich das E71/72 gekauft...). Aktivierung der Lizenz funktionierte problemlos.


    Naja, das Gehäuseknarzen habe ich vor dem 6710 schon ne Weile nicht mehr gehört.
    Ich muss dazu sagen, dass ich durch meinen Job ziemlich verwöhnt bin. Da habe ich jeden Tag diverse E Modelle in der Hand. Die, sowie mein altes 6300 sind schon wesentlich besser verarbeitet und stabiler als das 6710.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Im Ovi-Store ist der 6710 Navigator nicht gelistet!? Oder bin ich nur zu blöde ihn zu finden? Würde mir gerne die eine oder andere Anwendung runterladen und es ist schon ein bisschen aufwändig, immer zu suchen, von welchem anderen Gerät sie kompatibel ist. Jemand einen Tipp hierzu?


    Nicht nur das! Willst du Zubehör bestellen, passiert dir das gleiche!
    (also es taucht in der Auswahlliste gar nicht erst auf)
    Es gibt auch immer noch keine passende Tasche von Nokia dafür.
    Für den unsinnigen Autohalter gibt es leider auch immer noch keine Alternative.


    Aber es stimmt schon. Hätte ich nicht zufällig erst das 6710 gekauft, würde ich mich jetzt auch freuen.
    Der ganze Ärger, den ich ca. von Anfang Oktober bis Anfang Dezember damit hatte, ist so wohl auch ein Einzelfall.

    Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Also mir hat Nokia geschrieben das die Lizenz an die Simkarte gebunden ist,kann aber bei wechsel einer neuen übertragen werden,weil Du ja den Code haben müßtest,so ist es bei mir.


    Falsch! Bei mir ist kein Zettel mit Lizenzcodes dabei gewesen. Anfangs hat es auch problemlos funktioniert, wenn ich die SIM-Karte gewechselt habe.
    Neue SIM-Karte, rein in der Kartenanwendung auf Optionen-> Laden und Lizenzen -> Meine Lizenzen Wenn jetzt alles funkioniert steht dort "Neue SIM-Karte erkannt, Lizenzen auf die neue Karte übertragen?" Außer mit "Ja" bestätigen muss man nichts mehr machen.
    Die Lizenzen sind somit immer nur temporär an die SIM-Karte gebunden.


    So hat es anfangs bei mir funktioniert, warum das jetzt nicht mehr so ist, versucht Nokia seit mehreren Wochen herauszufinden. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von nepo_muc
    Meine Navi-Zertifikate auf dem 6710 Navigator kann ich zwar immer noch nicht auf die Simyo SIM-Karte übertragen, aber das könnte laut Auskunft der Nokia-Hotline daran liegen, dass meine IMEI durch die vielen Versuche gesperrt wurde.
    Will ich es mal hoffen. Keine Ahnung, was da genau übertragen wird. Nicht, dass damit dann wieder nur bestimmte Dienste nutzbar sind...


    Danke Simyo! Das Problem, dass durch EUCH hervorgerufen wurde ist bis heute noch nicht behoben.
    Könnte ich das 6710, das ich bei simyo gekauft habe, noch zurückgeben, ich würde es sofort machen. Ich hab die Nase voll.


    Nokia ist bis HEUTE noch nicht in der Lage gewesen, den Fehler zu beheben!
    Ich will mein 6710 gerne wieder los werden. für 250,- geb ich es sofort her.

    Irgendwie hört der Stress auch nicht auf.
    Simyo hat zwar die Verbindungsprobleme behoben, aber die Lizenzen lassen sich trotzdem nicht übertragen.


    Eigentlich sollte es (laut Nokia FAQ) beim 6710 problemlos möglich sein, die Lizenzen beliebig oft auf neu eingelegte SIM-Karten zu übertragen, weil sie ja an das Gerät gebunden sind.
    Am Telefon wurde mir vorgestern von Nokia allerdings gesagt, dass die IMEI unter Umständen gesperrt sein könnte, weil ich die Lizenzen "zu oft" übertragen habe. Das wird geprüft und die IMEI ggf. entsperrt.


    Naja, außer ettlichen erfoglosen Versuchen, habe ich sie vielleicht drei oder vier mal wirklich übertragen.


    Also wieder warten, bis sich was tut. Dass Nokia eine Grundwartezeit von 3-6 Tagen hat, musste ich ja eh schon lernen.