Beiträge von superman7744

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Linksys Router WRT54G3G-EU Ver 1.1 in Verbindung mit der UMTS Karte Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband GE0201. Auf dem Router ist die Firmware v2.11.05 und auf der UMTS Karte die Firmware FW 2.5.3 Hd.

Problem ist das der Router jeden, aber auch wirklich jeden Tag abschmiert wenn er fuer ca 4-5 Stunden nicht mehr benutzt wurde. Entwerder ist er dann nicht mehr in der Lage sich ins www einzuwaehlen oder er ist überhaupt nicht mehr zu erreichen (komm mit einem Browser dann gar nicht mehr auf den Router drauf). Das einzige was taeglich hilft ist den Router fuer ca. 10 Sek vom Stromnetz zu nehmen. Danach funktioniert er wieder einwandfrei. Wird er jedoch wieder 4 Stunden lang nicht benutzt, geht das Spiel wieder von vorne los.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann. Laut Informationen die ich hier im Forum und auch sonst im Netz gefunden habe sollte die Kombination von Router+UMTS Karte doch funktionieren.

Bin fuer Antworten wirklich dankbar, da dieses Problem echt aeusserst nervig ist, da der Router unter dem Hausdach haengt und nicht neben dem PC.

Danke fuer Tipps im Voraus