Beiträge von niederwe

sooo. aaalso.

Ohne A-GPS und Datenzugang geht das Nokia GPS offensichtlich nicht.

Hab gestern neu installiert, Karten auch neu drauf gespielt und habs mit Standardeinstellungen probiert ->

Bei der ersten Frage nach Standortbestimmtung - Zugriffspunkt hab ich dann Vodafone Internet ausgewählt ... und GPS war innerhalb weniger Sekunden, sogar am Küchenfenster, verbunden.

Leider bezahl ich dafür im 5-Minuten-Takt 0,09ct/Min :-/ Sehr schade.

Aber nun funzt es wieder.

Man darf einfach nix an den Standardeinstellungen verstellen und sparen wollen.

Hallo ihr,

der thread hier endet irgendwie abruppt. Gibts denn eine gängige Lösung für das Problem?

Ich hab seit letzen Freitag das E75. Beim ersten Spielen konnte ich auch kein Problem mit GPS fest stellen - war auch schönes Wetter. A-GPS über Vodafone hatte ich da glaub ich auch schon deaktiviert.

Ich hab dann über die PC-Suite alle mir "aufgezwungengen" updates -also Firmware und neue OVI "Karten" Version drauf gespielt und krieg beim besten Willen keine GPS Verbindung mehr hin.

liegt das am schlechten wetter und den wolken? ich war am Wochenende paar mal draussen und habs erfolglos porbiert.

Kurz nach dem zurück setzen aus Werkeinstellung ging es dann mal wieder abends bei mir am Wohnzimmerfenster.
    Gestern hab ich das dann auch nochmal mit A-GPS probiert - der hat sich auch paar mal mit Vodafone verbunden - aber immer noch nix, auch nicht mehr am fenster.

Mich nervt, dass das GPS offensichtlich nur so sporadisch und unzuverlässig funktioniert. Wenn es mal drauf ankommt, gehts dann wahrscheinlich nicht.

Bitte gebt mir nochmal einen Tipp. Ich werd wohl heute abend nochmal komplett neu installieren. Ansonsten ist das teil der hammer, z.B. voip funzt einwandfrei.

vielen Dank!