Beiträge von stefan71

Mhmja, das mag stimmen. :D

Das C5 sollte nachher hier eintrudeln, dann werde ich damit mal ein wenig rumspielen.

Aber ich muss sagen, das das 3720c, abgesehen von den fehlenden "Threaded SMS" wirklich ein nettes Gerät ist.
    Display draußen gut abzulesen, einwandfreier Empfang überall wo ich mich rum treibe, Sprachverständlichkeit sehr gut (in beide Richtungen) und der Akku ist ein Traum.

Ist jetzt den 5. Tag an (inkl. Nachts), habe jeden Tag mehrere Male Bluetooth an für 10-60 Minuten, habe jeden Tag ca. 5-15 Minuten telefoniert und einige SMS (ca. 50 bisher) geschrieben, an den ersten beiden Tagen ziemlich oft dran "rum gespielt" und die Anzeige oben hat bisher nur einen Strich (oder Balken, was auch immer) weniger.

Dazu lassen sich die Tasten gut zum schreiben nutzen, es liegt gut in der Hand und am Ohr, und macht rundherum einen soliden Eindruck.

Das C5 wird es schwer haben. ;-)

Edith:
    mittlerweile angekommen, mache erst mal das Update auf 71.irgendwas.
    Aber der erste Eindruck:
    so schlimm ist das Display nicht. Die Verarbeitung an sich allerdings... mhmmm.
    Der Akkudeckel dürfte gerne etwas strammer und passgenauer sitzen, und irgendwie habe ich immer das Gefühl "wenn ich jetzt etwas fester drücke, fällt es gleich auseinander" - vielleicht haben mich da die 5 Tage 3720 schon zu sehr verwöhnt. :D

Ganz übel: doch keine threaded SMS? Finde nichts, wo ich das irgendwie einstellen kann.
    Und was machen die O2 Email Ein- und Ausgänge da? Soll doch angeblich ein freies Gerät sein.

Ich weiß, ist alles ein bisserl OT, aber... ich bezweifle, das das C5 und ich Freunde werden.
    Schade.

Ja, über mehr Unterschiede habe ich auch nichts gelesen - von kürzerer Laufzeit habe ich auf die Schnelle nichts finden können.

Egal, habe mir mal die alte Version bestellt.
    Eigentlich ist das schon wieder zu "over the top", wollte doch nur was simples haben. :D

Aber so Sachen wie Benachrichtigung bei verpassten Anrufen/SMS oder die SMS-Konversationen sind nette Sachen, an die man sich schnell gewöhnen kann und die man vermisst, wenn man sie nicht mehr hat.

Und beides zusammen hat in der "Einfach-Schiene" kein Handy, glaube ich.
    Theoretisch hätte das C2-01 locker gereicht, aber da finde ich weder Infos über die Akkulaufzeit, noch ob es bei verpassten Anrufen/SMS irgendwas leuchten oder piepen lässt und schon gar nichts über SMS-Konversationen.

Ich denke, ich werde mir das C5 trotz des oft (nicht sehr positiv) erwähnten Displays mal anschauen.
    Tastatur soll ja wirklich was taugen, Akku auch.
    Und wenn man dann noch UMTS, GPS und Offline-Navi dabei bekommt... was man hat, hat man. :D

Sollte ich mir dann gleich das neue Modell besorgen?
    Ich frage nur, weil... das "Alte" kostet bei Amazon als Gebrauchtgerät ~100.-, das Aktuelle gibt es "nur" als Neugerät für ~144.-

Lohnt sich der Aufpreis?

Danke für die weiteren Tipps.

Das 6303 ohne "i" ist schwer zu bekommen.

Ich habe mir zwischenzeitlich mal das 3720 Classic besorgt... muss sagen, das gefällt mir schon sehr gut.
    Schön zu tippen, Display sehr gut, Akku bisher 3 Tage mit Telefonieren, SMS, Bluetooth und Rumspielerei.
    Schade das es bei diesem Nokia die "Konversationen" (SMS-Übersicht) nicht gibt, dann wäre es perfekt. :D

Und nein, muss kein topaktuelles Modell sein.

Tag zusammen,

möchte gerne mein Wildfire S los werden, ist lediglich ~2 Monate jung.
    Rechnung ist vorhanden, gebe ich natürlich mit ab.

Zubehör ist original, ab Werk.
    Also Akku, Headset, Lade/USB-Kabel, aber keine Speicherkarte.

Es ist komplett brandingfrei, einen Simlock o.ä. hat es auch nicht (wurde im MM gekauft).

Bis auf einen ca. Stecknadelkopfgroßen(kleinen) Kratzer oben rechts ist es wie neu, Kratzer kann ich keine erkennen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 190.- inkl. Versand (nur DHL), bei Abholung (entweder in Bochum oder Recklinghausen möglich) 185.- Euro.

Jain, sie nutzt das Cedar für max. 10 min. telefonieren und 20-30 SMS am Tag, kann aber auch mal ´nen Tag nur rum liegen.
    Und dafür finde ich die 3-4 Tage recht mager.

Mein Wildfire S hält bei annähernd gleicher Nutzung auch schon 2 Tage durch, hin und wieder sogar 3.
    Und da sind dann auch schon mal zusätzlich ´n paar mails und ein bisschen surfen dabei, per Wlan oder UMTS.

Und das 3110c mit BT dauernd an schafft rund 5-6 Tage.

Klar, mit ´nem 6203i(? Heißt das so?) dürfte noch mehr drin sein, aber das ist mir dann doch etwas zu old-school.
    2"-2.4" Display in Farbe darf schon sein, ebenso eine wenigstens ansatzweise brauchbare Cam (Schnappschüsse. Nix supertolles.), vernünftige Tasten zum SMS schreiben, eben so wie das 3110c in etwas neuer. Welche Mobiltelefone sind denn die Nachfolger davon?

Danke, aber... nein danke.
    Ich glaube, ich bin am besten im SE- oder Nokia-Lager aufgehoben.

Dann werde ich mir halt noch so 1-2000 Rezensionen durchlesen... *seufz*

Ach so, ja: meine Frau hat z.B. das SE Cedar, eigentlich so weit das Handy, wie ich es suche.
    Aber Akkulaufzeit maximal 3-4 Tage bei moderatem Gebrauch finde ich etwas dürftig.

Wobei: so ganz auch wieder nicht. Keine Anzeige bei verpassten Anrufen/SMS und Display in der Sonne etwas zu dunkel. Das und die kurze Akkulaufzeit schreckt mich ab.

Hallo @all,

ich bin auf der Suche nach einem guten Zweit-Mobiltelefon, kein Smartphone.
    Was sollte es haben/können?

Ausdauer
    Bluetooth
    Display sollte auch im Sonnenlicht lesbar sein
    Guter Empfang
    Gute Sprachverständlickeit
    Tasten, gut zum SMS schreiben

Zurzeit habe ich ein Wildfire S für "den kleinen Surf zwischendurch" und ein Nokia 3110c.
    So was wie das 3110c in "besser" oder neuer wäre schon sehr gut.

Ich habe mir einige Berichte durchgelesen z.B. über das 3720, das 6720... aber dann schaue ich bei der Connect nach und dort wird dann die Ausdauer mit "nicht so toll" angegeben, obwohl hier oder auch bei Amazon von langer Akkulaufzeit geschrieben wird und ich bin wieder so schlau wie vorher.

Ich telefoniere am Tag vielleicht 10-30 Minuten, manchmal auch 0 Minuten und schreibe und empfange 20-30 SMS, Bluetooth ist meist an, um im Auto bei Bedarf telefonieren zu können.

Hallo zusammen,
    ich habe hier noch 2 Handys, die einen neuen Besitzer suchen.

Als erstes wäre da ein
    Samsung S5620 (schwarz), 11 Monate alt, lediglich auf der Rückseite die üblichen Spuren vom festhalten, auf dem Display ein Mikrokratzerchen, sieht man aber nur wenn das Display aus ist und der Licheinfallswinkel gerade passt.
    Zubehör ist das Originale dabei, inkl. Karton.
    Stammt aus einer Vodafone VVL, kein sichtbares Branding und kein Simlock.

Und dann noch ein
    Sony Ericsson Cedar, schwarz/silber, ´ne Woche alt.
    Zubehör Original, inkl. Karton und Rechnung, keine sichtbaren Gebrauchsspuren, kein Branding, kein Simlock.

Preise:
    S5620 75.- VB
    Cedar 60.- VB

Am liebsten wäre mir Abholung, macht für alle Beteiligten den wenigsten Stress und man kann es sich vorher noch anschauen.
    Die Abholung kann in Bochum oder Recklinghausen erfolgen.

Fotos auf Wunsch, aber erst heute Abend wenn ich wieder zu hause bin.

Für etwaige Preisverhandlungen bin ich zu haben, aber bitte realistisch. Danke. ;-)

Oh, und wenn jemand beide zusammen haben möchte, gibt es einen Special Super Preis. *g*

Stefan