Beiträge von Nicoo

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn du es bei Apple direkt gekauft hast, hast du dieses Anrecht, da Apple dein Händler ist.


    Habe ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...woher sollte dieses Recht kommen, die reparieren auf Garantie und die ist nunmal freiwillig, da gibts kein Recht auf ein Neugerät, auch bei DOA nicht.


    Ich habe mit der eigentlichen Reparatur MEINES Gerätes welches ich an der Seriennummer des Gerätes festmachen kann ja garkein Problem. Ich habe massive Probleme damit wenn ich ein nagelneues Gerät erwerbe, dieses einen Sachmangel aufweist und es auf Garantie zurückschicke ich ein Refurbished Gerät bekomme welches sogar im schlechtesten Fall bereits mehrere Monate in den Händen eines anderen im Einsatz war. DAS geht garnicht.


    Ich möchte lediglich sicherstellen, dass ich kein abgegrabbeltes Gerät bekomme, weiter nichts. Ich hoffe nur das ich entweder ein neues verschweißtes, oder mein jetziges repariert zurück bekomme.


    Apple kotzt mich einfach nur noch an... diese Zustände mit dem Backcover sind unzumutbar, erst recht wenn dieser Produktionsfehler schon seit dem Iphone 3G bekannt ist.


    Diese Firmenpolitik verstehe ich nicht :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei Apple leider nicht. Da gibt es nur refurbished Geräte im Austausch. Egal wie alt das iPhone ist. Aber wenn Du 3x erfolglos umgetauscht hast (also 3x refurbished Geräte bekommen hast), bekommst Du wieder ein neues, verschweißtes in der Sales Package. Diesen Marathon muß man halt durchmachen, immer wieder zurückschicken und Mängel angeben, dann bekommt man sein Recht. Geht bei Apple leider anders nicht. Deswegen überleg ich jetzt auch sehr stark wieder ein iPhone zu nehmen, da mir das zu mühsam ist und spekulier stattdessen mit dem HTC HD2. Man müßte mal eine riesen Sammelklage gegen Apple durchziehen, denn es kann nicht sein, daß man für ein defektes Neugerät nur ein überarbeitetes Gebrauchtgerät bekommt, selbst wenn dieses äußerlich wie neu aussieht. Das würde bei einem Autokauf rechtlich auch nicht möglich sein. Da bekomm ich als Neuwagenkäufer auch keinen Vorführer im Austausch, selbst wenn der wie neu aussieht, sondern selbstverständlich mein eigenes Auto repariert zurück oder gleich einen anderen Neuwagen.


    Hoffentlich bereue ich es nicht, soeben mein nagelneues Iphone dem UPS Menschen übergegeben zu haben.
    Anbei der Retour habe ich einen langen Brief beigefügt in dem ich den Händler auffordere mir ein Neugerät oder MEIN Gerät mit der Seriennummer XYZ zu reparieren. Ich will mir einfach kein Refurbished Gerät zugestehen, nciht wenn der Sachmangel bereits bei der Lieferung ebstand und ich das anrecht auf ein Neugerät habe!

    1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    2 Tage


    2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    Weiss


    3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    Es ist/war nagelneu, wurde wie ein rohes EI behandelt.


    4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    JA



    Ich habe gestern auch mein weisses Iphone 3GS 32GB erhalten (Italy import). Leider musste ich wie so viele feststellen, dass sich im oberen Bereich des Backcovers zwischen der Mute-Taste und dem Headset-Aschluss ein ca. 3mm langer Haarriss befindet. Ohne Sturz natürlich.


    Nachdem was ich hier gelesen habe schicke ich das Gerät sofort wieder zum Austausch zurück. Probleme mit den berichteten Problemen wie Lichtspalt im dunkeln, rasselnde Lautlosknopf oder Pixelfehler kann ich nicht bestätigen.


    Versuche nun ein schwarzes Gerät in die Finger zu bekommen.


    Mal so ganz nebenbei: Der „Mangel“ ist ja bereits beim verschweißtem Neugerät vorhanden gewesen, prinzipiell habe ich doch dann auch Anspruch auf einen Austausch gegen ein neues, verschweißtes Neugerät oder? Refurbished geht ja mal gar nicht wenn ich doch eigentlich ein Neugerät erwarten darf oder?