Kannst Du mir da vielleicht einen Link empfehlen?
Stefan
Beiträge von Stefano1410
-
-
Okay, das ist dann klar.
Was wäre denn ein Hinweis auf die Empfangsleistung?
Die Qualität der Antenne, oder wie muss ich mir das vorstellen? -
Wollte nur wissen, ob diese Details eher ein Hinweis auf einen Standard sind, bei dem man einen besseren Empfang erwarten könnte (bei t-mobile).
Was verbirgt sich also hinter dieser Konfiguration?Danke nochmal!!
Stefan -
Genau genommen lautet die Beschreibung so:
Netz: Tri-Band-GSM 900/1800/1900 - GPRS - EDGE, UMTS - WCDMA
-
Guckt mal, das sind die technischen Bedingungen für das Handy:
Triband plus UMTS, GPRS und EDGE
Kann damit jemand was anfangen?
-
Okay, habe mit einem anderen, billigeren Handy von Sony Ericsson W880 Empfang, warum nicht bei einem Handy von über 1200 Euro?
Das verstehe ich dabei nicht. -
Das verstehe ich dann nicht.
Wenn ich das Handy auf GSM stelle, kommt trotzdem kein Empfang, obwohl dort keine Zellatmung stattfindet.Warum gebe ich soviel Geld für ein Markenhandy aus, wenn ich in einer Stadt mit immhin gut 20.000 Einwohnern nicht telefonieren kann.
Was kann man tun? -
Zellatmung....was kann ich mir darunter vorstellen?
Danke..
Stefan -
Leider ändert sich der Empfang nicht tagesabhängig, sondern er ist (im Dualmodus) mal wieder zwei Wochen da, dann wieder ein paar Tage gar nicht.
Gehe ich 1 km aus dem Ort raus, kommt er wieder. Wenn der Empfang da ist, dann im UMTS-Modus. -
Liebe Kollegen/innen,
habe ein relativ neues Nokia 8800 Carbon Arte, mit sehr schönen Funktionen, schönes Styling und liegt gut in der Hand.
Haber aber immer etwas Ärger mit dem Empfang, kennt ihr das?
Wo ein Plastikhandy noch Empfang bietet, stellt sich meine Carbon Arte manchmal völlig quer, stelle inzwischen auf "Dualmodus", aber keine Chance.
Gebe zu, ich wohne hier in einer richtigen Kleinstadt, Neukirchen-Vluyn, ist an der holl. Grenze, noch hinter Duisburg.
Habe das Gerät bereits bei Nokia umgetauscht, aber keine Chance.
Nach ein paar Tagen ist der Empfang wieder da, und dann ist wieder Funkstille.
In der Stadt hingegen, Duisburg, ist immer höchste Stufe Empfang.
Hat jemand einen Rat?
Danke, Stefan