Beiträge von Kintac

Hallo,

die Geschwindigkeit hängt maßgeblich von der Empfangsstärke ab. Bei 2 von 4 Balken dauert es 5 - 10 Sekunden bis einmal der Browser etwas anzeigt. Bei vollen 4 von 4 Balken kommt mehr oder weniger nach 1 - 2 Sekunden schon etwas an Daten zurück

Ich habe mir auch einmal den Opera Mini angeschaut. => Nett.
    Leider funktioniert er nicht mit der O2 Email & Surf Flat => Schlecht.

Grund hierfür ist laut diesem Forum daß er einen Proxy fest voreingestellt hat den man nicht ändern kann.
    Anfrage hierzu scheinen bei den Beiträgen die ich im Opera Forum entdeckt habe einfach nicht beantwortet zu werden.

Der Opera Mini ist in Java geschrieben. Entpackt man das jar file kommen *.class Dateien dabei heraus. Mit geeigneten Tolls (z.B. JAD ) könnte man doch nach den Teil in den Dateien suchen, bei dem der Proxy voreingestellt worden ist und diesen dann mit dem O2 Proxy austauschen ? Mit dem Hexeditor die class- Dateien zu ändern geht ja vermutlich nicht.

Wie lautet eigentlich die Proxy IP, die von Opera verwendet wird ?

Ist nur so eine Idee, ich habe keine Ahnung ob dies "einfach mal so" möglich ist.

Grüße,
    Kin

Das Qtek 8010 ist weg und da ist es nun, das Sanyo S750( => http://www.telefon-treff.de/sh…3032&highlight=sanyo+s750 )

Habs bei einem bekannten Auktionshaus als "fast neu" ersteigert. Eine 512MB SD Karte war auch noch dabei. Preis: 121€ inkl. Versand aus dem schönen Frankreich.
    Dank google Übersetzung und meines Restwissens aus dem Französischunterricht. ( Voulez vous coucher avec moi ), war es ein leichtes mit unseren Nachbarn in Kontakt zu treten. Aufgegeben wurde es am 07.03.2006, angekommen ist es heute.

Gleich ausgepackt, aha ein Orange- Gerät, was jedoch unlocked ist. Also eingeschaltet. und was ist das nur für ein Display :top: :top: :top:
    Einfach genial. Pin eingegeben, dann ein "Bonjour" und voila "Bitte Datum/Zeit engeben", fertig. Oberfläche komplett deutsch - schön

Die Oberfläche, gewöhnungsbedürftig, aber schnell daran gewöhnt. Auf zu den Einstellungen. In den Telefoneinstellungen kann man dann auch WAP- Profile auswählen.

Zwei verschieden Orange- Teile stehen schon drin. Dumm nach dem man auf löschen gegangen ist, kommt nur die Nachricht daß diese nicht löschbar wären. Nunja, branding eben.

Neues Profil anlegen, aber gern
    Hm, ein IP soll man eingeben. Was für eine das ist, steht nicht dort.
    Ich nehme mal die vom Proxyserver: 195.182.114.52
    Einen Port auch noch. Naja, den für WAP: 9201

Schön, da kann man ja auch den Zugangspunkt eingeben:
    wap.viaginterkom.de

So, Benutzer und Passwort leerlassen. Timeout auf 180 gelassen.
    Tja, mehr kann man nicht einstellen.
    Das Profil abgespeichert und als Default ausgewählt, fertig.

Auf zum Browser. Wo ist der denn versteckt, ach da. Ein Klick und
    "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden", na super genauer kann man es wohl nicht formulieren. mal eine wsp url eingeben, super gemacht, es wird automatisch http:// davorgestellt. :confused:

Zurück zu den Einstellungen. Mal den Port auf 8080 stellen und wieder zurück zum Browser. Super die Startseite aus den Telefoneinstellungen nimmt er nicht. Er will immer eine dumme Orangeseite aufrufen. Immerhin, jetzt ruft er diese auf.

Hurra es funzt, aber moment. Nicht daß ich jetzt außerhalb der o2 Surf Flat bin. Schnell auf gewappnet.de und auf smsviawap. Hm, die sagen die richtige IP an.
    Ich hoffe daß dem auch so ist.

So mal auf den Browserkennungs- Link gehen. Aha, ein Openwave 7.0.2
    Naja, Aufbau ist recht schnell. Es funktioniert auch alles. Mein gott ist das ein geiles Display.

So, genug gelabert, ich will jetzt mit dem Teil ein wenig herumspielen ;)

Grüße,
    Kin

Hallo zusammen,

habe auf http://tarifaktion.de/ einen subventionierten Cellway Eplus Professional XL Tarif entdeckt.
    Ist das ein Schnäppchen oder bekommt man den auch woanders ?

Die Highlights im Überblick:

-
    Für nur 5 Cent/Min. rund um die Uhr ins dt. Festnetz telefonieren -
    und das jeden Tag !!!
    -
    Ganze 57% Rabatt auf die normale Grundgebühr statt 30,00 EUR -
    nur 12,78 EUR - jeden Monat -
    die gesamte Vertragsdauer lang !!!
    -
    Nutzung und Abfrage der Mailbox kostenlos -
    jederzeit - wann Sie wollen !!!
    -
    Sekundengenaue Taktung² - natürlich ohne Aufpreis !!!
    -
    Kein Mindestumsatz - kein SimLock - kein Miethandy -
    das Handy gehört sofort nach Freischaltung Ihnen !!!
    -
    Keine Anschlussgebühr (24,95 EUR auch gespart) !!!
    -
    Keine teuren SMS mehr - jede SMS nur 0,15 EUR³ !!!
    -
    Hauptzeit nun genauso günstig wie die Nebenzeit -
    und das in alle deutschen Fest- oder Mobilfunknetze !!!
    -
    City oder Best-Friend Option selbstverständlich ebenfalls möglich,
    und dass ohne zusätzliche monatlichen Festkosten !!!

-
    Rechnen Sie nach - denn meistens lohnt es sich sogar,
    den bisherigen Vertrag auslaufen zu lassen,
    und schon jetzt komplett auf diesen Aktions-Tarif umzusteigen !!!

Überzeugen Sie sich selbst! >>> Hier gehs zum Tarif-Vergleich >>>

1)
    Der Preis für ein 10 Sekundengespräch in der City- oder
    Best-Friend Option beträgt 0,833 ct
    2)
    Erster Takt abweichend 6/1, d.h. die ersten 6 Sekunden werden zusammen abgerechnet,
    danach sekundengenau.
    3)
    Premium-SMS und Sonerrufnummern ausgeschlossen.

Kann ich bestätigen, ich hatte auch schon mal nach guten Smartphones recherchiert und bin auch auf das Voq gestoßen. Prinzipiell nett, nur bekommt man dafür kein Zubehör. Schau mal bei Ebay und Co. nach AKkus und dann schaust Du Dir mal die Lage für den SDA, Qtek 8010, C500 und Konsorten an...