-
>> Funktioniert mittlerweile bei jemanden von Euch die
>> Buchung und Nutzung der Tarife auch ohne Speedstick?
>>
>> Ich hab ein EeePC Go und will natürlich das integrierte
>> Modul nutzen ...
> laut der email die ich bekommen habe, wird das nie
> funktionieren
Es wird nicht offiziell unterstützt - klar: Fremdhardware will keiner supporten müssen - aber was soll bitte dagegen sprechen, die SIM-Karte in ein beliebiges GSM/3G-Modem zu stecken und in der Einwahlkonfiguration den entsprechenden Zugangspunkt (event.vodafone.com ist's glaub ich) anzugeben?
lui: wenn Du die nächsten Tage zufällig in München bist, komm vorbei - dann kannst Du es gern mit meiner SIM-Karte testen...
Sonniges Grüßchen,
Sebastian
-
Re: Re: Re: Re: Endlich...
Zitat
[Winterdefinitionen...]
Ach wir kommen jetzt ein bischen vom Thema ab, aber wir belassen es jetzt ja bei diesen kleinen Schwenk.
Das Chaos bei BildMobil hatte aber auch etwas gutes - habe gerade eine interessante eMail bekommen:
Liebe BILDmobil Speedstick-Kundin,
lieber BILDmobil Speedstick-Kunde,
aufgrund eines technischen Netz-Problems war eine Aktivierung Ihres BILDmobil Speedstick in den vergangenen 48 Stunden leider nicht möglich. Das Problem ist inzwischen behoben und Sie können Ihren Speedstick jetzt aktivieren.
Wir bedauern, dass es zu dieser Verzögerung kam, und dass Ihr Anruf bei der BILDmobil-Kundenbetreuung nicht erfolgreich sein konnte. Wir möchten uns für den Vorfall entschuldigen. Zur Wiedergutmachung schreiben wir Ihrem Prepaid-Guthabenkonto in den nächsten Tagen 6,99€ gut.
Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit Ihrem BILDmobil Speedstick.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara W[...]
BILDmobil-Kundenbetreuung
Zumindest die Kosten für die Hotline-Anrufe wären damit wieder 'raus. 
Gespannte Grüße, wie es bei BildMob weiltergeht..
Sebastian
-
Re: Re: Endlich...
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ja das hätten wir geschafft! Winterliche Grüße?, sag mal ist es bei euch in München schon so kalt? 
Gruß aus Franken
Bernbayer
Hi Bernhard,
ja - sechs Grad. Mein Kater will gar nicht mehr raus - obwohl sein Winterfell schon ziemlich dicht ist...
Gestern hatten wir hier so eine Art Schneegrieselhagel, kleine Körnchen, so groß wie Bruchreis - im Nacken schon unangenehm kalt :-||
Zumindest kommt die Sonne zeitweise noch raus...
Noch ein Grüßchen,
Sebastian
-
Endlich...
Ja... schwere Geburt - aber jetzt geht's auch hier in München.
Winterliche Grüße,
Sebastian
-
Re: Re: "Du bist nicht allein..."
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das weiß ich schon, daß ich nicht der einzige bin, es funktioniert wahrscheinlich überhaupt noch keine Karte. Habe heute schon zum drittenmal mit der Hotline gesprochen, die können auch noch nicht verbindlich sagen, wann das ganze funktioniert.
Gruß
Bernhard
Einen kleinen Schritt weiter bin ich gekommen: gerade eben kam eine eMail mit dem Titel "Ihre BILDmobil-Bestellung wurde versendet!" und die Warmlinie sagt, in meinen Stammdaten sei jetzt auch der Vermerk "Versandt" mit genau der gleichen Uhrzeit drin enthalten - im Laufe des Tages soll dies dann auch an die Aktivierungsdatenbank weitergemeldet werden.
Klappt das bis heut abend nicht, geht der ganze Kram unfrei zurück - und die Abbuchung wird widerrufen - der Warmliner sagte dazu "Okay"...
Sonniges Grüßchen,
Sebastian
-
"Du bist nicht allein..."
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das geht ja schon ganz schön mit Problemen los, auch heute läßt sich die Bildmobil-Datensim nicht aktivieren, (Fehlermeldung), laut Hotline können sie die Karte noch nicht freischalten, da sie angeblich noch keine Rückmeldung von der Logistik haben, das der Speedstick versandt wurde, so daß auch keine manuelle Freischaltung möglich sei, da der entsprechende Button in ihren System noch fehlt. Ziemlich merkwürdig das ganze, da habe ich also meinen Stick zu früh erhalten. Naja, dann heiß es abwarten und Tee trinken.
Hi Bernhard et al.,
"Du bist nicht allein..." hieß es doch in dem alten Schlager. Bei mir genau das Gleiche: Samstag war der Stick in der Post, Aktivierung schlägt fehl. Gleiche Aussage der Hotlines: Logistik hat noch keine Versandbestätigung übermittelt...
Nachdem die Aktivierung immer noch nicht klappt, werd ich versuchen, mit Verweis auf dieses Forum eine brauchbarere Antwort zu erhalten...
Frustrierte Grüße,
Sebastian