Beiträge von Roadrunner0778

Ich werde dann morgen mal sortieren müssen, zwischen schrott und brauchbar,bzw etwas für sammler.

solche reißer wie Nokia N oder E sind nicht dabei in brauchbarem zustand soweit ich gesehen habe.

Also faktisch gesehen würde alles sofort am besten für 500euro verkauft werden,

gesammelt wurde für ein Grillfest des naheliegenden Behindertenheims welches vergangenen samstag bereits stattfand, freundlicherweise hat es der chef es vorrab aus eigener tasche bezahlt.

Ja das wäre auch ok, aber die Geräte sind großteils ohne Ladegeräte, akkus u.ä

daher wird ein funktionstest sehr schwer, oder auch unmöglich.

ich glaube das ich mir damit zuviel antue um die Geräte loszuwerden.
    Ursprünglich war es auch anders geplant aber weil ich meine klappe nicht halten konnte steht nun mein auto draußen und in der garage kartons mit alten Handys :D:rolleyes:

Daher eben die ursprüngliche idee, war eher eine firmenintere und teils externe Charity-idee.

ich check mal... wenn du öfter bei der shell tankst kann die karte nicht schaden, gibt eben punkte und ob man die nun durch nicht-sammeln verschenkt, oder eben sammelt is wurscht.

ich finanziere mir regelmäßig kostenlos meinen ölwechsel an meinem wochenendauto, also wäre es verschenktes geld wenn eh dort tank und die karte nicht nutzt.

Verkauf als "Gebraucht" über Ebay oder Biete möchte ich nicht, da die Geräte großteils defekt sind,und mitunter auch 10-20Jahre alt.

Teils jedoch auch modernere geräte wie LG KP500, Teile von Iphones,6500slide usw.
    aber auch urzeit geräte.

das würde nur auf Negative bewertungen hinauslaufen und das muss nicht sein.

Recycling wäre mir daher am liebsten, unser örtlicher Recycling-hof lehnt die annahme auch ab weil es im zuviel "Plastik-müll" ist :rolleyes:

Nachdem nun alle Handys bei bekannten firmen gegen aktuelle Modelle ersetzt wurden auch die Angestellten ihre Altgeräte mitbrachten haben wir nun über 350 Altgeräte liegen.

Diese sollten eigentlich von einer Firma Angekauft und entsorgt werden, wir sollten dafür einen Obolus von 2Euro je Gerät erhalten die wiederum gespendet werden sollten.

Die Ganze aktion ging gründlich in die Hose denn der Eigentliche "Ankäufer" hat seinen Laden geschlossen :mad:

Wohin mit den Geräten?
    Gibt es Firmen die diese kostenlos entsorgen,und zwar auch in Großen mengen?

O2 lehnte bereits ab an der Hotline, weil die Menge viel zu Groß ist.