Habe seit gestern ein T610 und bin nicht wirklich zufrieden. Ich finde es erstaunlich, dass man so wenige Einstellungen anpassen kann. Statt in Gehäusedesign würde es auch sehr viel bringen, ein wenig mehr in User Interface Design zu investieren.
Dass man die tolle Uhr im Stand-by nicht abschalten kann und so sieht, ob jemand angerufen hat oder eine SMS eingegangen ist, habe ich hier schon gelesen.
Ich habe aber nicht so viel dazu gefunden, ob man die Bestätigungs-/Alarmtöne abstellen kann. Wenn ich das Handy z.B. einschalte und es vorher nicht auf stumm gestellt war, tönt es immer so aufdringlich rum, genauso wie wenn man auf ein Menu geht, wo keine Einträge sind, z.B. unbeantwortete Anrufe. Habe bisher nur gelesen, dass man Kameratöne nur ausstellen kann, wenn man das Handy generell auf stumm schaltet. Ist das auch hier der Fall?
Finde nur ich das störend, dass immer so laute Töne kommen, wenn man das Handy bedient? Kann doch nicht sein, dass man diese Kindertöne nur abschalten kann, wenn man auch den Klingelton mit ausschaltet? Mit BT und Triband positioniert sich das Handy ja schon in Richtung Business, aber diese Töne finde ich nicht besonders seriös. Könnte mir einige Situationen vorstellen, wo das schnell peinlich werden kann. Und ständig zwischen stumm und normal hin- und herzuschalten ist auch nicht die Lösung.
Habe hier ein T-Mobile Handy. Sind die o.g. "Features" auch mit einer original FW vorhanden oder würde flashen hier helfen? Ansonsten finde ich das T610 eigentlich recht gut.