Beiträge von N79-Kämpfer

Ich gehe mal davon aus du meinst mit NSC - Nokia Service Center :-) Ich hoffe es jedenfalls mal, da werd ich die Woche mal vorbeischauen, vllt. kommen die ja klar damit :-)

So mal der aktuelle Stand:

1. Ich habs so an die 100mal probiert, leider immernoch ohne Erfolg :-(
    2. Ich hab mal versucht die Aktualierungssoftware übers WLAN direkt aufs Handy zu laden mit folgendem Ergebnis: Läd runter -> Aktualisiert -> Startet das Telefon neu -> Meldung: Telefon konnte nicht aktualisiert werden :-(

Ich hab kein Plan was ich noch versuchen soll.

Cheers

Die Befürchtung, dass es nichts bringen wird das Handy hinten an PC anzuschließen habe ich leider auch. Probieren werd ich es trotzdem, es sollen ja noch Wunder geschehen. Schade, dass es für das Problem keine Lösung zu geben scheint. Irgendwie muss das aber doch trotzdem funktionieren. :-(

irgendwie hab ich die Antwort schon erahnt :-) Ich glaube zwar nicht, dass es den gewünschten Erfolg bringen wird, aber versuchen kann man es ja und ich bin für jede Idee dankbar, weil ich hab echt keine mehr woran es noch liegen könnte. Werde ich heute abend mal ausprobieren, ob PC hinten nen Unterschied macht.

Firmwareupdate

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein N79 zugelegt und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Allerdings bereitet mir das gute Stück nun mittlerweile graue Haare und ich weiß einfach nicht wieso.

Folgendes Problem:

Firmwareupdate

Zur Zeit ist folgendes installiert
    Softwareversion: 11.049
    Datum d. Softwarevers.: 25-11-2008
    Sonderversion: 11.049.53.1
    Datum d. Sonderversion: 25-11-2008

Vorgehensweise meinerseits:

- neuste Version von Nokia PC Suite installiert
    - aktuellsten Nokia Software Updater
    - Telefonsoftware aktualisieren
    - alle Schritte wie beschrieben befolgt
    - Nokia Software Updater lädt die Firmware herunter (149 MB)
    - Verbundenes Gerät wird gesucht (Nokia N79 RM-348, Firmware Aktuell: 11.049 Aktualisierung: 30.019) wird angezeigt
    - Klick auf [Aktualisieren] -> kurze Anzeige [Installation wird vorbereitet] -> danach folgt [Softwareaktualisierung fehlgeschlagen Verbinden Sie das USB-Kabel direkt mit Ihrem PC (d.h. nicht über ein USB-Hub, eine USB-Tastatur oder die Docking Station für einen Laptop), um eine optimale Verbindung herzustellen.]
    - Verwunderung pur bei mir, denn das Handy ist hängt wirklich nur am USB-Port verbunden durch ein original Nokia-Datenkabel, weder an einem Hub, einer Tastatur oder Docking Station
    - Klick auf [Wiederholen]
    - gleiches mit Spiel von vorne nur das die Meldung [Aktualisierungsstart fehlgeschlagen folgt]

Ich hab nun schon überall in Foren, Bedienungsanleitungen, etc. nachgelesen und versucht den Fehler zu finden, leider ohne Erfolg :-( daher nun meine Frage, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Schonmal im Voraus vielen Dank.

Cheers