Beiträge von feelsogood


    in welchem Zustand sind die "Recertified" Geräte? Ist das vergleichbar zu denen von Apple?


    Gibts auch was zum iPad Mini 4 64GB Wifi+LTE?

    Online.
    zuletzt hatte ich telefonisch die Aussage bekommen das auch der letzten umstellungsversuch wegen fehlendem Port nicht geht.
    Daraufhin hatte ich dann den Wechsel zu unitymedia angegangen.
    Der letzte Wechsel wurde am 12.05 in Auftrag gegeben.
    Eine Wiederrufsbelehrung gab es in dem Sinne im e-Mail Verkehr nicht. Kann ich aber zur Zeit auch nicht so richtig glauben.

    Hallo Zusammen,


    mein erster Post und ich brauche direkt einen Rat von euch.


    Ich bin seit längerem 1und1 Kunde mit einem 16.000er Anschluss. Der Vertrag lief nur noch bis Anfang Dezember (6 oder so)
    Der Anschluss ist sehr unzuverlässig. Das heißt die Bandbreite liegt meistens bei 11.000Mbits aber sehr oft auch nur bei 4000 Mbits. Die DSL Synconisation schlägt auch oft fehl.
    Meistens folgt von mir ein Anruf bei 1&1 und die führen einen Portreset durch oder ich starte die Fritzbox neu. Das hilft auch mal.


    Laut Aussage von 1und1 nutze ich zur Zeit keine Telekomleitung sondern das Arcor Netz. Hat Arcor in Frankfurt am Main ein Netz?
    Die hätten öfter Probleme. Mit Umstellung auf 50.000Mbits hätte ich das bessere Telekom Netz.
    Ich habe mehrfach versucht meinen Anschluss auf 50.000Mbits umzustellen was aus technischen Möglichkeiten nicht ging. (Kein freier Port)
    Jetzt auf einmal soll es funktionieren und ich habe einen Schaltzeitpunkt vom 20.06 erhalten.
    Da ich mich so über die geärgert habe, wurde in der Zwischenzeit gekündigt und bin zu unitymedia gegangen.
    Jetzt geht es los.


    Die Kündigung wäre nicht eingegangen und die haben jetzt den Vertrag auf 50.000 umgestellt. Daher hat sich die Vertragslaufzeit verlängert. Ich habe die Vertragsumstellung storniert und folgenden Satz als Antwort bekommen.
    "Die Bearbeitung Ihres Tarifwechsels ist bereits zu weit fortgeschritten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihr Wunsch nach einer Stornierung deshalb nicht mehr berücksichtigt werden kann."


    Leider habe ich mal wieder keine Sicherheit wegen der Kündigung. Nach der Bestätigung das Sie am 20.6 den Vertrag umstellen habe ich sofort eine neue Kündigung per Fax geschickt. Die Versandbestätigung habe ich jetzt auch aufgehoben.
    Habe ich da eine Chance wieder raus zu kommen? Ich nutze nun seit 2 Wochen Unitymedia und bin eigentlich mehr als zufrieden.
    Der Anschluss läuft seit der Schaltung ohne Störung. Wenn ich in der 1&1 Fritzbox schaue habe ich schon wieder 150 Synconisationsfehler.


    Unitymedia hat ja diese 2 Monatige Fairsprechen. Könnte ich zu Not darüber den UM Vertrag stornieren? Oder gibt es da noch Fallstricke?


    Ok ich hoffe es war verständlich. Was schlägt Ihr mir vor? Gegen 1&1 angehen oder unitymedia mit Fairsprechen verlassen?


    Liebe Grüße feel