Beiträge von flow7

    Moin,


    ich habe drei Samsung Activity Tracker abzugeben. Sind neu, original verpackt, Siegel unangetastet und in der Farbe grau.


    Hätte gerne 32 EUR inkl. Versand pro Tracker


    Artikelstandort Ruhrgebiet


    Als Referenzen kann ich euch eBay und andere Foren Marktplätze bieten.

    Hallo,


    ich wundere mich über den Empfang meines iPhone 4 und wollte fragen, woran das liegen kann oder ob ihr Ähnliches festgestellt habt:


    Derzeit nutze ich eine E-Plus Discounter SIM. Zuvor hatte ich eine Vodafone Discounter SIM und eine Telekom Discounter SIM. Getestet habe ich den Internetempfang im Signal Iduna Stadion. Mit allen SIM Karten hatte ich dort keinen Internet Empfang.


    Freunde von mir mit folgender Konfiguration hingegen schon:
    Galaxy S4 mit gleicher E-Plus Discounter SIM wie ich (wahrscheinlich kein LTE, da mtl. Rechnungen um 6 EUR?)
    Galaxy S4 Mini mit anderer Vodafone Discounter SIM (definitiv kein LTE)


    Liegt das nun an meinem Handy??

    Auch ich möchte Erfahrungen kurz schildern.


    Bin durch eine Schnäppchen-Internetseite zufällig auf die Möglichkeit des Abschlusses eines Handyvertrages gegen eine Auszahlung aufmerksam geworden. Irgendwie bin ich dann hier im Forum gelandet und habe für den Tarif Telekom Complete Comfort S Friends ein Auszahlungsangebot von vesat gefordert.


    Angebot habe ich per Mail erhalten und daraufhin Mitte Juli auf der Homepage die Bestellung mit Rufnummermitnahme getätigt. Dies sollte noch zum Problem werden.


    In der Folgezeit wurde mehrfach vergeblich versucht meine Rufnummer zu portieren. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Portierungsversuch setze ich mich mit meinem Altanbieter in Verbindung. Dieser sagte mir, dass entgegen meinem Kündigungsschreiben eine Portierung zum Vertragsende angefragt wurde und die Portierung daher abgelehnt wurde. Dies teilte ich 24m mit. Es folgten weitere Portierungsversuche mit gleichem Ergebnis. Seltsamerweise teilte mir mein alter Anbieter bei erneuter Kontaktaufnahme mit, dass lediglich eine Anfrage eingegangen sei. Laut 24m hätten jedoch drei Versuche statt gefunden. Bei dem letzten Portierungsversuch erklärte 24m mir gleichzeitig, dass die Vertrags-Konditionen mit der Telekom bei der Rufnummermitnahme auslaufen und ich zunächst bis Anfang August abwarten müsste, ob die Konditionen gehalten werden können.


    Noch Ende Juli sah ich hier im Forum, dass die Konditionen anderer Anbieter verlängert wurden. Ich fragte daraufhin telefonisch bei 24m an, ob dies auch dort der Fall sei. Dies wurde bejaht, woraufhin ich um einen erneuten Portierungsversuch bat. Hierbei wies ich erneut darauf hin, dass die Portierung per sofort beantragt werden müsse und wer mein alter Anbieter ist. Daraufhin klappte die Portierung dann. (kurioser Weise für 1 Tag vorm Ende der Vertragslaufzeit)


    Nun läuft der Vertrag, die Rufnummer habe ich behalten, die Auszahlung war auch binnen weniger Tage da.


    Unterm Strich bin ich daher nach langem Hin und Her ein zufriedener Kunde und kann meine Empfehlung aussprechen!