Beiträge von fuzzy02

    Festnetz flat Vodafone


    hallo, habe das bei meinen Eltern auch gemacht, mit der Box gabs immer Gesprächsabbrüche nach 1-2 min, danach auf in altes Nokia 3210 umgestiegen (karte rein) problem Klingeltonlautstärke, dann ein Seniorenhandy gekauft die umstellung auf ein Hndy ist nicht ganz einfach für alte Menschen. Ein ganz besonderes problem war, das da immer frmdeLeute anrufen und eine Frau... verlangen.Wenn ich die ganze Zeit rechne, was ich schon erklärt habe und eingestellt habe,fazit heute würde ich den wechsel nicht mehr machen und bei der TK bleiben.

    Dauer bis zur Anschaltung


    Hallo mein Bruder hat es 4 Monate versucht bei Vf ein Telefon und DSL Anschluß zu bekommen. Zig mal angrufen , wir melden uns aber wie immer die von Vf können nicht telefonieren (weils vieleicht gerade nicht geht) niemand gemeldet. Haben dann ende 2009 Widerrufen , bestätigung kam erst gestern, das es Technisch nicht machbar ist. Er hat aber seit dem 12.01.2010 nun eine Call und Surf Comfort von der TK innerhalb von 10 Tagen Auftrag erteilt und geschaltet, das nenne ich Kundenservice.

    Hallo, bin am 27.11.09 von der Telekom abgeschatet worden, weil ich einen surf sofort Vertrag mit Vodafone gemacht habe.Diese sind jedoch nicht in der Lage die Leitung zu schalten und mir wieder einen Festnetzanschluß zur Verfügung zu stellen ebenso DSL . Werde denen bis Monntag abend Zeit geben noch eine Leitung zu Schalten wenn nicht werde ich den Vertrag widerrufen.
    So nun meine frage: muß ich bei der TK einen neuen Festnetzanschluß beantragen ? oder wechsle ich wieder zur TK zurück?
    Wer kann mir ein Angebot machen was für mich zutrifft das ich wider zur TK komme.MFG FUZZY

    wechsel


    Hallo, würde den Wechsel nicht empfehlen, war selbst bei der Tk und habe einen Neuvertrag bei Vd abgeschlossen. Laut verkäufer kein problem. Tatsache ist, das die TK abgeschalten hat und Vd keine neue Leitung für mich hat. Binn jetzt seit 27.11.09 ohne Telefon und DSL. Laut VD soll es nochmals ca 4 Wochen dauern bis geschaltet wird. Für mich nicht akzeptabel darauf von VD Hotline ich solle den Vertrag mit VD kündigen und wieder zur TK gehen, das würde schneller gehen.
    Also ich würde nach meinem heutigen Kentnisstand bei der TK bleiben und hätte mir schon viel Arger und schon viele Stunden in der Warteschleife der Hotlein ersparen können.
    MFG

    Hallo, habe vor über 4wochen einen VDV surf sofort abgeschlossen. Die telekom hat mein Tel und dsl abgeschaltet, aber vodafone noch nicht aufgeschaltet.
    Wir sind jetzt tel nicht erreichbar und auch ohne DSL. Mit dem stick habe ich nur edge bis max 1kbit. Echt ne schone scheiße ohne internet . Wer hat selbige erfahrungen gemacht, und was kann man tun um die sache zu beschleunigen? MFG fuzzy

    Hallo nochmal mein Problem. Der Router steht im 1 Stock die Leitungen der Telefone sind im Keller paralell auf einer Wagoklemme .
    Früher habe ich von der 1 TAE Dose 2 Litzen von der 1 TAE Dose zu den Wagoklemmen gelegt und es haben im Haus alle 3 Telefone geklingelt.
    Kann man die 3 Telefone noch vor der 802 anzapfen ? und wie ist das im Notfall wenn kein Strom da ist , dann geht ja das Telefon auch nicht das an der 802 angesteckt ist und die Box muß ja 24 Std mit strom versorgt werden was auch nicht unbedingt nötig ist wenn man max 1-2 std ins internet will.

    Hallo danke für die Antwort habs jetzt verstanden. Nur mein Problem jetzt das die anderen Telefonleitungen im Keller enden und die 802 im 1 Stock steht.
    Somit bleibt mir nur der anschluß von meim Funktelephon im 1 Stock und die restlichen Leitungen im Keller sind dann ohne funktion.
    Oder hat da jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?
    MFG fuzzy

    Hallo sorry vergessen, habe nur einen Analog Anschluß wie bisher, bei VF bestellt.
    Also muß die 802 das erste Gerät sein an der 1 TAE im Keller und von der 802 kann ich meine weiteren Telefone anstecken. ? Leider nur noch 1 Stück?
    MFG

    Hallo habe ich vorher noch ganz vergessen:Die neue Nummer läüft ja uber das Mobilfunknetz und es zeigt auch eine Mobilfunknummer an wenn man irgendwo anruft. Das Problem ist, das bei meinen Eltern schon mehrmals Tags oder Nachts fremde Menschen angerufen haben und bestimmte Dienste anfragten .
    Dies ist sicherlich auch ein nicht ganz zu vernachläßigender Nachteil der Fertnetztelefonie über das Mobilfunknetz.

    Hallo, bekomme in kürze VF DSL mit der obigen Box.Bin bis jetzt bei der TK .
    Meine Frage zu Box : habe bis jetzt im Haus (Keller) die Telefone am Splitter angeschlossen alle paralell da ich mal eine Telefonanlage hatte. Den Router habe ich im 1 Stock in PC nähe.
    Die 802 beötigt ja keinen Splitter mehr ?
    Nun meine frage: geht das wenn der Splitter der TK ausgesteckt wird und alle Telefone in den Hausanschluß parallel gesteckt werden,und dann in eine Telefondose im 1 Stock dann die Box einstecke?
    Oder muß ich von der 1TAE im Keller direkt zur 802 und das Telefon dann an der Box anstecken( meine restlichen wo die Leitungen ja im Keller an der 1 TAE liegen aber nicht eingesteckt werden können) können dann nicht mehr benutzt werden.
    Ich hoffe Ihr kommt mit was mein problem ist.
    MFG fuzzy