Beiträge von Moselpower

Guten Abend,

ich verfüge über einen Versatel-DSL-ISDN-Anschluss. Daran hatte ich bislang einen WLAN-Router (integriert mit DSL-Modem), eine TK-Anlage TELNET Verona II, zwei analoge Swissvoice-Telefone sowie eine Gegensprechanlage Siedle DCA 612-0. Aus dem Splitter hatte ich über die ISDN-Leitung die TK-Anlage geschaltet, daran gleichberechtigt die Gegensprechanlage sowie die zwei analogen Telefone. Die Gegensprechanlage und die Telefone waren gleichberechtigt geschaltet, so dass ich beim Telefonieren die Türklingel nicht hörte. Das ist auf Dauer keine Lösung. Zudem fehlen mir die Vorteile der ISDN-Telefonie, da ich ja nur analoge Telefone besitze.

Nun habe ich mir vor kurzem die Fritzbox 7270 gekauft, da das Gerät viele (?) Funktionen vereint. Allerdings bin ich ein absoluter Beginner in Sachen "Programmierung von TK-Anlagen".

Mir schwebt folgendes vor. Aus dem Splitter gehen DSL+ISDN an die Fritzbox. An der befinden sich ja sowohl ISDN- als auch analoge Anschlüsse. Gerne würde ich die Siedle-Anlage über die analogen Anschlüsse der Fritzbox betreiben, zudem wäre ich bereit zwei DECT-Telefone zu kaufen, um die Fritzbox als Base zu nutzen. Allerdings scheitere ich bereits beim Anschluss der Gegensprechanlage an der Fritzbox. Ich stecke den analogen Stecker ein und versuche den Anschluss über die Fritzbox zu konfigurieren. Als was soll ich denn die Gegensprechanlage bezeichnen? Telefon (mit AB), nur AB, Fax oder ISDN-Anlage? So richtig werde ich nicht glücklich und weiß auch nicht, welche Einstellungen die richtigen sind? Wie stelle ich es ein, dass die Türklingel an die zwei DECT-Telefone weitergeleitet wird?

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Aufbau?

Wäre super dankbar !

Grüße aus Berlin,

Tom