Beiträge von Bad_Boy_4_Life

Re: Re: Re: Re: Payback Maestro

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Dafür, dass du keine Ahnung hast, lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Ich schlage dir vor: 1. Mach eine Transaktion mit dieser Karte, bei der die Eingabe eines CVC2 verlangt wird, 2. gib die drei Ziffern ein, von denen du glaubst - Entschuldigung, überzeugt bist - dass es sich um einen CVC handelt und 3. melde dich dann wieder hier und berichte von der weltweit ersten erfolgeichen Transaktion einer Maestro-Karte mit CVC, damit ich mich für die Unterstellung, du hättest keine Ahnung, bei dir entschuldigen kann. Da du aber bereits an 1. scheitern wirst, werden wir hier alle endlos warten.

Dabei braucht man gar keine Ahnung von der Materie zu haben, um zu erkennen, dass diese drei Ziffern kein CVC sind. Ein klein wenig Erfahrung im Umgang mit Kreditkarten und dem Einsatz des CVC reichen schon aus, um zu bemerken, dass das Verfahren, mit dem diese drei Ziffern auf der Payback-Maestro aufgebracht wurden sowie Größe und Format der Ziffern, sich von allen gängigen CVCs dieser Welt unterscheiden.

Sieht man genau hin, entdeckt man das. :D

zardi77 Wenn es sich deiner Meinung nach bei diesem Code nicht um einen CVC handelt, was ist es dann? Googel mal nach Maestro CVC. Hier wird in einigen anderen Foren darüber berichtet das bei Google Checkout bei Zahlungen mit Maestro ein CVC abgefragt wurde. Wiederum in anderen Foren wird die Behauptung auf gestellt das sich auf der Postbank Karte, die auch das Maestro Verfahren unterstützt, ein CVC befinden soll. Dies ist allerdins nicht der Fall! Also bleibt die Frage wenn es kein CVC ist, was ist es dann und wofür wird diese Zahlenkombination benötigt?

Re: Re: Payback Maestro

Zitat

Original geschrieben von rmol
    vielleicht weißt du als newbie noch nicht, dass man solche Aussagen mit einer Quelle belegen (z.B. offizielle Erklärung, eigene Erfahrung, oder ähnliches) sollte, um glaubwürdig zu sein - oder ist deine "Klarstellung" nur eine persönliche Vermutung?

Nein keine Vermutung eine Tatsache, da das Zitat in meinem ersten Artikel voll den Angaben der Rückseite meiner PB-Maestro entspricht. Und die Mehrheit hier ist sich einig das sich auf der PB-Maestro kein CVC befindet. Sieht man allerdings genau hin endeckt man ihn auch.

Payback Maestro

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich dachte, das hätten wir schon längst geklärt, dass auf der Payback-Maestro kein CVC drauf ist.
    Auf meiner ist jedenfalls keiner.

Um hier einmal klar zustellen, auf der Payback Maestro Karte befindet sich der CVC direkt neben dem Unterschriftfeld über dem WestLB Logo.

Noch ein kleine Anmerkung zum Girocardzeichen, auf meiner EC-Karte der Postbank befindet sich immer noch das alte EC-Cash-Logo, wie jetzt allerdings schon des öfteren hier gelesen, das einige EC-Karten kein Maestro unterstützen, kann ich mich glücklich schätzen, da sich auf meiner Karte auch das Maestrozeichen befindet.