tatsächlich.. ja klasse
dann kann ich gleich wieder raus aus dem tarif, karte in den müll..wär auch zu schön gewesen
Beiträge von Mr.Handy123
-
-
sorry, ich will euch nich nerven, aber meine frage is hier leider untergegangen...hoffe es is ok wenn ich das nochmal reinschreibe...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mr.Handy123
hallo, ich poste hier nochmal meine frage, da ich hoffe, dass hier mehr leute lesen, die den tarif gebucht haben...also: ich hab einen umts-stick, und habe mit von maxxim jetz den friends4free tarif bestellt, damit ich im zug mal mails checken und einfach gesagt die 50 MB im monat kostenlos versurfen kann..
ich bekomme aber mit dem stick kein netz, wie hier beschrieben...
da ich mit anderen sim-karten empfang habe, hat ein user vermutet, dass evtl. o2 bzw maxxim die nutzung in umts-sticks untersagt, was anscheinend technisch möglich ist, und was eine sauerei wäre, da es nirgendwo erwähnt wird!
darum meine bitte, könnte jemand mit dem entsprechenden tarif und einem umts-stick mal bitte kurz checken, ob es mit der einwahl klappt?
vielen dank!
-
hallo, ich poste hier nochmal meine frage, da ich hoffe, dass hier mehr leute lesen, die den tarif gebucht haben...
also: ich hab einen umts-stick, und habe mit von maxxim jetz den friends4free tarif bestellt, damit ich im zug mal mails checken und einfach gesagt die 50 MB im monat kostenlos versurfen kann..
ich bekomme aber mit dem stick kein netz, wie hier beschrieben...
da ich mit anderen sim-karten empfang habe, hat ein user vermutet, dass evtl. o2 bzw maxxim die nutzung in umts-sticks untersagt, was anscheinend technisch möglich ist, und was eine sauerei wäre, da es nirgendwo erwähnt wird!
darum meine bitte, könnte jemand mit dem entsprechenden tarif und einem umts-stick mal bitte kurz checken, ob es mit der einwahl klappt?
vielen dank!
-
mit meiner telefon-sim findet er nach 2 sekunden netz, gerade probiert..
wenn ich manuell einwählen will, zeigt er eine liste aller anbieter, o2 ist auch dabei..wenn ich auf register klicke dauert es 30 sekunden und dann steht "register failed"
klingt irgendwie eindeutig
so krass bin ich wohl noch nie reingefallen -
hallo, ich hab leider nur den einen stick, und kein handy mit dem ich tethering machen könnte, weil meins uralt ist...
dass o2 das unterbindet is ja mal ganz toll zu erfahren :mad:
kein netz bedeutet: ich habe die karte im stick, mobile partner gestartet, der stick blinkt grün (angeblich bedeutet das dass er gprs gefunden hat), ich werde nach der pin gefragt. pin eingegeben, unten in der leiste ist so eine antenne, die dann keinen balken hat. (normal ist dann schon das netz zu sehen in dem sich der stick eingewählt hat..)
dann kann man auf connect klicken, als apn habe ich "internet" eingetragen, da das bei 02 anscheinend so heisst.. dann klicke ich auf connect, es steht sinngemäß sowas wie "kann nich verbinden, bevor in einem netzwerk registriert"..ich deute das so wie "kann nich verbinden, da kein netz"...
sms habe ich keine auf der sim, wie meinst du das genau? ich kann aber die einstellungen/daten der sim lesen..
wie geht manuelle netzsuche? ich habe nicht sehr viele buttons bei mobile partner gefunden..
-
gibt es so etwas? das wäre natürlich krass..und das müsste ja irgendwo in den AGB's stehn...oder?...
-
kann mir keiner helfen?.... schade

-
hi, ich hab jetzt ein anderes problem mit dem stick..
ich hab mir jetz so eine maxxim friends4free karte bestellt, um die 50mb freivolumen im monat kostenlos im zug zu nutzen.. karte in den stick gestellt, pin eingegeben, und er findet kein netz..ins handy gesteckt und es hat netz..das hab ich jetz an mehreren orten probiert, also ich kann mir nich vorstellen dass es am empfang liegt! hab das auch an 2 laptops getestet, überall das gleiche problem! was hab ich nun wieder falsch gemacht?
danke schonmal...
-
danke für deine antwort..also ich meinte dass er beim installieren geräte findet die sich data link oder sowas nennen und windows meint es gäbe keine treiber dafür. aber danach klappt es halt..
also nach ca 20maligem neuinstallieren hat es auf einmal ohne dass ich wüsste woran es lag geklappt..seitdem kann ich - auch wenn es ab und zu verbindungsabbrüche gibt - online sein..
keine ahnung woran das lag, aber danke trotzdem, ich hoffe das bleibt auch so..
-
hi, ich hab hier einen vodafone K3520 stick gekauft, den ich mit der original huawei software entbrandet habe und nun einen 169 stick habe..damit versuche ich nun mich ins internet einzuwählne (mit mobile partner) aber das klappt nicht.
ich bekomme im mobile partner die fehlermeldung "the device has been disconnected or removed" (oder etwas in ähnlichem wortlaut)
ich habe schon gegooglet und gesehen, dass es sehr oft vorkommt, aber anscheinend hat keiner eine lösung für dieses problem

ich habe auf jeden fall schonmal alle usb-ports ausprobiert, und die software neu installiert..beim installieren scheint er erst irgend einen treiber nicht finden zu wollen, aber danach tauchen im gerätemanager alle sachen normal auf...ich hab auch mwconn getestet, es kann auch nicht zu dem stick verbinden.
ein einziges mal hat es anscheinend aber halbwegs geklappt, ich habe immerhin im mobile partner das modem auswählen können (stick hat auch blau geblinkt) und bin sogar zur anmeldung gekommen, es hing dann aber 10 minuten lang bei "authenticating...", ich dachte ein neustart würde das beheben, nach dem neustart konnte mobile partner wieder das gerät nicht finden
ich weiss auch nicht wie ich das geschafft habe, danach hab ich es nicht mehr hinbekommen dass mobile partner wenigstens so weit kommt 
ich hab hier winxp32bit sp2 falls das von bedeutung ist..
wäre nett wenn jemand mir helfen könnte!
thx!