Beiträge von chandra

    Hallo,


    ich hoffe auf einen Tip von Euch. Ich bin gerade umgezogen und hatte seit es Handys für Otto Normalverbraucher gibt immer D1. Meinen Vertrag habe ich erst im November verlängert. Leider gibt es hier kein D1 Netz und es ist auch kein Ausbau geplant. Sehr ärgerlich.


    Daher benötige ich eine Prepaidkarte. Hier funktionieren O2 und D2. Bei meinem Mann kein Problem, er hat ein Uralt-Nokia. Ich habe ein Smartphone und brauche daher einen günstigen Tarif (ich zahle ja noch ca. 2 Jahre an D1 :mad: ) mit dem ich ohne Zusatzkosten surfen kann. Daher wäre also eine Flaterate zum sufen, zum Telefonieren in alle Netze sehr wichtig. SMS benötige ich nicht.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Re: Re: Re: Re: Welches Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Genau.


    Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Also meine Vermutung stimmt, ich habe wieder eine Datenflat obwohl ich nur 10€ aufgeladen habe? Habe aber zustätzlich noch 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS gekauft für 20€????

    Re: Re: Welches Netz?


    Zitat

    Man kann auch 20€ aufladen, bekommt dann eben nur die 2 anderen Flatrates kostenlos und bezahlt eben für die Internet Flat (M) 10€ vom Guthaben.
    Das ist normalerweise gar kein Problem. Die möchten natürlich das man mehr auflädt ;)


    Entschuldige, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich lade für 20€ auf, habe noch ein Restguthaben von 10€ und habe somit wieder eine Datenflat???

    Hallo,


    ich habe gerade riesen Ärger mit T-Mobile und suche nun nach einer Alternative.


    Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum


    Ich schwanke zwischen O2 Prepaid bzw. D2 Pepaid oder O2-Vertrag bzw. D2 Vertrag.


    O2 scheint günstiger zu sein als D2 mit Vertrag. Frage, mit welchem Netz habe ich eine bessere Verbindung?


    Zudem kommt dass ich noch knapp 2 Jahre bei der Telekom bleiben muss obwohl sie mir kein Netz zur Verfügung stellen. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Jedenfalls ziehe ich jetzt um und muss mich zwischen O2 und D2 entscheiden. Jetzt bezahle ich 24,99 für Flat ins D1 Netz, 100 Freiminuten, Frei-SMS in alle Netze und unbegrenzt surfen.


    Da ich ja bei der Telekom bleiben muss zahle ich sowieso schon 24,99 und möchte nun nicht das doppelte Zahlen müssen für nichts.


    O2 hat ein Prepaidangebot mit dieser Bonus-Freikarte. Aber die sehr unhöflichen Call-Leute meinten dass ich jeden Monat 30€ aufladen MUSS damit ich weiterhin meine Datenflat habe.


    Beispiel:


    1.3 30€ aufladen, 31.3. bleiben Rest 15€, habe nicht alles verbraucht. Diese 15€ kann ich aber nicht in den nächsten Monat mitnehmen sondern ich muss wieder 30€ aufladen. Ergo, ich habe 45€ auf der Karte. Davon habe ich Ende des Monats 25€ übrig. Für die Datenflat MUSS ich wieder 30€ aufladen. Ergo, mittlerweile habe ich mittlerweile 50€ auf der Karte usw.


    D.h. das Guthaben wird immer mehr da ich es ja nicht verbrauche aber ich bin gezwungen jeden Monat neu 30€ aufzuladen nur damit ich diese Datenflat nutzen kann?


    Das ist doch Bauernfängerei oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Welchen Anbieter (Prapaid oder nicht) würdet Ihr mir nun empfehlen damit ich nicht so hohe, doppelte Telefonkosten habe. Wichtig wäre Datenflat, Umsonst ins eigene Netz und viele Freiminuten.


    Danke für Eure Mühe

    Zitat

    Original geschrieben von NaruMC
    Schon lustig wie hier teilweise mit der eigenen Kundschaft kommuniziert wird.
    Da frag ich mich ob ich es da selber mit dem "nur" irgnoriert werden nicht sogar besser habe :(


    Dieser Meinung bin ich allerdings mittlerweile auch. Ich bin heilfroh dass ich keinen Vertrag mit dieser "Firma" eingegangen bin.

    """"""Kaum ein Kunde schrieb uns soviele Emails & PN`s wie DU.""""""



    muss man bei Euch aber auch, sonst geht es einem so wie mir dass ein zweimal versprochener Rückruf nicht erfolgt und man als Kunde nach Ablauf der Aktion eben Pech gehabt hat, solange wurde von Euch gewartet um ja keine hohe Auszahlung leisten zu müssen.


    Zudem habt ihr mir ja auch hier geantwortet dass ICH auch hätte anrufen können, jetzt beschwert ihr Euch dass der Kunde Euch viele Mails geschrieben habt.


    Was wollte Ihr eigentlich? Selbst nicht aktiv werden aber von Kunden auch nicht belästigt werden.

    Hallo,


    da bin ich ja direkt froh dass ich bei dieser "zuverlässigen" Firma keine Vertragsverlängerung gemacht habe wenn die Provisionen nicht sofort ausbezahlt werden und man monatelang warten muss.


    Mir wurde ja auch ein Rückruf zugesagt und es hat sich niemand gemeldet.


    Das nenne ich Dienst am Kunden :mad:

    Wie Sie in meinem Thread lesen können HABE ich im Juli nochmals nachgefragt und mir wurde gesagt ich bekomme einen Rückruf. Der erfolgte ebenfalls nicht und als ich wiederum nachfragte war es August.


    Aber das ist doch nicht meine Schuld wenn Sie Sich nicht an die Zusagen halten und ich dann die zugesagten Konditionen nicht mehr in Anspruch nehmen kann.

    Hallo,


    hier meine negativen Erfahrungen mit Nicotel:


    Ich habe die Firma angeschrieben zwecks Vertragsverlängerung + Auszahlung. Das war am 18. Juli 11. Ich bekam dann die Nachricht dass eine Auszahlung in Höhe von 430€ möglich ist und ich möchte ihnen doch meine Tel.Nr. mitteilen damit sie mich am nächsten Tag anrufen könnten.


    Das habe ich auch noch am selben Tag gemacht und dann tagelang auf den zugesagten Rückruf gewartet. Als der nicht erfolgte habe ich angerufen und man gab mir die Auskunft ich würde in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen.


    Als dieser auch nicht erfolgte habe ich dann letzte Woche angerufen. Der äußerst "freundliche" Mann teilte mir dann mit dass nur noch eine Auszahlung in Höhe von 100€ möglich ist da diese zugesagten 430€ nur eine Juli-Aktion gewesen sei.


    Ich teile dem „netten“ Mann mit dass ich immer noch auf dem versprochenen Rückruf warte und es nicht meine Schuld sei dass dieser Rückruf nicht im Juli erfolgte meinte er nur dass ich eben Pech gehabt hätte.


    Ich habe Nicotel dann angeschrieben und ihnen den Sachverhalt mitgeteilt inkl. des gesamten Mailverkehrs. Leider kam nur ein lapidarer Satz zurück:


    jede Aktion gilt immer nur bis zum Monatsende,
    Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.


    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Erst nicht wie zugesagt zurückzurufen, dann den Angebotsmonat leise verstreichen lassen und sich dann darauf berufen dass die Auktion ja nur in dem abgelaufenen Monat galt.


    LG