ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Darf ich das mal auskramen?
Wer kennt beide Geräte und kann abwägen:
lieber das kleine kompakte oder lieber das mit vollwertiger QWERTZ?
Gruß
Jan
Eindeutig das E71.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Darf ich das mal auskramen?
Wer kennt beide Geräte und kann abwägen:
lieber das kleine kompakte oder lieber das mit vollwertiger QWERTZ?
Gruß
Jan
Eindeutig das E71.
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Und wenns wirklich so stört, dass man es nur Flach auf den Tisch legen kann, oder auf die Beine legt... siehe Halterungen für das Ipad
Dann doch lieber nen richtigen Computer als sowas...
ZitatOriginal geschrieben von blubernator
Dies zu bewerkstelligen ist für nokia verdammt schwierig weil sie eigentlich nur handys u. sat-receiver bauen.
Die bauen noch viel mehr von dem du gar nix weisst: http://www.nokiasiemensnetworks.com/portfolio/products
ZitatOriginal geschrieben von boozie
Das würde ich mir aber gut überlegen, da es doch ein paar Dinge zu beachten gibt und bei dem geschilderten SV eigentlich davon auszugehen ist, dass Mobilcom hinterher auch deine Anwaltskosten trägt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine neg. Feststellungsklage würde er zwar ohne Frage gewinnen, Mobilcom würde aber wahrscheinlich VOR dem Prozess klein bei geben und dann bliebe er auf seinen Anwaltskosten und den Gerichtskosten sitzen. Ganz so blöde sind die ja auch nicht.
Ich würde es einfach aussitzen und den Mülleimer befüllen.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Wenn bei mir eine unberechtigte Forderung eintrudelt, schreibe ich exakt einen Brief mit Fristsetzung und Hinweis auf rechtliche Schritte und bin dann - sofern noch ein zweiter Brief kommen sollte - bei meinem Anwalt.
Selbst das ist mir zu viel. Bei unberechtigten Forderungen gibts bei mir stets den Mülleimer, bzw. "an Absender zurück", wenn ich weiß worum es in dem Brief geht.
Erst bei gerichtlichen Mahnverfahren werde ich aktiv und kreuze Widerspruch an. Das kostet diese Schmarotzer dann wenigstens ein paar Euro.
Re: Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben
Zitat
Auf die Frage, was ich noch tun kann, damit das Inkassoverfahren gestoppt wird, wurde geantwortet: "Sie können nichts machen (außer zahlen)!" Als "Kunde" wäre ich in der Beweispflicht und hätte meine Unschuld zu beweisen... ich bin fassungslos...
So ein Unfug.
Das ist nun wirklich kein Aufreger.
Einfach alle Inkasso-Briefe ungeöffnet in den Müll schmeissen, oder besser, "an Absender zurück" drauf schreiben und in irgendeinen Briefkasten einwerfen (ohne Briefmarke). Nicht von "Inkasso" einschüchtern lassen, die haben mit Ihren Drohbriefen nicht mehr Rechte oder Druckmittel, als würde sich Mobilcom selbst ums Schuldeneintreiben kümmern.
Auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten und Widerspruch ankreuzen (WICHTIG!), mehr Mühe ist nicht nötig. Zu befürchten hast du ja offensichtlich nichts, da du mit dieser dubiosen Firma keinen Vertrag abgeschlossen hast, egal ob es nun vor Gericht landet oder nicht, also nicht verrückt machen lassen.
Darüber hinaus würde ich die Firma Mobilcom wegen versuchtem Betrug anzeigen. EDIT: Sehe gerade, das hast du bereits gemacht, sehr gut.
SanDisk, Größe nach Bedarf. 32GB kein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Bei 410 € Schadensumme mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon macht es der Typ vielleicht mit System und jede Anzeige hilft dabei solchen Leuten das Handwerk zu legen. Ich kann nicht verstehen, wieso hier geraten wird NICHT zur Polizei zu gehen.
Bei 410EUR wird die Staatsanwaltschaft mit Sicherheit kein Rechtshilfeersuchen usw. in England veranstalten.
Ich habe nie davon abgeraten zur Polizei zu gehen, natürlich ist das sehr sinnvoll, aber er darf sich nicht erwarten dass die ihn dann in 3 Wochen anrufen und das Geld zurücküberweisen.
ZitatOriginal geschrieben von domme09
Naja informiert habe ich mich ja. Und ich denke, dass nich jeder User sich jede AGB von vorne bis hinten durchliest. Aber das muss ich dann wohl demnächst so tun. Den Artikel selbst bot er ja nicht mehr bei ebay an. Es war das Gerät seiner Frau, so der Verkäufer.
Vielleicht bin ich mit meinen 24 jahren etwas altmodisch, aber nachdem ich mir die Paypal AGB durchgelesen habe, habe ich mich dagegen entschieden, dieser Firma mein Geld anzuvertrauen.