Beiträge von Nedla

"Diese o2-Version ist m.E. eine modifizierte Huawei Mobile Partner nach Anforderungen des Unternehmens. (o2-Mobilfunknetz wird bekanntlich von Huawei aufgebaut) Ich bezweifele, ob man diese mit SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers benutzen kann."

Nur kurz für vielleicht andere Interessenten.Die CallYa-Karte von Vodafon, kann ich nur sagen, läuft mit der O2-Huawei-Version.

Nach langen Forenstudium habe ich nun die Mobile Partner Software Version 11.002.03.29.40 von O2 auf dem Rechner.

Nun öffnet sich sogar ein richtiges Fenster zur Guthabenverwaltung und ich kann das Feld GUTHABENABFRAGE anklicken.Hier werde ich aber nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung rausgeworfen und ich denke es liegt daran,dass ich nicht den Code *100# für Vodafone eingeben kann.Gibt es eine Stelle wo ich diesen Code providerabhängig eintragen kann?

Re: XFramePlugin.xml

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Die Huawei Mobile Partner ist eine Universallösung, unabhängig von einem bestimmten Huawei-Modell, wobei sie ständig geändert und bearbeitet wird. Das XFramePlugin ist zuständig für Gesamtaufbau des GUI. Wird ein Huawei UMTS-Modem ans System angeschlossen, erkennt die Software dieses und lädt dafür vorgesehene Module. Ist nun auch eine SIM-Karte im Sitck (UMTS-Karte) vorhanden, wird nach dem Netzbetreiber und dessen ID geschaut und in der XFramePlugin.xml passende USSD-Befehle gesucht bzw. geladen. Das ganze ist also Hardware-Software abhängig. Mit anderen Worten kann es sein, dass ein Mobile-Partner-Update die passenden Änderungen gleich mitliefert. Oder als alternativ greift man auf Sonder-Fertigung des Netzbetreibers zu, z.B. o2 Mobile-Partner.

Gruß

Hast du eventuelle einen Link über den ich eine funktionierende Version bekommen kann?(Die Sonderfertigung O2 Mobile-Partner arbeitet auch mit SIM-karten anderer Betreiber?)
    Ich schreibe mal kurz wie es exakt hier aussieht,leider kann ich kein Bildschirmbild hier anhängen:
    Mobile-Partnerversion:siehe 1.Beitrag
    -ich stecke den Stick K3715 ein und starte Mobile Partner
    -anschließend drücke ich den Button VERBINDEN
    -unten links erscheint dann Vodafone UMTS und daneben die Ladedaten
    -dann gehe ich auf GUTHABEN VERWALTEN und ein großes und ein kleines einzeiliges Fenster öffnen sich
    -in das einzeilige Fenster tippe ich *100# und gehe entweder auf den Button daneben oder betätige ENTER
    -nach kurzer Zeit springt dann der Eintrag *100# in das obere große Feld links oben bündig

Und das war es dann mehr passiert leider nicht :(

Wie bekomme ich bei Callya oder anderen Anbietern eine Info über die noch vorhandenen Guthaben?
    Wenn ich bei eingestecktem Modem ins Notebook Mobile Partner starte(Version Deutsch 11.030.01.07.03),gehe auf Guthabenkontrolle und gebe unten ins Feld *100# ein erhalte ich keine Info sondern nur das Wort Zeitlimit.

Was mache ich denn da wohl falsch?

Zwei Softwareversionen beim Vodafonestick

Wenn man zwei Sticks hat:Einen echt von Vodafone ohne iregndwelche Veränderung und einen Stick,der mit der Software Mobile Partner arbeitet,kann ich dann beide am gleichen Rechner betreiben also alternativ den einen dann mit der VF-Software und der wenn der raus ist den anderen mit der Mobile Partner-Software?

Oder vertragen sich die beiden Softwaretypen nicht auf einem Rechner?

Hallo Wibbel,

das klingt gut!Denn andere Anbieter haben z.B. bei dem 7-Tage-Websessionangebot nicht wie Originalvodafaone die Beschränkung auf 1 GB sondern auf 2 GB.

Buche die Art der Frage einfach auf das Konto: Fragensteller hat keine Ahnung(und das stimmt ja auch)Ich wollte mir einfach nur nicht die Karte eines anderen Anbieters kaufen ohne sicher zu sein,dass ich sie echt nutzen kann....

Danke für die Antwort,aber ich schrieb ja schon,ich bin absoluter Laie.
    Die Dinge,die du beschreibst habe ich natürlich auch vorher gelesen,traue mich aber nicht an diese Vorgehensweise ran und glaubte/hoffte,dass ich alle übers VODAFONE-Netz laufenden Kontakte OHNE Veränderungen machen konnte.
    Mir war eigentlich schon klar,dass es nicht mit T-Mobile oder O2 ohne intensive Änderungen ging.
    Ich denke,ich muss also deine Antwort so auslegen,dass ich nicht z.B. mit einer N24-Karte,die ja mit dem Vodafonenetz arbeiten soll, auf dem Originalvodafonestick arbeiten kann ohne irgendwelche Softwareänderungen durchgeführt zu haben an dem Stick.Ist das so OK :confused: