Hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und hoffe auf Tips, die ich noch versuchen kann, um meine Leitung zu bekommen.
Nun zum Vorfall.
Ich habe die Wohnung von nem Freund übernommen, der Freund hatte definitiv ne 1000er Leitung. Sie lief stabil soweit er mir berichtete. Ich bin nun innerhalb des Ortes umgezogen.
Ich bekomme die Auftragsbestätigung des Riesen und dort steht nur 384er Leitung.
Nach wirklich etlichen Telefonaten mit Vertrieb und Technik, sollte ich auf anraten des netten Technikers (hat sich echt Mühe gegeben) eine "manuelle Recherche" einleiten lassen. Gesagt getan...
Werde zurückgerufen, laut Techniker würde es mit der Dämfung nicht hinhauen....
Komisch nur, dass es 10 Tage vorher noch top ging. Mit dem Freund getelt, der sagte "ja die wollten mir damals auch wieder die Leitung halbieren, ich hab mich gewehrt...nun wird es wohl so gewesen sein, dass die JUNGS die Chance der Gunst genutzt haben..."
Ich bin ehrlich gesagt etwas stinkig, denn ich wäre hier nie hergezogen, mit DSL Light...alleine 1000er ist schon ne Schande aber da ist surfen zu zweit gar nicht (oder nur unzureichend möglich).
Meine Vermutung ist, da hier im Ort das maximale ne 1000er ist, einfach die Kapazitäten für Neukunden breitgestellt werden.. ist aber auch nur ne Vermutung!!!
ich habe hier noch mal paar Daten aus dem Router.. Sinus 700V bietet da leider nur wenige Infos.
DSLAM DSL-Down/UP 448 kbits ........Noice Margin 21.0 dB
Ich bitte um Antworten, da ich echt nicht weiss, was ich für Möglichkeiten habe den 1000er zu verlangen...Sondervereinbarung oder so....
Gruss Michel