Beiträge von smart71

    Moin,


    ich habe meiner Tochter eine Smart Watch mit GPS Ortungsfunktion gekauft. In der Beschreibung steht aber nur was 2G - ist das GPRS? - welche SIM Karte brauche ich dafür? Könnt ihr was empfehlen?


    zu den Daten die vielleicht noch relevant sein könnten:
    - als App zur Kommunikation mit der Uhr wird Setracker benutzt
    - Micro SIM Card
    - GSM 850/900/1800/1900Mhz
    - Telefonieren und SMS soll damit wohl auch gehen


    Danke...

    Mein Telekomik Vertrag läuft Ende Januar 2011 aus, deshalb bin ich auf der Suche nach ein neuen Vertrag. Der momentane Complete Vertrag erscheint mir doch deutlich zu teuer (100 Minuten + 300 MB + 40 SMS). Mit den 100 Minuten komme ich häufig nicht aus und dann wird's teuer mit 29 Cent pro Minute, wobei ich die 40 SMS meist nicht ausnutze. Die 300 MB sind nicht schlecht (nutze google push, versende häufiger mal ein Foto oder Filmchen)


    Must have:
    - kurze oder keine Vertragsbindung
    - iPhone 4 SIM
    - datenflat mind. 200 MB besser mehr
    - kein E-Plus
    - Rufnummermitnahme


    Nice to have:
    - zweite SIM für mein iPad


    Was könnt Ihr empfehlen?

    Tja, wenn ich jemanden im Freundeskreis hätte, welcher die o.g. Kombination einsetzt würde ich hier nicht Fragen oder?


    Vielleicht hat ja mal jemand abends ne halbe Stunde Zeit und lust auf ein Feierabendbier?


    Wohne in 22113 Oststeinbek, genaue Anschrift per PN ;)

    Ich würde gerne mal den O2 Surfstick mit der UMTS Internet Flatrate bei mir testen bevor ich das einfach blind bestelle und dann hinterher feststelle - Mist das ist an meinem Standort ( HOME) ja viel zu langsam (z.B. HSDPA geht gar nicht).


    Wer hat eine Idee wie ich das möglichst kostenlos bei mir HOME mal kurz testen kann?


    ....

    So, habe mal auf meinem Handy geschaut, 3G wird für die Netze T-Mobile, Vodafone und O2 angezeigt. Also O2 wäre möglich, doch bevor ich meinen DSL Anschluss (habe netto ca. 340 KB/s) aufgebe, würde ich gerne wissen wie schnell denn die UMTS Flatrate von O2 ist. Mann liest ja immer was von 3,6 Mbit/s auf der Homepage von O2 (wobei wohl an 7,2 Mbit/s gearbeitet wird), nur was bedeutet das für mich? Kann ich 360 KB/s damit an meinem Notebook erreichen, oder ist das Wunschdenken?

    Ich möchte nur einen einzigen Mobilfunkvertrag und mehrere SIM Karten (1x iPhone, 1x Notebook oder UMTS Router), korrekt. Nur wie kann ich die Geschwindigkeit des O2 Anschlusses testen. Ich möchte dazu nicht erst einen Vertrag abschliessen. Wie sind denn eure realen Up- und Download Raten auf dem PC? Womit kann ich rechnen?

    Ich würde gerne meinen Festnetz Anschluss abmelden. Dazu suche ich einen Mobilfunkvertrag mit den folgenden Anforderungen:


    - UMTS Flatrate für vorhandenes iPhone, kombiniert mit einem günstigen Minutentarif (am besten ohne Grundgebühr)
    - Telefontarif mit Homezone (damit mich auch noch jemand anruft und ich mir das ist ja so teuer geplärre nicht anhören muss)
    - Zweitkarte für den UMTS Router oder UMTS Stick am Notebook (geht das gleichzeitig in Verbindung mit dem 1. Karte im iPhone)?


    Wo bekommt man so etwas am günstigsten?


    ...