-
Hallo!
Der T-Mobile-Handy-Vertrag von meinem Vater läuft im Februar aus. Ich hätte gerne mal ein paar Angebote über eine vvl.
Aktuell hat er den Relax 50-Tarif (2. Generation) mit dem Motorola RAZR V8.
Die Freiminuten reizt er in ca. 50 % der Monate aus. 1-2 Monate im Jahr liegt die Rechnung bei 30-40 € (wegen Urlaub/Ausland).
Ich hab also zwei Fragen:
1. Lohnt sich ein Tarifwechsel? (Welcher Tarif?)
2. Welche Handy-Angebote gibt es?
zu 2.: Mein Vater hätte gerne wieder ein Klapphandy (wegen großen Tasten). Möglichst robust sollte es sein. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt: das LG KP235 wäre wohl ein gutes Beispiel für die Art Handy, die für ihn in Frage käme.
Über ein paar Angebote und ein bisschen Hilfe im Tarifdschungel würde ich mich freuen.
LG Bruno
-
@juerglein: Danke für die schnelle und präzise Antwort. Entschuldige bitte, dass ich nicht länger gesucht hab, bevor ich die Frage gestellt hab. Ich bin eben über die Suchfunktion auf den Thread gestoßen und hab dann nicht alle 168 Seiten, sondern nur die letzten 3-4 Seiten gelesen und die Antwort dort nicht gefunden.
-
Hallo zusammen!
Mein Vertrag mit o2-Starter-Tarif läuft im Januar aus. Ich wollte eigentlich kündigen, hab aber die Kündigungsfrist verschlafen.
Ich hab jetzt online bei "MeinO2" gesehen, dass ich in den o2o-Tarif wechseln kann. Wenn ich das richtig verstehe, ist das von den Kosten aus gesehen quasi wie eine Kündigung (könnte rein theoretisch die SimKarte in die Ecke legen, mir eine neue anschaffen und müsste so nichts mehr an o2 abdrücken).
Sehe ich das richtig oder gibt es da noch irgendwelche versteckten Kosten?
Kann ich danach dann eigentlich zu Fonic, Congstar, o.ä. wechseln und meine Nummer mitnehmen? (Bei denen sind die Gesprächskosten ja nochmal etwas günstiger als bei o2o.)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
MfG Bruno