Hey,
bitte kauf dir das i8910 nicht. Habs mir gekauft, weil die technischen Daten sehr gut sind und es auch gut aussieht, aber der support von Samsung ist echt bescheiden. Habe zwischen dem N97 und dem I8910 überlegt und mich dann für das Samsung entschieden. Leider, Nokia hat die Firmware des N97 echt verbessert, fürs Samsung gabs nur ein paar Bug fixes. Bei Nokia gibts jetzt z.B. kinetic scrolling (wie beim Iphone) beim Samsung ist das scrollen nicht zu gebrauchen. Die Leistung des Telefons ist echt gut, gibt bloß kein vernüftiges Spiel oder Programm. Das I8910 ist auch gerade aus dem samsung app store rausgeflogen. Für ein Telefon, dass gerade mal ein halbes Jahr alt ist echt ein nogo. Sowas ärgert mich dermaßen...
Also, wenn du nur telefonieren willst und fotos machen willst ist es ok, wenn du mit dem behinderten scrolling klar kommst. wenn du aber mal programme installieren willst, dann nimm ein android oder iphone. Samsung hats leider nicht verstanden, dass man nicht über 500 EUR ausgibt nur zum telefonieren, für was anderes ist es nicht zu gebrauchen.
generell ist symbian dem Untergang geweiht, Nokia wills nicht mehr nutzen, Samsung auch nicht.
Ist ein gut gemeinter Rat. Hardware ist leider nicht alles...