Beiträge von olddino

Danke

Hallo telthies,

ich habe Deinen Tipp so verstanden, dass ich einfach bei der Telekom eine gültige Rul anlegen lasse und dann die Löschung über die TelAnl vornehme. So hat es jedenfalls geklappt, da die Anlage offenbar nur prüft, ob eine Rul vorhanden ist, nicht jedoch ob die Nummern übereinstimmen.

Da ich nicht ausschließen kann, daß der schlaue Finger eines Tages wieder abrutscht: Wie legt man denn so eine übergeordnete Rul an? Ist das die GrRul, die ich mit "AlleLöschen" entfernen kann oder ist das ein Menüpunkt an der Anlage selbst, so daß ich über die serielle Schnittstelle gehen muß?

Ich bin jedenfalls froh, daß ich das Rul-Problem jetzt erstmal los bin.

:top: Danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Hallo zusammen,

gerade hatte ich mein Problem gelöst, da hat ein schlauer Finger alles wieder vermasselt und jetzt brauche ich einen heißen Tipp.

Ich bin mit meiner alten Alcatel 4200 E umgezogen und hatte zuvor eine TKAnl-Rufumleitung (also direkt bei Telekom) eingegeben. Nach dem Umzug war die bei der Telekom raus, doch meine alte Alcatel hat das nicht verstanden und ließ es deshalb nicht zu die (de facto nicht mehr vorhandene) AKAnl-Rul zu löschen. Vermutlich, weil meine Anlage sendete "Rul löschen" und Telekom antwortete "nix zum Löschen da". Wir haben das zunächst gelöst, in dem wir mit einem Servicetechniker die Rul bei der Telekom wieder angelegt haben, dann konnten wir diese auch über die TKAnl löschen. Soweit so gut.

Jetzt hat der schlaue Finger eine neue TKAnl-Rul anlegen wollen, hat dabei einen Fehler gemacht und statt einer gültigen Rufnummer nur die Ziffer 1 bestätigt. Der oben genannte Lösungsweg funktioniert nun nicht mehr, weil Telekom keine Rul auf eine Ziffer 1 akzeptiert, deshalb keine Rul angelegt hat, nur meine alte Alcatel versteht das nicht und zeigt weiter die TKAnl-Rul "1" an und läßt diese nicht löschen.

Hat jemand eine Idee oder weiß wo im verschachtelten Menü der Software sich die TKAnl-Rul versteckt? Alte Anlage, alte Software-Version R33_16.0 (habe vollen Zugriff als Einrichter).

Vielen Dank im Voraus.