Danke nochmal für eure schnellen Antworten!
Ganz besonders an .me - die Anleitungen habe ich (inzwischen) natürlich gelesen. ![]()
Das hat allerdings nur noch viel mehr Verwirrung bei mir gestiftet.
Ich hoffe deswegen nochmal auf eure Hilfe.
Das Samsung scheint man ja generell als "Hauptgerät" am Splitter anschließen zu müssen, also in der mittleren TAE-Buchse, das analoge Telefongerät wird dann wiederum an das Fax angeschlossen und das Signal bei Bedarf dorthin durchgeschleift. Habe ich das richtig verstanden?
Und bei dem Brother: dort wäre wohl die "Fax/Tel"-Einstellung am sinnvollsten, aber was ist ein F/T-Klingeln? Wenn das Fax neben dem analogen Telefon links oder rechts (wo eigentlich?) am Splitter eingesteckt ist, kann es doch nicht erst das Gespräch annehmen und "überprüfen", was für eins es ist und bei Bedarf doch an das normale Telefon "weiterleiten" - oder geht das eben doch.
Für beide Fälle habe ich auch noch die Frage, ob mein Anrufbeantworter ganz normal weiter funktionieren würde? In der Brother-Anleitung steht ganz viel explizit zu AB's, aber ich habe das ehrlich gesagt alles nicht verstanden.
Habe natürlich auch schon die beiden Kunden-Supports angeschrieben, aber bisher nur von Samsung eine Antwort bekommen und die war sehr unbefriedigend, da die Leute dort ihre Technik anscheinend nicht wirklich gut kennen...
"Bei dem Gerät handelt es sich um analoges Endgerät, somit wird eine normaler TAE-Dose vorausgesetzt. Wenn Sie am Splitter noch einen entsprechenden Anschluß frei haben, dürfte der Funktionalität nichts im Wege stehen.
Wenndie Anrufe über die selbe Rufnummer empfangen werden, stellen Sie bei dem Fax die "Rufannahme nach" z. B. auf 7 Klingeltöne. Wenn Sie bis dahindenn Anruf nicht entgegengenommen haben, schaltet sich das Fax ein. Wenn ein Faxsignal bei der Gegenstelle ertönt, wird das Fax somit empfangen.
Wenn Sie vorher an das Telefon gehen und ein Faxsignal ertönt, können Sie mit *9* den Anruf auf das Fax umleiten."
Leider eilt die Anschaffung ein wenig, aber ich möchte keine Enttäuschung erleben - das heißt: Telefonieren und eben auch die AB-Funktion sollen wie gehabt funktioniere, wenn Sprachanrufe eingehen, wenn wiederum ein Fax kommt, soll das anstandslos empfangen werden können.
Danke im Voraus für eure Hilfe!