Beiträge von switek

Moin,

Kann mich McTristan nur anschliessen (ebenfalls QV3500 + 340MB MD). Zusammen mit 1800er NiMH ist man wirklich satt unterwegs und + nem Extrapack knippst man 100e an Bildern in bester Auflösung. Ich würde niemals mehr irgenwelche kleinen Speicherkarten nehmen.
    Eine Wärmeentwickung hab ich btw noch nicht ausgemacht - allerdings auch noch keine 30 Bilder am Stück geschossen. Aber selbst da dürfte es (nach meinen damals zig eingeholten Infos) null Probleme geben.
    Das MD ist bauartbedingt empfindlicher bzgl Erschütterungen, hab aber ebenso noch keine Probs darüber gelesen: wenn die Cam runterfällt, dann ist eher die kaputt als das MD ;).
    Allerdings dauert das Saven bei leerwerdenden Akkus 2-3 secs pro Bild. Das ist aber zumindest für mich und wohl die meisten kein Prob.

Microdrive: :top:

Moin,

Zitat

Original geschrieben von icy

also die Kondensatoren von Conrad sind einfach zu groß. Im 7110 gibts dafür einfach keinen Platz und ich habs damals lange probiert :(

Hab mir das Handy gestern Abend nochmal angesehen und bin exakt zum gleichen Entschluss gekommen :( (ConradElkos 6x6x6mm)). Evtl neben dem Schiebemechanismus oder direkt unter der Tasturmatte wäre etwas Platz, aber damit dort was hinpasst, muss Material weggenommen werden. War mir auch zu riskant.

Zitat

Die Bauteile, die wirklich verbaut werden findet man hier

Das ist das Prob: ich blicke da absolut nicht durch. Auf den Pics und im Text sind nur die Schottky + Elko. In der Bestelliste kommen dann noch zig Widerstände hinzu *kopfkratz*.

Jedenfalls ist jetzt schon mal klar, dass ich mit dem Conrad Geraffel keinen mm weiterkomme. Wo gibts das Zeuch denn noch ?

Danke ! :)

Eckoman:
    Ich wollte diesmal etwas vorsichtiger sein als die letzten Male beim CDRom Kauf. Deswegen die Erkundigungen ;).
    Meine Erfahrung mit 32fach + 40fach Toshiba Laufwerke war leider nicht so dolle. RWs liefen nur äusserst lansgam und die Einloggzeit grösser 10secs. Dazu noch ein Stapel von Kumpels Lieblingsrohlinge der Marke "Intenso" und mein Tag war gelaufen: die Toshibas lesen die Dinger gegen Ende imo mit 0,1fach aus - rauffahren, runterfahren, rauffahren, runter..... zum Amoklaufen :D.

So aber weiss im voraus Bescheid ;).

Also danke nochmal an alles, werde es mir definitv holen.

Hi Thorsten,

Hab gerade per Google gefunden: Kombatibilitätsliste
    Das Toshiba kann +RW lesen, aber es muss ein "Compatibility Bit" gesetzt werden. Also einfach vorm DVD+RW Einschieben ein kleines Prog starten, welches ein andres Medium vorgaukelt. Nicht ideal gelöst, aber das reicht mir vollkommen. Ob überhaupt und jemals - nur für den Fall der Fälle eben :).

Das Teil gehört mir :D

Thorsten: klingt erstklassig :)

Eines ist mir aber doch noch aufgefallen. Das Laufwerk kann keine DVD+RW lesen. Klar sind die Brenner noch kaum verbreitet, aber die Preise sind stark am fallen - auch für die Rohlinge.

Weiss jemand, ob es einen Trick gibt, diese doch zu lesen ? In der letzten c´t wurde darüber berichtet, doch leider habe ich diese übers WE nicht zu Hand. Das wäre aber auch der einzige Haken :).

Hi und danke dir schon mal :)

Also beim DVD schauen sind die meisten Laufwerke laut Test lauter als das Toshiba. Mit CD-Bremse kommt es auf 1,9 Sone.

Beim Rippen gehts mir absolut wie dir: die paar Male kann ichs verkraften, wenns länger dauert. Hauptsache die (wenigen) DVDs spielt es gut ab und macht v.a. bei CDR/RW keine Zicken.

Kannst du bestätigen, dass es bei RW wirklich sehr flott ist ? 35fach ist ein extrem guter Wert, deswegen wundert mich das etwas. Natürlich klasse, wenns wirklich so ist ;).

Grad nachgesehen: 51,60€ - das klingt gut.

Danke nochmal !