-
Zitat
Original geschrieben von J203
Eingehende Gespräche an die "Homezone"-Nummer werden durchgestellt. Bin am Wochenende in NRW und werde mal schauen ob das bundesweit gilt.
Ich hoffe hast du aber Genion Tarif weil in den neuen Tarifen ist BWHZ die Regel also würde mir auch nicht helfen.
-
Wie ist es mit eingehenden Gesprächen auf die Festnetznummer beispielsweise beim Genion? Werden diese signalisiert wenn ich mich außerhalb der Homezone befinde bin aber über WLAN verbunden? Kann es jemand überprüfen da ich Multicard nutze und kann es nicht testen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Na wie gesagt, die Fritzbox bekommt G.711 zu einem o2-Handy im 3G-only, das definitv AMR-WB zu anderen o2-Handys nutzt. Und wie John auch meinte, hab' ich 'nen neueren roten Anschluss.
wer hat den "alten" Anschluss und könnte es bestätigen, dass es mit HD VOICE funktioniert?
-
wer hat entsprechende Geräte und könnte es prüfen vielleicht funktioniert schon
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
AMR-WB wird, zumindest bei meinem S4 mini, erst angezeigt wenn eine Verbindung aufgebaut ist, bei der AMR-WB auch verwendet wird. Ohne der Verbindung steht da entweder nur AMR, meistens mit 7.40 oder 12.20 kbit/s oder gar nichts.
Welche codecs werden bei o2 DSL Festnetz verwendet?
Bei HD-Telefonie im Festnetz von o2 müsste Codec G.722 vom Anbieter freigeschaltet sein also noch enstprechende Geräte auf beiden Seiten.
Ich brauche jemand der eine Fritzbox 7490 hat und ein Handy AMR-WB im UMTS Netz von o2 ....welcher Codec wird dann verwendet?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bei mir geht's nicht.
Hast du Homebox 2?
-
Kann mir jemand sagen ob ich von o2 DSL ins Mobilfunk von o2 schon mit HD Voice telefonieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was ist dann die richtige Numner, Festnetznummer oder Mobilfunknummer?
portierte oder zugewiesene Rufnummer also die uns gehört
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich vermute mal, daß es vom Zielnetz abhängig welche Rufnummer angezeigt wird.
Rufe ich mit freigewählter Rufnummer eine finnische Saunalahti/Elisa Prepaid SIM (roamt im deutschen VF Netz) an, dann wird gar keine Rufnummer übermittelt.
Und als Bonus kommen manche Anrufe gar nicht an, werden dafür aber berechnet... 
Support hat mir geantwortet:
"die Übertragung der freien Absendernummer funktioniert grundsätzlich auch im Ausland. Allerdings ignoriert der eine oder andere Anbieter im Ausland die selbst gesetzte Absendernummer bewusst und zeigt die "richtige" Rufnummer an. Vermutlich geschieht das aus Sorge vor Missbrauch. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Das Problem würde man mit einer ausländischen Rufnummer nicht umgehen können, da als Grundrufnummer immer die deutsche gilt und dies auch immer mit gesendet werden muss."
-
Is es jemandem aufgefallen, dass die Option frei wählbare Rufnummerübermittlung nur in Deutschland gilt? Ich habe gestem Freunde im Ausland angerufen und es wird dann die portierte Rufnummer angezeigt. Es ist schade weil bei Betamax zB Nonoh kann ich sogar eine ausländische Rufnummer anzeigen lassen.