Hallo!
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber...
Ich hatte seit ca. einem Jahr genau dasselbe Problem mit meinem Sinus P300i collection und bin fast verzweifelt!
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich zwei externe Gespräche gleichzeitig führen. Dass dies auf einmal nicht mehr ging, ist mir erst nach dem Wechsel zu Alice - Hansenet aufgefallen, so dass ich zunächst dort die Ursache wähnte. (Ich habe übrigens bei Alice ein echtes, richtiges ISDN bekommen, kein VOIP (weder offen, noch verdeckt - es gibt ja da diese drei Varianten), sondern eine richtige Leitung.) Nachdem ich hier tagelang experimentiert hatte (Fritz!Box 7170 abgeklemmt und den von Alice gelieferten Splitter und Router benutzt, alle möglichen Anschlußvarianten durchgangen, etc.) und alles erfolglos blieb, habe ich irgendwann aufgegeben.
Gestern nun habe ich nach langer Zeit mal wieder gegoogelt, diesen Thread gefunden und siehe da, es funktioniert. Insofern vielen Dank an erbze.
Für alle Alice-Kunden habe ich aber noch folgende Info:
Der Software-Update mit der voreingestellten Rufnummer 01033 01805 523033 funktionierte nicht. Nach weiterem Googeln habe ich dann herausgefunden, dass "01033" die Call-by-Call-Vorwahl der T-Com ist. Anscheinend lässt mein Alice-Fun-Tarif aber keine Call-by-Call-Vorwahlen zu.
Nachdem ich die Rufnummer auf 01805 523033 geändert hatte, klappte es so, wie von erbze beschrieben.
Nun sind auch wieder zwei externe Gespräche und zwar auch über die Fritz!Box möglich.
Vielen Dank nochmals!
michael1740
PS.: Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, um mich mal bedanken zu können ![]()