Beiträge von -INU-

    Zitat

    Original geschrieben von UdoE
    Ich weiss zwar nicht wo die Info her kommt, dass sie nicht berechnet werden soll


    Das steht in der SMS mit der Kündigung "Der Preis von 5€ pro Monat entfällt" Könnte sich natürlich auch erst auf zukünftige Abrechnungen beziehen, aber warum sollte man erwähnen das eine dann gekündigte Option nicht mehr berechnet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter Auf welcher Grundlage hätte ich denn nun das Anrecht, Free zu erhalten, notgedrungen sogar gerichtlich? Wie kann ich auf etwas Anspruch haben, was es zu Vertragsabschluss noch nicht mal gab?


    Aufgrund einer Aussage eines o2 Mangers bei teltarif? Nur weil irgendein Manager heiße Luft von sich gibt, heißt es noch lange nicht, dass o2 hier Free anbieten MUSS.


    Dann schauen wir doch mal auf o2online/tarife in die FAQ bei Bestandskunden:
    "Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen?
    Bestandskunden in Blue All-in Tarifen – außer O2 Blue All-in Premium – können das O2 Free Pack für 5 € mtl. zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Laufzeit des Packs richtet sich nach der Restlaufzeit des Grundtarifs. Bei Buchung des O2 Free Packs verliert der Kunde seine aktuell gebuchten Surfupgrades oder Data Snacks.
    "


    Und wie hieß es in der Pressemitteilung zu free ?
    "Selbstverständlich haben auch bestehende O2 Blue All-in Kunden die Möglichkeit, sich für 5 Euro monatlich die O2 Free Option zu sichern. Damit sind sie ebenfalls nach Verbrauch des gebuchten Highspeed-Volumens immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s unterwegs."


    Und kündigen können sie die Option natürlich, da gebe ich dir recht. Aber im Gegenzug müsste ich als Bestandskunde mit Blue All-in immer auch wieder buchen können.
    Nur wie schon gesagt, die Diskussion ist nahezu zwecklos, da am Ende jeder gekündigt wird der diese Gängelei nicht hinnimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ui wie interessant.... Einseitige Preiserhöhung von Seiten des Anbieters?


    Ne ne ne, die Tarife sind auch mit 35 bzw 45€ bepreist, zahlt aber keiner von uns. Ganz unten bei Rabatten steht auch was von 100% Rabatt auf das Surfupgrade M/L.



    Prinzipiell sehe aber auch ich o2 in einer rechtlich sehr angreifbaren Position. Es gibt nämlich keine TH2000/3000 Verträge, das ist ein reines "Fantasieprodukt". Wir wurden alle von TH zu o2 vermittelt, sind somit Kunden direkt bei o2 und haben statt der gebuchten TH2000/3000 ersatzweise Blue All-ins bekommen, welche weitestgehend den beworbenen Leistungen entsprechen.
    Und genau deshalb müssen wir wie reguläre o2 Kunden mit O2 Blue All-in behandelt werden, eine Degradierung zu Kunden dritter Klasse mit diversen Restriktionen geben AGB/Leistungsbeschreibungen einfach nicht her.


    Und wenn o2 nun nicht will das wir Free bekommen, dann müssen sie ihre AGB/Leistungsbeschreibung entsprechend anpassen oder die von TH beworbenen Tarife genau so ins System hämmern.




    EDIT: Hier hieß es noch das Free nur für Kunden die nach dem 01.11 aktivierten nicht mehr buchbar sei, ist das korrekt oder war das eine Fehlinfo ?
    EDIT2: Kann mal wer einen Screenshot vom Blocker einstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Keine Frage, dass Vorgehen ist mehr als kundenfeindlich... aber das war es aber auch schon


    Und darüber darf man sich dann nicht beschweren, weil man als Kunde dritter Klasse ohnehin froh zu sein hat das o2 überhaupt so gnädig ist einem für die par Kröten über sein Netz telefonieren zu lassen...


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Man sollte das wirklich mal gerichtlich eskalieren lassen, die Fakten sprechen für sich.


    Der bekommt dann ganz schnell die ordentliche Kündigung des gesamten Tarifes.

    Nein verdammt, es wurde nicht geliefert was beschrieben. Tarifhaus ist ein Vermittler und hat uns offizielle o2 Verträge mit bestimmten Konditionen vermittelt, das wir jetzt bei o2 Kunden dritter Klasse sind und für unsere Verträge diverse Restriktionen bestehen wurde weder erwähnt noch hätte man von sowas ausgehen müssen.


    Hätte o2 vor Wochen einfach mal verlauten lassen das diese Tarife von der Option ausgenommen sind, dann hätten ich und viele andere gar nicht erst abgeschlossen. Aber nein, o2 schritt erst nach Wochen zur Tat als die Tarife schon gar nicht mehr buchbar waren und viele weder widerrufen noch in ihre alten Tarife zurückkonnten (imm diese Zufälle).
    Jetzt sitzen wir auf mittelmäßigen Tarifen die wir unter den Umständen nie gebucht hätten und können nicht mehr in unsere alten und in unserem Fall auch besseren, Tarife zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Ich habe die Datenautomatik bei dem 10 GB Pack deaktivieren können. Wurde mir per Sms bestätigt.


    Ich auch.
    Im Onlineportal hatte ich permanent, auch vorher schon, immer eine Fehlermeldung beim deaktivieren, über die APP war es dann aber möglich und zwar nach Buchung und Bestätigung des 10GB pack.
    Vorher stand online auch etwas von 10GB + 3x 250MB (oder so) und jetzt nur noch 10GB.