@ jens-wbx:
Wie, und rausnehmen wollten sie die in Deinem Fall vertragswidrige Drosselung nicht? Ab Neujahr lief sicherlich wieder alles?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ jens-wbx:
Wie, und rausnehmen wollten sie die in Deinem Fall vertragswidrige Drosselung nicht? Ab Neujahr lief sicherlich wieder alles?
Naja, wie gesagt, mein Problem ist etwas anders gelagert (habe einen Vertrag mit Drosselung ab 10 GB, und die Drosselung trat ab Monatserstem sofort auf) - aber der schriftliche Weg hat außer Textbausteinen rein gar nichts gebracht. Prüfprotokoll nach § 45i TKG verlangen - wird von der "E-Plus Service GmbH", also den funktionalen Analphabeten der Firma SNT in Potsdam (ein anderes Urteil kann ich anhand der Briefe, die ich von dort bekomme, leider nicht fällen) zwar ignoriert werden, dann bist Du aber bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten auf der ganz sicheren Seite.
Ich hatte im August dasselbe Problem. Bist Du sicher, daß das Problem der Technik überhaupt gemeldet wurde? Mein Eindruck ist - ich stehe deswegen immer noch im Schriftverkehr mit BASE, habe allen Rechnungen seit August widersprochen - daß man im Gegenteil immer nur von der hot line in Potsdam hingehalten wurde!
Ach so, sorry, Du hast ja schon gekündigt. Naja, die letzte Rechnung, die kürze ich dann auch... bleibt mir ja nix übrig.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie sich die Sache weiterentwickelt. Habe meine Rechnung für den einen betreffenden Monat seinerzeit nicht gekürzt, weil ich einerseits (idiotischerweise) an eine gütliche Einigung glaubte, und anderseits gelesen hatte, daß BASE auf solche Schritte (auch wenn sie durch Schlechtleistungen ganz klar berechtigt waren) mit der Sperrung der SIM-Karte reagierte.
Hallo allerseits, ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich habe einen Vertrag aus dem Dez. 08, der eine Drosselung ab 10 GB vorsieht. Im August war meine Verbindung jedoch vom 1. bis zum 31. gedrosselt. Ab 1.9. war wieder alles im Lot.
Ich kann für die nicht erbrachte Leistung ja unmöglich voll bezahlen, zumal ich mich den ganzen August über unter erheblichem Geld- und Zeitaufwand mit der hot line, dem Shop und nichtbeantworteten Kontaktformularnachrichten herumgeärgert habe und durchaus bereit war, voll zu bezahlen, wäre die Schlechtleistung in angemessener Zeit nachgebessert worden. Deshalb hatte ich der August-Rechnung und allen Folgerechnungen ohne Gutschrift widersprochen. Es kamen nur Textbausteine - wenn etwas mal keiner war, erkannte man es an den orthographischen und grammatischen Fehlern. Alle Schreiben von der SNT waren außerordentlich schlampig - nur eines von über zehn datierte z. B. meinen Brief, auf den geantwortet wurde, korrekt.
Nach Düsseldorf habe ich auch schon geschrieben, wenn auch auch nicht direkt an den Geschäftsführer - ohne jeden Erfolg.
Der Kunden-"Service" behauptet in den letzten Schreiben, das hätte nicht stattgefunden und hat eine Gutschrift jetzt endgültig abgelehnt. Auf diese Linie scheint man sich jetzt in Potsdam (mein Verdacht ist inzwischen, daß die Technik in Düsseldorf überhaupt nie über die Probleme informiert wurde - hin wie her, es gibt jetzt ja keine Probleme mehr und den Rechnungswiderspruch muß die SNT, nicht die Technik bearbeiten) festzulegen.
Mein Plan ist eigentlich, weiterhin allen Rechnungen zu widersprechen und bei Auslaufen des Vertrages Ende des Jahres einen die letzten beiden Abbuchen rückgängig machen zu lassen und einen angemessenen Restbetrag zu überweisen. Das habe ich auch schon mehrfach in Schreiben an den Kunden-"Service" angekündigt, der darauf aber (wie auf alle anderen Ausführungen zur Sache) nicht reagiert.
Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge, Erfahrungen?
Dies ist mein erster Beitrag hier - sollte es nicht erwünscht sein, mit diesem nicht 100%ig zum Thema passenden Beitrag in diesem Thread zu posten, bitte ich einen Admin, den Beitrag in einen neuen Thread zu verschieben.