Beiträge von Fumanschu_de

    Drei


    Hallo Rainer!
    Mir ging´s genauso! Du bekommst das Ding in der BRD nicht!
    Aber da Du ja über den Brenner fährst ist das alles ganz easy:
    In Innsbruck die Autobahn verlassen und ins Einkaufszentrum fahren. --1 km
    Dort in zweiten Stock am Ausgang findest Du den drei-Laden (wenn man das so bezeichnen kann!)
    Dort kaufst Du ein Internet to go ohne Stick (falls Du keinen brauchst, oder mit,je nachdem) für 20 Euro; der wird gleich aktiviert und der Urlaub beginnt.
    Geht einwandfrei in Ösiland und Italien!
    No problem
    Gruß
    Tom

    So jetzt muß was passieren!
    Habe nach langen Jahren meinen t-online Vertrag gekündigt. Läuft am 15.5.10 aus!
    Habe jetzt nach langen Recherchen im Net die Absicht keinen Vetrag sondern Prepaid oder postpaid zu wählen.
    Leider haben die Provider noch nicht so richtig den Trend zum samartphone in ihre Politik eingebaut.
    Die einzigen, die meiner Kenntnis nach Datenoptionen anbieten sind e-netz Betreiber.
    Priorität ist jedoch D-Netz!!!
    Habe ein Nokia 6700 erworben, was mir auch http://www. auf dem Handy ermöglicht!
    Werde das jedoch nicht intensiv nutzen, sondern einfach als Option um mal was zu suchen oder auch als Alternativnavi bei Bedarf (Nokia maps).
    Bin jetzt auf der Suche nach einem Provider mit günstigem Tarif ohne versteckte Probleme mit Datenoption.
    Ausgetüftelt habe ich Datentarif KLARMOBIL (postpaid ideal) entweder 5 oder 10 Euro mit 19 Cent Telefonkosten (telefoniere ca 60 Minuten im Monat) SMS nur ein paar!
    Die Diskounttarife haben alle keine Datenoption!


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Grüße an alle
    Tom

    Italien mit drei


    So ein kurzer Bericht für alle Interessierten!
    War in Südtirol für 4 Tage zum Skifahren im Pustertal (san Lorenzo/Stefansdorf)
    Habe mich vorher hier und anderswo eingelesen! Leider konnte oder wollte mir ein Kollege aus Östereich nicht helfen!
    Ich plane im Juni noch einen Urlaub in Dänemark---aus diesem Grunde war nur die Östereich. Karte von drei interessant!
    Also in Innnsbruck im Einkaufszentrum am Samstag (könnt Euch vorstellen was da los war vor Weihnachten) herumgeirrt und nach x-malige Nachfragen auch den drei sales point gefunden.
    Da waren Verkaufsstellen von T-Mobile /A1 und anderen Providern, aber der drei Stand war eine Ecke am Ausgang mit 2 Tischen..
    Egal das Internet to go für 20.- Euro ohne Stick gekauft und über den Brenner gedüst. Die Karte wurde am 3 Stand noch aktiviert!
    Am Ziel angekommen den Chip ins Netbook und siehe da sofort TRE UMTS Netz da.
    Er switchte zwar immer in HDSPA , aber zum Surfen absolut ok!
    Sogar auf der Autobahn nach Hause stabiles Signal zum Surfen im Auto!
    Also absolut empfehlenswert füt Italien und Ösiland!


    Frohe Weihnachten!