Beiträge von ThirdEye

Wenn ich originale BP-4L Akkus kaufen will, sollte ich mich an einem "richtigen" Shop orientieren, oder? Bei Jakob-Elektronik liegen die Akkus bei 14,30€, möchte nicht 10€ bei eBay für Schrott ausgeben - oder kennt jemand eine Quelle, bei der die Akkus 100% original sind? Bzw. können das selbst für 14,30€ überhaupt Original-Akkus sein?

Wenn es auf der Bahn-Seite keine Sparpreise mehr gibt, gebt euch mal die Angebote auf bahn.ltur.com Da gibt es ab eine Woche vor Reisedatum noch 25€-Tix. Aber nur in den absoluten zeitlichen Randlagen und meiner Erfahrung nach eher auf Relationen, die sowieso noch Sparpreise im normalen Angebot haben. Aber mal ehrlich: An Weihnachten rumfahren wird einfach nicht billig, so ist das nun mal.

Hallo,

die Nummer wurde nicht wegen Nichtaufladung deaktiviert, sondern war die ganze Zeit in Benutzung, auch mit Aufladungen und auch nach dem Insolvenztermin. Die SIM-Karte war die ganze Zeit über (also etwa 3 Jahre) im Kundencenter nicht aktiv, d.h. es wurde kein SIM-Guthaben angezeigt. Da die automatische Aufladung aber funktionierte, war mir das relativ egal bzw ich hatte die Tragweite nicht ersehen können. Als es jetzt ans manuelle Aufladen zwecks Portierung ging, teilte mir solomo mit, dass sie von Telogic die Info hätten, die SIM-Karte sei zum 13.08. gekündigt/erloschen. Aus meiner Sicht hat Telogic da ziemlich was verhunzt. Hatte mit der Verzichtserklärung zu meiner Nummer auch die für die 0172er-SIM mitgesendet und darum gebeten, mal eine Info rauszugeben, wie jetzt weiter vorzugehen ist. Da meine Portierung schon läuft, muss es jemand bei Telogic zumindest gelesen haben. Verstehen und eine Aktion ableiten ist wieder was anderes....

Meine Nummernportierung ist auf den 17.10. terminiert (solomo -> Congstar), nachdem Telogic die Verzichtserklärung vorgestern postalisch zugegangen ist. Guthaben war ausreichend auf der SIM-Karte. Ist im Prinzip immer noch zu lang, aber in Anbetracht der Umstände...

Was aus der zweiten, "verschollenen" Nummer wird, steht in den Sternen. Da habe ich noch kein Feedback von Telogic (Karte im Solomo Kundencenter nicht aktiv, deswegen keine Aufladung möglich, laut Telogic ist die Nummer seit 13.08. deaktiviert, war eine reinportierte 0172er..).