-
Zitat
Original geschrieben von mark1976
Ein aktuelles Beispiel: Antworte auf ne SMS und drücke die "OK" Taste nach dem Eintippen. Du kannst sie dann NUR senden. Willst du senden UND speichern, mußt du vorher über den entsprechenden Softkey gehen. Das Handbuch ist im Übrigen auch unter aller Kanone, das nur am Rande (das merkt man aber auch nicht nach 15 Minuten).
Nicht durchdachte Benutzerführung mit Sackgassen ist eben suboptimal für das Topmodell eines Premiumherstellers.
Hm, dann hast du wohl noch nicht bemerkt, dass die "Ok"-Taste immer die Funktion des ersten Menüpunktes im Optionsmenü auslöst. Find' ich ich persönlich sehr durchdacht.
Sicher ginge es an der einen oder anderen Stelle bestimmt noch besser. Aber bei anderen Herstellern gibt's dann halt NUR die Softkeys und keine Ok-Taste, dann kann sich niemand beschweren. Im Vergleich z.B. zum T610 ist die Benutzerführung des D600 eine reine Wohltat.
-
Hab mein D600 jetzt inzwischen 3 Wochen lang und auch das eine oder andere festgestellt, das mir nicht so gefällt, obwohl ich mich vorher ausgiebig informiert hatte und auch schon eine Vorab-Version 10 Minuten testen konnte.
Summa summarum kann man doch folgendes sagen:
- Das Handy hat einige inzwischen weitgehend bekannte Nachteile, die bei anderen Handys besser gelöst sind (z.B. Vibra+Klingeln, Multitasking, T9-Umschaltung, Screensaver/Uhr, ...)
- Gleichzeitig hat das D600 einige Vorteile gegenüber vielen anderen Handys (Hervorragendes Design, gute Verarbeitung, m.E. einwandfreie Sprachqualität und -lautstärke, ein wirklich sehr gutes Display (kommt kein K750 ran!) sowie Sonderfeatures wie den Document-Viewer oder Bluetooth 1.2, die derzeit absolut einmalig sind)
Es kommt also immer drauf an, was der einzelne wichtiger findet. Dass das D600 nicht das absolut perfekte Handy geworden ist, zu dem es im Vorfeld hochstilisiert wurde, ist schade, aber irgendwie auch nochvollziehbar.
Ich mag mein D600 
-
Also für meine Begriffe wäre genau diese Uhr + die Zusatzinfos auf sonst total schwarzem Screen ein echtes Design-Feature!
Wenn Samsung sich bewusst dagegen entschieden haben sollte, dann haben die Designer bei der Uhr echt daneben gelegen - während ihnen das Exterieur des Handys ansonsten wirklich bravourös gelungen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
-ist das display von dem d600 grösser wie das von SE k750i?
definitiv. Größe und Qualität des Displays sind nicht vergleichbar mit dem des K750i, d.h. deutlich besser. Leider reizt Samsung in Bezug auf die graphische Oberfläche IMHO die Leistung des Displays nicht aus.