Beiträge von morgengrauen

Moin Moin,

ich habe schon einen anderen Thread eröffnet, in dem es um Sinn und Unsinn eines Headsets geht. In diesem soll es um Handys selbst gehen. Daher denke ich nicht, dass es sich um einen Doppelpost handelt. Das vorweg, nun zum Thema:

Ich suche eine sehr strahlungsarmes Handy. Das doro easyphone 410gsm, das Samsung Wave 533 und das SE C903 hatte ich schon.
    Es stellt sich auch die Frage, wem man vertraut, wenn es um die Strahlungsbelastung geht. Der SAR-Wert, die Hersteller angeben, ist vom Hersteller ..., der connect-Strahlungsindex ist ja auch nicht gerade unumstritten. Wie sind die Messungen von Computer Bild?
    Ich nutze btw. bevorzugt das D-Netz. Eine geringere Frequenz sollte theoretisch einen Unterschied machen.

Grüße

Morgengrauen

Moin Moin,

nachdem ich lange beim Team "Keine Angst vor Strahlung" gewesen bin, bin ich nun Dank der Lektüre einiger Studien anderer Meinung. Momentan bin ich auf der Suche nach einem strahlungsarmen Handy. Dabei habe ich mich u.a. am connect-Strahlungsindex orientiert und bin so zum SE C903 gekommen. Nun höre ich aber das gleiche Geräusch auf dem Headset, wie man es oft in Lautsprechern hört, wenn man eine SMS bekommt. Dies legt den Verdacht nahe, dass ich mir die Strahlung evtl sogar verstärkt ins Ohr ballere. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Gibt es Hersteller, die ihre Headsets mit Ferritkernen oder dergleichen ausstatten? Was kann man tun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Morgengrauen

Jetzt habe ich das Problem, dass das E51 nirgends mehr lieferbar ist. Heute habe ich mal bei Nokia direct sales in der Hoffnung, dass die da eventuell noch ein paar rumliegen haben, angerufen. Dort wurde ich lediglich auf das E52 verwiesen. Zu den Kritikpunkten, die hier aufgelistet werden, war ihnen freilich nichts bekannt. ;) Wenn ich so die Berichte dazu lese, was Nokia derzeit auf den Markt bringt, habe ich stark das Gefühl, dass es mit Nokia bergab geht. Nur einmal bin ich Nokia bisher untreu geworden und das war prompt ein Reinfall. Siemens ...
    Dann wird meine Wahl wohl auf das E71 fallen oder gibt es etwas von einem anderen Hersteller, das an alte Nokias herankommt?

Hallo zusammen,

ich war bis vor einem Monat zufriedener Nutzer eines Nokia E51 gewesen, dann began es leiser zu werden. Man verstand den Gesprächspartner zunehmend schlechter. Inzwischen kann ich nur noch telefonieren, wenn ich in einem Raum bin, in dem es keinerlei Geräuschkulisse gibt.
    In der Weihnachtszeit bietet es sich nun an, nach einem neuen Handy zu suchen, da man ja auch sich selbst gegenüber großzügiger ist. ;)
    Diesen Thread stelle ich ins Nokia-Forum, da ich eigentlich wieder ein Nokia möchte.
    Es sollte stabil und solide verarbeitet sein. Akkulaufzeit ist mir auch relativ wichtig. Außerdem wäre es schön, wenn es eine LED hätte, die blinkt, wenn ich eine SMS bekommen habe oder angerufen worden bin.

Liebe Grüße

Dominik