Beiträge von Musti85

Den Vertrag hab ich mir schon gründlich durchgelesen! Das ganze ging auch über mehrere tage!

Also ich Telefonier in diesem Studententarif. Auf das Handy hab ich verzichtet und das neueste Angebot besagt das die Sms flat 24 Monate kostenlos ist.

Ich werde am Montag nochmal im Shop vorbeischauen und mal ordentlich auf den Tisch hauen.

Hab mir neulich mal nen Mobilfunkvertrag gemacht ( mein erster)

Ich depp hab mich vorher nicht ausreichend informiert und bin direkt mal in der Mittagspause in den Debitel Shop nebenan.

20 Euro im Monat für ne vodafone, festnetz und sms flat fand ich ganz gut also hab ich das gemacht. Es hieß es dauert maximal nen Tag bis das aktiviert wird.
    Das ganze hat eine Woche gedauert. Hätte vermutlich noch länger gedauert wenn ich die nicht jedentag gernervt hätte. Zum Schluss hab ich damit gedroht das ich den Vertrag stornieren will wenn er nicht innerhalb einer Stunde aktiviert wird. 10 min später war er aktiviert.

War erstmal froh das ich telefonieren konnte! Doch dann die nächste Überraschung. Die Rechnung kam! Hätte mit der anmeldegebühr usw. 30 Euro betragen müssen. Abgebucht haben die von debitel mir 71 Euro! Die haben mir die Sms Flat berechnet die laut meinem Vetrag kostenlos ist. Dann haben die mir irgendso ne Happy live umts Schei**se berechnet obwohl es die laut meinem Vetrag auch nicht gibt.

Also wieder zum Shop und Ärger machen. Dann kam er mir wie schon bei der Aktivierung mit der Ausrede das die ne Systemumstellung machen und das es zu fehlern kommen kann.

Jetzt meinte der Verkäufer vor ein paar tagen das er das geklärt hat und die von der debitel Zentrale sich bei mir melden werden. Natürlich und wie kann es auch anders sein haben die sich nicht gemeldet.

Der Vertrag ist echt klasse(vorrausgesetzt die stellen mir die Sachen in Rechnung für dich ich auch bezahlen muss) und ich möchte diesen eigentlich auch behalten.

Nun meine Frage:

Wäre es besser wenn ich vorerst mal ne Rückbuchung der 71 Euro beantrage. Dann ist das Risiko aber groß das die meine Nummer sperren.

Oder soll ich abwarten und schauen ob die mir die ca. 40 Euro die, die zuviel abgebucht haben auf mein Konto gutschreiben.

Und dann würde ich gern mal wissen ob es möglich ist diesen Vertrag ohne größeren aufwand zu Kündigen? Immerhin ist das ein Vertragsbruch.

Meine größte Sorge ist das die mir in Zukunft auch so hohe Schwachsinnige Rechnungen schicken werden. Und zum Anwalt möchte ich noch nicht gehen da ich Nichts Rechtschutzversichert bin.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben.

Gruß