Beiträge von digi1

    Wenn die Festplatte nicht in Betrieb ist, hält sie auch etwas mehr aus, zumindest würde sich der Defekt nicht durch die Treiberproblematik äussern.


    Wenn ein Treiberproblem auszuschliessen ist (sowohl am PC als auch am TV keine Reaktion, keine auffälligen Geräusche, würde ich zunächst das Gehäuse öffnen und auf Beschädigungen der Buchsen achten, oder ob möglicherweise der SATA-USB Adapter durch den Sturz verrutscht ist(nicht bei allen externen Festplatten vorhanden, zB bei Toshiba schedet dieser Aspekt aus).

    Hallo,


    leider bietet Dellmont kein Pay-by-Phone mehr an und ich hab noch Geld auf einem VoIP Konto enes unfähigen Anbieters.


    Kann mir jemand eine Möglichkeit anbieten etwa 100 CHF Telefonguthaben in etwas Brauchbares umzuwandeln? (also eine einmalige Geschichte, keine eigene Mehrwertnummer)


    Auszahlung, Dellmont Guthaben,, Amazon Guthaben?


    Das Abwarten der Strnierungsfrist wäre unproblematisch. Evtl. noch nächstes Jahr nochmal. Ich kann grundsätzlich Mehrwertnummern anrufen (ob bestimmte Bereiche gesperrt sind weiss ich nicht, aber 10 CHF Anrufe haben funktioniert).


    Edit: Leider wurde der Beitrag in Prepaid verschoben, meine Anfrage bezieht sich aber auf VoIP/Festnetz, also andere Auzahlungssätze.

    Dankeschön. Habe jetzt den genauen Überblick an gewünschten Nutzungsorten, welche Netze wo vorhanden sind. Sieht besser aus, als erwartet, werde wohl rechnerisch unter 25 Euro was realisieren können, wobei ich das ganze etwas weiter gefasst habe (Mobilfunk D, Mobilfunk vom Ausland einstrahlend, Wifi-sharing der Internetprovider und eigentliche Bereitstellung an anderem Ort...). Muss jetzt schauen, was in der Praxis am besten läuft, auf jeden Fall bieten sich mehr Varianten als erwartet. Bin happy, habe Auswahl, ist bezahlbar.

    Hallo,


    ich bräuchte einen Datentarif für Deutschland, der nicht auf die üblichen 64kbit drosselt wenn das Inklusivvolumen erschöpft ist. Zugleich verzichte ich gerne auf schnelle Geschwindigkeiten. In der Schweiz gibt es gedrosselte LTE Tarife mit 2 oder 10Mbit, aber dafür unlimitiertes Datenvolumen.


    Gibt es sowas auch für Deutschland? Hauptsache ist jegliche Tarifautomatiken zu vermeiden, und sicherzustellen, dass egal ob jetzt ein Gerät meinte ein Riesenupdate zu ziehen, eine brauchbare Bandbreite innerhalb der Abrechnungsperiode übrig bleibt.


    Idealerweise Prepaid, oder falls nicht vermeidbar als Option auf meinen bestehenden O2 Vertrag oder als Vertrag ohne MVL.

    Das wird bestimmt irgendeine überteuerte Marke aus dem VK oder den Staaten sein. Barbour ist es nicht, aber sowas in der Art. So rein aus dem Bauch raus.

    Soll trotzdem einer verstehen. Die Bahn sollte doch froh sein, dass Passagiere sich extra weniger ausgelastete Verbindungen suchen.


    Ich fahr sonst gerne mit den spät-abendlichen Verbindungen, da weiss ich was mich erwartet und kann in Ruhe arbeiten. Diesmal hab ich aber ein Kind dabei, da kann ich nicht durch die halbe Nacht fahren.


    Und tagsüber fehlen mir die Erfahrungswerte, bzw. hab ich das schon erlebt, dass Züge ausserhalb der Pendlerzeiten dennoch rappelvoll waren.


    Hätte ja sein können, dass die Auslastungsinfos/prognosen dennoch irgenwo abrufbar sind. Es wird sie bestimmt geben. Der Google Routenplaner hat leider sowas auch nicht integriert.


    Ich schaue jetzt nach Sparpreisen und Zügen die nur kürzere Strecken fahren (also nicht gerade Mailand-Hamburg oder so)