Beiträge von Daniel01

Zins gegen Depot

...das Beschwerdemanagement hatte ich eingeschaltet. Es stellte sich hinter die Entscheidung der Filiale und mir wurde ganz schwindlig, als man versuchte ein Fehlverhalten bei MIR zu finden, indem der Herr vom Beschwerdemanagement behauptete, da ich das Angebot ja schon mal in Anspruch genommen habe und zum Abschluss damals in der Filiale war, ich ja wissen müsse, dass ich es nur einmal in Anspruch nehmen könne: Nee, wusste ich nicht.

Das Beste: Der Anlageberater der Filiale sagte mir noch eine Woche zuvor, telefonisch, dass ich das Angebot noch einmal in Anspruch nehmen könne. Jetzt - eine Woche später - nachdem mein Geld auf dem Giro zu schimmeln beginnt sagte er dann, er habe "gehört", dass man das Angebot nur einmal in Anspruch nehmen könne, ... nein, sein Vorgesetzter sei ja gerade nicht zu erreichen... aber nachdem ich ja nun das Beschwerdemanagement eingeschaltet habe, solle das Beschwerdemanagement entscheiden,
    ... und dieses entschied negativ in meinem Sinne.

Das Beschwerdemanagement warf mir vor, keinen "Mehrwert" für die Targobank zu generieren. Dieser "Vorwurf", auch noch direkt mir gegenüber als Kunden "artikuliert", erscheint mir ja alleine für sich genommen schon frech. Das entscheiden diese Damen und Herren aber erst nachdem sie meine Depotwerte zur Targobank transferiert haben. Das ganze finde ich "unverlässlich" und "unberechenbar" und irgendwie auch unseriös: man lockt mein Geld/Depot an und nimmt sich dann nur das was man gerne haben möchte.

Egal, so ein Herum-ge-eiere brauche ich bei der Geldanlage nicht. Das Geld meiner Familie, Tanten, Eltern wandert jetzt halt woanders hin.

Zins für Depot

...habe folgendes erlebt mit dem Angebot "Zins für Depot" bei der Targobank:
    Auf der Webseite steht, dass man ein Festgeld zu 2,75% (1 Jahr) erhält, wenn man Wertpapiere in gleicher Höhe überträgt.
    Ich reiche den Antrag, den ich von der Targobank Webseite herunterladen konnte, ein und sende ihn nach Duisburg.
    Die Wertpapiere wurden übertragen, aber der Betrag auf dem Girokonto wurde nicht angelegt.
    Nach einiger Zeit kontaktiere ich die Targobank Hotline. Diese verbindet mich mit dem Anlageberater der Filiale und der entscheidet, dass ich das Angebot nicht mehr erhalte, da ich bereits an der Aktion teilgenommen hatte. Ich beschwere mich und man teilt mir telefonisch mit, dass ich keinen "Mehrwert" für die Targobank generiere.
    Mein Hinweis, dass auf der Webseite keine Einschränkung zu finden sei, die besagt, dass man das Angebot nicht noch einmal annehmen könne, wird ignoriert. Ich bekomme das Angebot nicht, das sei nun halt so, basta.
    Mann-o-mann... das ist dann wohl ein Lockvogelangebot (?)