Beiträge von Trademark

Sliders

Ich würde mich schon beim versenden des Artikels unwohl fühlen und hätte wegen der paar Euro mehr, die ich beim Verschweigen des Mangel erzielen würde, keine Lust auf den (berechtigten) Stress, den mir der Käufer dann machen würde. Man muss schon abgezockt sein, um Leute so zu vera****en.
    Naja, die Hoffung stirbt zuletzt, mal schauen was draus wird....ich habe dem Verkäufer jetzt angeboten das Gerät zurückzuschicken oder er soll mir den Preis für ein neues Glas erstatten. Ich denke beides faire Vorschläge meinerseits.

@zendel

Also der Preis war Marktgerecht (für ein einwandfreies Gerät). Es war jedenfalls kein Abschlag drin, der einen solchen Mangel rechtfertigen würde. Und selbst wenn das Gerät unter dem Marktwert angeboten werden würde, so sollte dann trotzdem eine korrekte Beschreibung erfolgen. Egal wie günstig das Gerät dann gewesen wäre, ich hätte Abstand davon genommen, da ich keine Lust auf Basteleien habe. Das s5230 gibts neu für 90 Euro, dann hätte ich es neu mit Garantie genommen und gut ist. Naja, nun isses hier und ich warte mal was der Verkäufer sagt.

flashhawk

Nun, ich habe mich auf die Beschreibung verlassen. Normale Gebrauchsspuren hätten mir ja nichts ausgemacht. Ich konnte ja nicht damit rechnen, das das Handy vorher mal in einem Tigerkäfig gelegen hat :( .
    Ich setze bei einem langjährigen Mitglied voraus, das er den Artikel nach bestem Wissen und Gewissen beschreibt.....offenbar etwas zu gutgläubig :(
    Das Handy ist so auf jedenfall nicht nutzbar. Die Kratzer stören den Blick auf das Display erheblich (wie man ja schon auf dem Fotos erkennen kann).

Grenadill

Nur Schlangenholz ist ein Tick härter, allerdings reisst es sehr schnell und ist sehr spröde. Grenadill hingegen ist porenfrei, kann extrem glatt poliert werden und ist dann fast metallisch. Farben: dunkelbraun bis schwarz. Es gilt: Je dichter (Darrdichte) desto härter das Holz. Ab 1000 geht Holz in Wasser unter. Grenadill hat ca 1400, Ebenholz 1100, Pockholz 1200, Schlangeholz 1450

roadrunner

Ich habe ihm eine PN gesendet. Mal schauen was er dazu sagt. Ich verstehe das nicht. Wenn ich einen Artikel habe, der einen erheblichen Mangel hat, dann versuche ich doch das so gut wie möglich zu beschreiben (erst recht, wenn ich keine Fotos zum Angebot hinzufüge). Ich kann doch die Leute nicht für so blöd halten, diesen Mangel nicht zu bemerken??!! Naja, viel bleibt mir nicht ausser die Vertrauensliste aber ich hoffe mal, das er einsichtig ist und mir ein vernünftiges Lösungsangebot unterbreitet. Immerhin ist er hier schon länger Mitglied und offensichtlich öfter im Marktplatz aktiv. Nur die offensichtliche Täuschung über den Zustand stimmt mich etwas pessimistisch :flop: was diese Sache angeht.

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe hier ein Handy gekauft, wo lt. Verkäufer Gebrauchsspuren in Form von Kratzern vorhanden sind, welche im eingeschaltetem Zustand nicht erkennbar sein sollen. Soweit die Beschreibung.
    Nun die Realität: Heute kommt das Handy an und ich dachte mir nur "was ist das denn???" Die "Gebrauchskratzer" sind drei sehr tiefe, 6cm lange Furchen, die komplett von unten nach oben mitten über das Display gehen. Die Kratzer sind so tief, das man Diplay wegpolieren müsste um sie zu entfernen :flop: . Als hätte irgendemand das Handy "entwerten" wollen. Die drei Kratzer sind (entgegen der Bescheibung) im eingeschaltetem Zustand genauso präsent wie im ausgeschaltetem und dann als 3 schwarze/Dunkelgraue Kratzer zu sehen. An einem Touchscreenhandy besonders störend.
    Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr machen?

Grüße