Beiträge von Trademark

Debiteler

Es geht ja nicht um die Anschlussmöglickeit am PC, sondern darum, das das 6303i den zukünftigen Ladegeräte-Standard mit an Bord hat. Somit braucht man nur ein Ladegerät für alle Handys. Der ganze Unsinn mit den zig Ladegeräten wird dann endlich beendet.

Andreas

Wie auch immer. Sobald ich das Teil habe, werde ich mich mal kundigmachen wie ich Softwaretechnisch das Alter herausbekommen kann. Und evtl ne Mail an LG ob es sich bei der IMEI/Gerätenummer um ein "sauberes" Gerät handelt. Hab kein Bock auf Hehlerware. Klar kann es immer mal vorkommen, dass man ein neues/neuwertiges Gerät zum Verkauf anbietet weil es ein Geschenk war und deswegen keine Rechnung zur Verfügung hat. Aber wenn jemand so viele Geräte (Vorzugsweise von 2 Herstellern) und einige spezielle Geräte gleich mehrfach verkauft und das als Privatperson und jeweils NIE mit Rechnung dann reicht meine Phantasie einfach nicht dafür aus um eine plausible Erklärung für diesen Umstand zu finden, oder hat jemand ne Idee ??

Noch keine Antwort

vom Verkäufer bekommen. Aber vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig. Da ich über paypal bezahlt habe sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber nun habe ich gelesen das man keinen wirkliche Käuferschutz geniesst. Meldet man dort beispielsweise den Konflikt "Ware nicht versendet" kann man keinen neuen Konflikt mehr melden. Versendet der Verkäufer dann einfach einen Ziegelstein und reicht paypal den Versandnachweis nach, dann ist für paypal die Sache erledigt, da man pro Transaktion nur einmal Käuferschutz beantragen kann. Wie faul ist das denn bitte??

Aber so einfach werde ich das den Verkäufer nicht machen. Paket wird im Beisein mehrerer Zeugen geöffnet. Und sollte der berühmte Ziegelstein drinsein gibts sofort Strafanzeige wegen Betrugs. Ok, Ok hab mich jetzt etwas reingesteigert aber ich könnte mir echt in den A*** beissen. Anderseits könnte man bei eBay ja gar nichts mehr kaufen wenn man nur super Misstrauisch unterwegs ist. Die Bewertungen waren ja überwiegend positiv. Wer guckt sich dann noch die einzelnen Transaktionen an? Hätte ich gewusst, das er soviel Handys ohne Rechnung raushaut, hätte ich nicht zugegriffen. Aber ich denke nicht, das ich jetzt sooo naiv gewesen bin. Bis Sonntag gebe ich ihm noch Zeit zu antworten, wenn dann nix kommt, werde ich Käuferschutz beantragen.

BTW: Musste schon mal hier jemand Käuferschutz beantragen?

Andreas

Genauso sehe ich das (leider jetzt erst!!!) auch. Da die Antworten erst NACH dem Ersteigern gekommen sind habe ich einfach auf die Artikelbeschreibung vertraut. Ich konnte ja nicht damit rechnen, das es nur "geschätzt" ist. Des weiteren habe ich mich auf die Bewertungen (die ja größtenteils positiv sind) verlassen und erst, als ich misstrauisch wurde mich mit den Artikeln näher befasst. Und es ist in der Tat sehr komisch, das so viele neue oder zumindest fast neue Handys allesamt OHNE Rechnungen verkauft wurden. Bei mir war es aber leider nicht deklariert, das keine Rechnung vorhanden ist. Bei seinen anderen Transaktionen wurde es aber erwähnt.

Ich glaube, ich sollte mal nach Erhalt die IMEI prüfen lassen. Geht so etwas? Gibt es eine Art "Blacklist"?

Kommt das ganze nur Andreas und mir spanisch vor?

hmm

Also wenn die Garantie auch ohne Rechnung vorhanden ist, bin ich zumindest etwas beruhigt. Dann warte ich mal ab, was ich da zugeschickt bekomme. Laut Beschreibung neuwertig (lediglich die Folien sind ab). Wenn es das tatsächlich ist, dann gut.

Aber es geht auch ums Prinzip. Vieleicht bin ich aber einfach nur zu ehrlich. Wenn ich eine wichitge Eigenschaft eines zu verkaufenden Gegenstand nicht kenne, dann rate ich doch nicht einfach, genauso sollte doch das Fehlen einer Rechung genannt werden wenn es sich um ein garantiefähiges Gerät handelt.

Ich kann doch auch nicht ein Auto verkaufen und angeben 20.000 km auf dem Tacho und im nachhinein sagen, keine Ahnung wieviel er gelaufen ist, der Vorbesitzer hat wohl mal den Tacho gewechselt.
    Ausserdem finde ich, das es gerade bei Handys schon einen großen Unterschied macht ob es nur 1 oder gar 6 Monate alt ist. Einfach schätzen ist keine korrekte Verkaufsangabe.