Beiträge von BeQuietAndDrive

Guten späten Abend.

Habe nun mein Problem gelöst:
    1) Softwareaktualisierung gemacht, obwohl ich auf dem aktuellsten Stand war (schadet nicht).
    2) Die freundliche Dame von der Mobilbox angerufen und probiert, ob man nun einen Unterschied zwischen der Einstellung von aktive und inaktive Sprachdeutlichkeit erkennt und ja das tat ich! Nur das komische ist, dass die Sprache Inaktiv klar deutlicher zu verstehen ist.
    Aber naja, Problem hiermit gelöst.

Danke nochmals für die Hilfe. :)

Hallo. Danke für deine Antwort.
    Da ich aus Österreich bin, wird dir das wahrscheinlich nicht viel nützen, habe das A1 Netz. Daran sollte es aber nicht liegen, ist mit Abstand die Nummer 1 und hat auch mit dem Nokia 5000 problemlos funktioniert.
    Sprachverbesserung ist im Menü aktiviert.
    Softwarestand...weiß nicht wo ich da schauen muss bzw. ein Update machen kann.

Hallo liebe Handy-Freunde

Zuerst möchte ich mal "Hallo" sagen, bin ja neu hier und hoffe dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Und zwar: Habe das Nokia Handy 6303 classic matt black gekauft und leider ist bei diesem Handy die Sprachqualität nicht gut. Habe vom Händler den Lautsprächer schon auswechseln und das Handy komplett durchchecken lassen. Dieser meinte, dass alles in Ordunng wäre. Daher glaube ich, dass bei dem Nokia 6303 die Sprachqualität gegenüber dem Nokia 5000 (das ich vorher hatte und sehr zufrieden war, sehr natürlicher Klang) sehr viel schlechter ist. Mir ist dies sehr wichtig, da ich etwas an Schwerhörigkeit leide und daher auf Handys mit einer sehr guten Sprachquallität setze.
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Zum Nokia 5000 will ich nicht mehr zurück, weil mir die Kamera etwas zu schlecht ist und mir das Design nicht mehr besonders anspricht.

Danke und wünsche euch noch einen schönen Tag.
    LG